Bollenhagen - Zum Saisonabschluss der Veranstaltungen im Bollenhagenwald wird noch einmal ein echter Höhepunkt geboten. In herbstlichem Ambiente wird eine weitere Theaterwanderung – ähnlich wie bereits im Frühjahr – präsentiert. Mehrere Szenen, teils auf Platt und teils auf Hochdeutsch, ermöglichen eine Zeitreise in verschiedene Jahrhunderte.

Es wird Begegnungen mit dem Landleben früherer Zeiten geben und auch historische Persönlichkeiten wie Gerd der Mutige (1430-1500) haben ihr „Erscheinen“ angekündigt. Die Texte zu den Szenen hat Jutta Krämer von der Flächenagentur des Landkreises geschrieben. Die schauspielerische Umsetzung übernehmen Elke Moorbeck-Böse und Heike Hommers von der Niederdeutschen Bühne Brake. Beide waren von der Idee und dem ungewöhnlichen Spielort sehr angetan und freuen sich auf die Aufführung.

Damit es für alle spannend bleibt, ist zwar bekannt, wer mitspielt, wo in der Landschaft sich jedoch plötzlich das Zeitfenster öffnen wird, davon müssen sich die Besucher dann überraschen lassen.

Eingebettet ist die Vorführung in eine kleine Wanderung durch den Bollenhagenwald, auf der Diplom-Biologe Rüdiger von Lemm auch einige thematisch passende Erläuterungen zur Landschaftsgeschichte geben wird. Los geht es am Sonntag, 27. Oktober, 15 Uhr, beim Parkplatz an der Straße „An der Dornebbe“.

Zum Saisonabschluss ist – bei hoffentlich schönem und ruhigem Herbstwetter – ein kleiner Imbiss am Bollwerk vorgesehen.