Eine 50-köpfige Gruppe unter der Leitung von Sabine Krüger von der Gemeinde Bad Zwischenahn hat einige Tage in der polnischen Partnerstadt Goluchow verbracht. Bürgermeister Marek Zdunek empfing die Gruppe wie immer sehr herzlich im Rathaus. Am Freitag stand ein Besuch in Breslau auf dem Programm, am Sonnabend wurde das Schloss, das Museum für Forstkultur und das Wisentgehege in der Partnerstadt besucht.

Der Tag schloss dann mit einem polnischen Abend ab, bei dem sich viele Freunde aus Bad Zwischenahn und Goluchow trafen, bevor es für die Besucher dann am Sonntag wieder zurück ins Ammerland ging.

Am vergangenen Sonnabend wurden unter der Leitung eines versierten Bridge-Lehrers beim Bridge-Club Ammerland Bad Zwischenahn e.V. die Spielvariationen „Eliminieren und Endspiel“ vertieft. Viele Bridge-Spieler nahmen die Einladung des Vereins zur Fortbildung wahr und verfolgten bis 15 Uhr eifrig den Unterricht des beliebten Bridge-Lehrers Gernot Prignitz. Wegen des großen Interesses an dieser Veranstaltung ist das nächste Seminar bereits für Sonnabend, 12. November, 10 Uhr angekündigt.

Gespielt wird im Bridgeclub Ammerland Bad Zwischenahn e.V., Langenhof 3, am Montag und Donnerstag ab 15 Uhr und am Dienstag ab 18.30 Uhr. Übungsspiele finden um 15 Uhr am Freitag statt. Wer sonntags spielen möchte, hat dazu jeweils an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat ab 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit.

Gäste sind zu allen Terminen herzlich willkommen. Infos unter t   0 44 03/25 34.