Weener - Lange dauert es nicht mehr: Am kommenden Samstag, 15. Juli, findet in Stapelmoor das Free-For-All-Festival statt. Viele Musikbegeisterte warten sicherlich schon ungeduldig darauf, dass es endlich soweit ist, schließlich wurde mit Acts wie Ghostkid, Attila und einigen mehr ein Line-up angekündigt, das sich sehen lassen kann. Auch ein Blick auf den Ticketverkauf verrät, wie groß die Begeisterung für das Event ist: „Insgesamt gab es 2500 Tickets. Bis auf einige wenige Restkarten, die noch online zu bekommen sind, ist das Festival ausverkauft“, sagte Weeners Bürgermeister Heiko Abbas auf Nachfrage unserer Redaktion.
Erster Act spielt ab 13.45 Uhr
Das Festivalgelände befindet sich im Park in Stapelmoor. Auf der Website zum Free-For-All-Festival werden insgesamt zehn Acts angekündigt. Ferner heißt es, dass „Dirty Dip“ bereits um 13.45 Uhr den Anfang macht. Der letzte Auftritt startet um 23.35 Uhr, dann stehen die „257ers“ auf der Bühne.
Verkehrsregelung
Wer mit dem Auto oder per Fahrrad zum Festival anreist, sollte folgendes beachten: „Die Verkehrsführung sieht vor, dass die Heidjer Straße am Samstag nur für Anlieger frei sein wird. Zwischen der Hausnummer 41 bis zur Kreuzung Hauptstraße ist sie für den Pkw-Verkehr komplett gesperrt. Zudem ist die Einfahrt in die Große Stiege gesperrt“, sagte Bürgermeister Abbas. Parkplätze finden die Festivalgänger auf einer Wiese am Meentelandsweg, die auch über diese Straße in Form einer Einbahnstraßenregelung erreichbar sind. „Der Parkplatz kostet für den ganzen Tag 3 Euro“, informiert Abbas. Zudem gibt es in der Nähe des Festivalgeländes auch zwei Behindertenparkplätze.
Fahrradparkplatz
Ferner ist der Kohlweg in Richtung Vellage gesperrt und einen Fahrradparkplatz finden die Besucher auf dem Parkplatz zwischen der Kirche und dem Friedhof, erklärte der Bürgermeister.
