• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns

USA
FBI beschlagnahmte bei Trump streng geheime Dokumente

FBI beschlagnahmte bei Trump streng geheime Dokumente

Was fand das FBI in Mar-a-Lago? Einer jetzt freigegebenen Liste zufolge haben mehrere Dokumente die Geheimhaltungsstufe "Top Secret/SCI". Laut US-Medien geht es darin auch um Atomwaffen.

Gas- und Stromverbrauch
Wie Habeck nun Energie sparen will

Wie Habeck nun Energie sparen will

Raumtemperatur, Heizungen, Warmwasser und Beleuchtung: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck legt weitere Energiesparmaßnahmen auf den Tisch. Und ruft ein Gas-Sparziel für den Winter aus.

US-Schauspielerin
Berichte: Anne Heche nach Unfall gestorben

Berichte: Anne Heche nach Unfall gestorben

Mit hoher Geschwindigkeit ist sie mit ihrem Auto in ein Haus gerast. Jetzt ist Anne Heche an den Folgen des Unfalls gestorben.

Interview mit Rapper grim104
„Wo komme ich her und wie bin ich so geworden, wie ich bin?“ – Album „Imperium“ über friesische Kindheit

„Wo komme ich her und wie bin ich so geworden, wie ich bin?“ – Album „Imperium“ über friesische Kindheit

Der Rapper grim104 ist in Zetel aufgewachsen, heute erobert er große Bühnen und Feuilletons. Im Zuge der Veröffentlichung seines Albums „Imperium“ will er an das Gröschlerhaus in Jever spenden.

Oldenburg

Einschulungen beginnen
Berufsbildende Schulen in Oldenburg starten

Berufsbildende Schulen in Oldenburg starten

In der letzten Augustwoche wird an den vier Berufsbildenden Schulen der Stadt eingeschult. Schulabgänger der Sekundarstufe I bleiben schulpflichtig. Was muss man mitbringen, wann geht es für wen los?

Vechta

Comeback am Samstag
Bierzeltreden auf dem Stoppelmarkt

Bierzeltreden auf dem Stoppelmarkt

Einen Poetry Slam im Stoppelmarktzelt: Das wird den Besucher vom Brackmanns am Samstag geboten. Nach der Premiere 2019 laden die Veranstalter der Bierzeltreden zum Comeback ein.

Oldenburg

Beim Memur-Urban-Art-Festival
„Ahrbnb“: Kunstvoll die Hochwasserkatastrophe ins Gedächtnis rufen

„Ahrbnb“: Kunstvoll die Hochwasserkatastrophe ins Gedächtnis rufen

Für das Memur-Urban-Art-Festival haben „Rocco und seine Brüder“ eine Hütte aus Trümmern der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal gebaut. Nun kann man sie sich in Oldenburg anschauen.

Kriminalität
Autorenikone Rushdie an Beatmungsgerät angeschlossen

Autorenikone Rushdie an Beatmungsgerät angeschlossen

Ein 24-Jähriger stürmt die Bühne und sticht den weltberühmten Autoren nieder. Während Salman Rushdie im Krankenhaus mit seinen Verletzungen kämpft, läuft die Suche nach dem Motiv.

Wesermarsch

OOWV-Projekt aus Brake
Trinkwasserversorgung in der Region sichern

Trinkwasserversorgung in der Region sichern

Trinkwasser könnte zu einem knappen Gut werden. In Brake wird jetzt vom OOWV ein Projekt entwickelt, um das zu verhindern. Die Metropolregion Nordwest fördert das Projekt.

Mit 92 Jahren
Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Rolf Eden galt mal als Deutschlands bekanntester Playboy, als Discokönig von Berlin. Lange spielte er diese Rolle. Nun ist er im Alter von 92 Jahren gestorben. Was nicht viele wissen: Sein Leben hatte noch andere Facetten als "Big Eden".

Löningen

Urlaub im Hasetal
Nachhaltiger Radtourismus bringt Rekordeinnahmen

Nachhaltiger Radtourismus bringt Rekordeinnahmen

Vor allem dank den Reisen auf Rezept“ verbucht die Hasetal Touristik in diesem Jahr Rekordzahlen. Das Konzept des nachhaltigen Radtourismus scheint aufzugehen.

Oldenburger Filmkomponist Boris Goltz
„Zu den meisten Szenen habe ich direkt ein Instrument und einen Klang im Kopf“

„Zu den meisten Szenen habe ich direkt ein Instrument und einen Klang im Kopf“

Der gebürtige Oldenburger Boris Goltz hat die Musik für den Film „Sweet Disaster“ komponiert. Im Interview gibt er Einblicke in seine Arbeit und verrät, worauf es bei Filmmusik besonders ankommt.

Jever/Zetel

Gröschlerhaus in Jever
„Die Gelder würden uns enorm weiterhelfen“

„Die Gelder würden uns enorm weiterhelfen“

Eine überraschende Spende soll das Gröschlerhaus in Jever erhalten: Der Berliner Rapper grim104 will einen Teil der Einnahmen einer Verkaufsaktion an den Erinnerungsort jüdischer Geschichte spenden.

Oldenburg

Literaturhaus Oldenburg
Lesung von Bernd Eilert beendet die Sommerpause

Lesung von Bernd Eilert beendet die Sommerpause

Das Literaturhaus beendet seine Sommerpause. Los geht es mit einer Lesung von Bernd Eilert.

Aurich/Pewsum

Csd in Aurich
Schirmherr Johann Saathoff: Weder Anzug noch Federboa

Schirmherr Johann Saathoff: Weder Anzug noch Federboa

Bundestagsabgeordneter Johann Saathoff ist Schirmherr des Auricher Csds. Er freut sich auf die bunte Veranstaltung, sieht aber auch noch viel Arbeit und Grund für Protest - gerade international.

Berlin

Ampel streitet um Finanzierung
Milliarden für Scholz’ Entlastungspaket gesucht

Milliarden für Scholz’ Entlastungspaket gesucht

Die Finanzierung der Entlastungen ist völlig offen. SPD und Grüne fordern von der FDP, den Widerstand gegen die Aussetzung der Schuldenbremse aufzugeben – oder einer Übergewinnsteuer zuzustimmen.