WESTERSTEDE - Klassische Klänge für einen guten Zweck, der momentan alle bewegt: Am kommenden Mittwoch, 6. April, gibt das Westersteder Kammerorchester ein Konzert in der St. Petri-Kirche in Westerstede. Der Eintritt ist frei. Die Organisatoren hoffen stattdessen auf großzügige Spenden, die der von der Tsunami-Katastrophe betroffenen Region in Japan zugute kommen soll. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Als Solist konnte der Kantor Gerd Hofstadt aus Delmenhorst gewonnen werden. Auf dem Programm stehen das „Orgelkonzert Nr. 3“ von Franz Xaver Brixi, das „Konzert für Orgel und Orchester d-moll“ von Georg Friedrich Händel und die „Simple Symphony“ von Benjamin Britten.
Das Westersteder Kammerorchester ist ein Ensemble der Musikschule Ammerland. Geleitet wird es von Konzertmeisterin Brigitte Behrens.
