ENSTONE - Nach seinem zweijährigen Ausflug in die Rallye-WM gibt Ex-Champion Kimi Räikkönen im kommenden Jahr wieder in der Formel 1 Gas. Am Dienstag verkündete Lotus Renault die Verpflichtung des finnischen Weltmeisters von 2007 für die kommenden zwei Jahre. Die Königsklasse des Motorsports wird so 2012 noch attraktiver: Erstmals in der Geschichte fahren sechs Weltmeister in einer Saison um den Titel.
Raikkönen trifft neben dem aktuellen Champion Sebastian Vettel (Red Bull) auch die Ex-Weltmeister Michael Schumacher (Mercedes), Fernando Alonso (Ferrari), Lewis Hamilton und Jenson Button (beide McLaren).
Meine Zeit in der Rallye-WM war zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere als Fahrer hilfreich, aber ich kann nicht verleugnen, dass meine Sehnsucht nach der Formel 1 zuletzt immer überwältigender geworden ist, sagte der 32-Jährige, der noch nicht weiß, wer sein Partner sein wird.
