Leer/Weener - In Leer und Weener sind Polizeikontrollen durchgeführt worden. Dabei sind den Beamten auch Personen ins Netz gegangen, die Betäubungsmittel dabei hatten.
Eine 69-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag, 5. April, gegen 17.15 Uhr am Bahnhofsring in Leer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Dieses wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Ebenfalls am Mittwoch wurde gegen 13.30 Uhr ein 45-jähriger Mann in der Reimersstraße in Leer kontrolliert. Dabei wurde eine geringe Menge Kokain in Form von Crack aufgefunden und sichergestellt. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
In der Ostertorstraße in Weener wurde ein 19-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr durch Beamte dabei beobachtet, wie er einen Joint rauchte. Im Rahmen einer Kontrolle wurde dann zudem eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Der Mann hat sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten.
