WILDESHAUSEN - Zum Abschluss des Schuljahres präsentieren die Theater-Kurse der 10. Klassen des Gymnasiums Wildeshausen am Mittwoch, 22. Juni, 20 Uhr, im Forum des Schulzentrums eine Aufführung mit dem Titel „Ein Koffer voller Szenen“.
Die Kursteilnehmer möchten unter der Leitung von Ingo Lorenz und Gaby Tipper eine vielfältige und hoffentlich unterhaltsame Zusammenstellung von Szenen präsentieren. Der Text „Kleinstadtsonntag “ von Wolf Biermann diente z.B. als Ausgangsmaterial für eine szenische Umsetzung. Andere Szenen wurden von den Schülern mit Standbildern aus einem Themenangebot entwickelt, die Inszenierung von Kurzgeschichten wurde erprobt, kurze Dialoge wurden mit unterschiedlichen Handlungen gefüllt, Typen wurden entworfen und erprobt, was passieren könnte, wenn diese zusammentreffen
Die Präsentation versteht sich als eine Art Werkstatt-Aufführung und soll den Schüler die noch ausstehende Bühnenerfahrung vermitteln.
Der Eintritt ist frei.
