WESTERSTEDE - Es wird geschunkelt, gesungen und geklatscht: Gute Laune ist beim Seniorennachmittag des Ortsbürgervereins Westerstede Programm. Dafür sorgen bekannte und beliebte Unterhaltungskünstler.

Die nächste Veranstaltung ist bereits organisiert und findet am Sonnabend, 18. September, um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle der Brakenhoffschule statt (Einlass ab 14 Uhr). Musikalisch werden die Gäste auf einen vergnüglichen Nachmittag eingestimmt. Dabei sein wird diesmal Eberhard Hertel. Der volkstümliche Sänger ist mit Hits wie „Kleine Fische werden groß“ bekannt geworden. Weiterer Gast ist Gaby Baginsky, die seit 1975 im Schlagergeschäft ist. Schließlich spielt noch die im Ammerland beheimatete Gießelhorster Dörpskapell auf.

Schon jetzt können interessierte Senioren für zwölf Euro eine Eintrittskarte erwerben. Im Preis sind Kaffee und Kuchen enthalten. Zudem bietet der Ortsbürgerverein einen kostenlosen Bustransfer von den Dörfern und westlichen Stadtbezirken zum Veanstaltungsort an. Die Karten gibt es bei der Touristik, beim Deutschen Roten Kreuz und bei den Bezirksvorstehern.

Kerstin Schumann
Kerstin Schumann Redaktion Westerstede