Middels - Schlagerfreunde und insbesondere die Fans des „Duo Leuchtfeuer“ können sich freuen: Die Zeit, als bunte Unterhaltungsprogramme wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, scheint vorbei zu sein.
Für Sonntag, 6. März, haben Georg Galts und Claudia Dirks den lang erwarteten „Schlagerfrühling 2022“ angekündigt. Er soll ab 14.30 Uhr in der Alten Schmiede in Middels über die Bühne gehen. Stargast ist diesmal eine Schlagerkönigin, die schon ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte und immer nach topaktuell ist: Gaby Baginsky.
Gesangspartnerin
Das „Duo Leuchtfeuer“ zählt seit mittlerweile 20 Jahren zu den beliebtesten Interpreten des Nordwestens. Gründer Georg Galts aus Esens kann auf erfolgreiche Amerika-Tourneen ebenso verweisen wie auf erfolgreiche TV-Auftritte, zum Beispiel beim Grand Prix der Volksmusik im ZDF. Mehrfach war das ostfriesische Duo beim „Spatzen-Open-Air“ der Kastelruther Spatzen dabei. Mit Claudia Dirks hat sich Sänger und Komponist Galts vor bald zwei Jahren eine neue, kongeniale Gesangspartnerin zugelegt, die beim Publikum hervorragend ankommt.
Stargast Gaby Baginsky hatte schon mit 16 Jahren ihren ersten Auftritt. Die quirlige Sängerin aus Bad Bentheim hat seitdem laut ihrer Diskografie 115 Singles, 32 LPs und 39 CDs produziert. 25 mal konnte sie sich alleine in der ZDF-Hitparade platzieren. In Middels will sie ihre neue CD vorstellen und damit das Publikum so richtig in Stimmung bringen. Für die Moderation des Nachmittags konnte das „Duo Leuchtfeuer“ Wolfgang Malzahn gewinnen, der sich unter anderem als Moderator des Blütenfestes in Wiesmoor und der „Friedeburger Jungs“ einen Namen gemacht hat.
Karten
Karten im Vorverkauf gibt es in der „Alten Post“ in Middels (
