Ganderkesee - Auch wenn der Sommer gerade eine Pause einlegt – die Ganderkeseer lassen sich bei ihren Freiluft-Aktivitäten nicht abschrecken. Und wer sich lieber in geschlossenen Räumen aufhält, könnte eines der Konzerte im Gemeindegebiet besuchen.

Konzerte

In der Ganderkeseer Kirche St. Cyprian- und Cornelius erklingt an diesem Sonnabend, 20. Juni, alte englische Vokal- und Instrumentalmusik. Das Hamburger Männerensemble „Fiat Vox“ bringt unter dem Programmtitel „Evensong“ ab 18 Uhr unter anderem Stücke von William Byrd zu Gehör. Kreiskantor Thorsten Ahlrichs spielt auf der Arp-Schnitger-Orgel.

In Bookholzberg beginnt an diesem Sonnabend das Sommerfest der ev.-luth. Kirchengemeinde mit einem Abend der Musik: Ab 19 Uhr treten im Dietrich-Bonhoeffer-Haus – oder bei gutem Wetter davor – unter anderem der Gospelchor „Together in Unity“, der Chor der Landfrauen und „Tonika“ auf.

Familie

Am Sonntag, 21. Juni, geht es in Bookholzberg um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Auferstehungskirche weiter. Im Anschluss gibt es Spiel- und Bastelangebote, Süßes und Gegrilltes sowie ab 15 Uhr einen Deckenflohmarkt.

Fußball

Ein Fußballereignis für die ganze Familie veranstaltet die Sportgemeinschaft Bookhorn an diesem Sonnabend ab 12 Uhr auf ihrem Sportplatz am Weberwinkel. Am Rande eines Kleinfeldturniers mit mehr als 20 Teams werden Torwandschießen und Spielstationen angeboten. Die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst Stadt präsentiert ihre Fahrzeuge.