• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Leer

Bauarbeiten Gestartet
Frischzellenkur für Leeraner Fußgängerzone

Frischzellenkur für Leeraner Fußgängerzone

Für 1,6 Millionen Euro wird ein Teilstück der Mühlenstraße in Leer bis zum Frühjahr 2021 neu gestaltet. Durch mögliche Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg könnte es jedoch zu Verzögerungen kommen.

Im Nordwesten

Saisonvorbereitung Der Amateurvereine
Viele Testspiele am Freitagabend

Viele Testspiele am Freitagabend

Viele Vereine haben gestern Abend Testspiele in Rahmen der Vorbereitung durchgeführt. Wir haben einige der Spiele zusammengefasst.

Strücklingen/Loga

Andre Sick schnürt daheim Dreierpack

Erster Sieg im zweiten Test: Der SV Strücklingen hat am vergangenen Sonntag den ostfriesischen Fußball-Bezirksligisten ...

Leer

Schwerer Unfall In Leer
28-Jährige stürzt mit Motorrad in Graben

28-Jährige stürzt mit Motorrad in Graben

Eine Frau aus Jemgum ist bei einem Motorradunfall in Leer schwer verletzt worden. In einer leichten Linkskurve war sie von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt.

Leer

Von Autofahrerin übersehen
Pedelec-Fahrerin in Leer schwer verletzt

Pedelec-Fahrerin in Leer schwer verletzt

Eine 76-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte sie beim Abbiegen übersehen.

Leer

Der Cop Von Facebook
Leeraner Polizeichef beendet Social-Media-Laufbahn

Leeraner Polizeichef beendet Social-Media-Laufbahn

Seit fünf Jahren versorgt Johannes Lind, Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden, seine Follower mit Informationen aus seinem Polizei-Alltag. Der 61-Jährige ist ein Pionier. Nun bahnt sich das Ende seiner Social-Media-Laufbahn an.

Hannover/Osnabrück

Viel Verkehr In Niedersachsen
So lief der erste Feriensamstag auf den Autobahnen

So lief der erste Feriensamstag auf den Autobahnen

Der erste Feriensamstag hat den Autofahrern auf Niedersachsens Straßen viel Geduld abverlangt. Im Lauf des Tages wurden die Staus länger – auch an der Küste war viel los.

Leer

Unfall Auf A 31 Bei Leer
Laster fährt auf Stauende auf: Ein Mensch stirbt, viele Verletzte

Laster fährt auf Stauende auf: Ein Mensch stirbt, viele Verletzte

Schwerer Unfall in Ostfriesland: Ein Autotransporter ist am Samstagmittag auf ein Stauende aufgefahren. Ein Mensch kam ums Leben. Andere Autofahrer erschwerten den Rettungskräften den Einsatz.

Emden/Hannover

Umwelt
Freie Bahn für Bau eines Großschiff-Liegeplatzes

Dem Bau eines Liegeplatzes für Großschiffe im Emder Hafen steht nichts mehr im Weg. Dem Land ist es nach eigenen ...

Leer

Öffentlicher Nahverkehr
Leer bekommt einen neuen Busbahnhof

Leer bekommt einen neuen Busbahnhof

Spätestens im Jahr 2023 soll in Leer ein neuer Busbahnhof eröffnet werden. Der Verwaltungsausschuss der Stadt hat sich einstimmig für das 3,7-Millionen-Projekt ausgesprochen.

Westrhauderfehn

Nächster Abgang In Loga
Pascal Menken wechselt nach Westrhauderfehn

Pascal Menken wechselt nach Westrhauderfehn

Der Aderlass bei Frisia geht weiter. Nun geht der nächste Stürmer von Bord.

Leer

Naturerholungsgebiet Westerhammrich
Polizei stellt Exhibitionisten in Leer

Polizei stellt Exhibitionisten in Leer

Ein junger Mann steht im Verdacht, seit Mai mehrere exhibitionistische Handlungen im Leeraner Naherholungsgebiet Westerhammrich begangen zu haben. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.

Leer

Diebstahl In Leer
Ladendieb will Hund auf Angestellte hetzen

Ladendieb will Hund auf Angestellte hetzen

Ein Mann ist beim Diebstahl in einem Lebensmittel-Discounter ertappt worden. Er versuchte daraufhin, seinen Hund auf die Angestellten zu hetzten. Das Tier blieb allerdings friedlich.

Leer

Einkaufszentrum In Leer
Der Ems Park nimmt nur langsam Fahrt auf

Der Ems Park nimmt nur langsam Fahrt auf

In dem Leeraner Einkaufszentrum Ems Park sind weiterhin Läden frei. Der erste Mieter ist schon wieder ausgezogen. Kunden kritisieren den Umbau.

Bingum

Mysteriöse Hilferufe an der Ems

Hilferufe haben am Montagvormittag einen großen Sucheinsatz an der Ems ausgelöst. Passanten hatten in einem Naturschutzgebiet ...

Bingum

Rettungseinsatz Bei Bingum
Hilfeschreie hinterm Deich? – Große Suchaktion auf der Ems

Hilfeschreie hinterm Deich? – Große Suchaktion auf der Ems

Drei Nabu-Mitarbeiter haben in dem Naturschutzgebiet hinter dem Deich bei Coldam Hilfeschreie vernommen. Polizei und Feuerwehr rückten aus. Doch gefunden wurde niemand.