• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt

Nach langen Kämpfen
IS-Terrormiliz verliert letzte Bastion in Syrien

IS-Terrormiliz verliert letzte Bastion in Syrien

2014 überrannte der IS die irakische Millionenstadt Mossul und erreichte den Höhepunkt seiner Macht. Jetzt hat er sein Herrschaftsgebiet verloren. Doch ein Ende der Dschihadisten bedeutet das nicht.

EM-Qualifikation
Optimistischer Löw reist mit jungem DFB-Team nach Amsterdam

Optimistischer Löw reist mit jungem DFB-Team nach Amsterdam

Amsterdam (dpa) - Auf nach Holland: Am späten Vormittag fliegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Braunschweig ...

Tennis-WTA-Turnier
Kerber gewinnt in Miami gegen Tschechin Muchova

Kerber gewinnt in Miami gegen Tschechin Muchova

Miami (dpa) - Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat beim Turnier in Miami die dritte Runde erreicht.Die 31-Jährige, ...

Mueller übergibt Bericht
US-Sonderermittler beendet Untersuchung zur Russland-Affäre

US-Sonderermittler beendet Untersuchung zur Russland-Affäre

Lange hat der politische Betrieb in Washington auf diesen Moment hingefiebert, nun ist er da: Sonderermittler Robert Mueller hat seine Untersuchung zu Donald Trump und Russland abgeschlossen. Aber das könnte erst der Anfang sein.

"Branche in Schock"
Unabhängige Verlage suchen Wege aus der Krise

Unabhängige Verlage suchen Wege aus der Krise

Es ist eines des beherrschenden Themen der Buchmesse. Die Insolvenz des Buchgroßhändlers KNV beschäftigt die Branche. Kleine Verlage sind hart getroffen. Doch es gibt Zuversicht.

Analyse
Brexit: Viele Optionen, keine Klarheit

Brexit: Viele Optionen, keine Klarheit

Ein chaotischer Brexit nächste Woche fällt aus - so viel ist nach dem Brüsseler EU-Gipfel wohl ausgemacht. Aber sonst bleibt alles beim Alten: Es kommt, wie es kommt - oder vielleicht auch anders.

Zum zweiten Mal
Beweise reichen nicht aus - Rebeccas Schwager wieder frei

Beweise reichen nicht aus - Rebeccas Schwager wieder frei

Selbst die Staatsanwaltschaft spricht von einer "vertretbaren" Entscheidung: Im Fall Rebecca kommt der tatverdächtige Schwager nach mehr als zwei Wochen aus der Untersuchungshaft frei. Das heißt aber nicht, dass der Fall nun völlig neu aufgerollt wird.

30 Neuinfektionen pro Stunde
Tuberkulose nach wie vor eine Herausforderung in Europa

Tuberkulose nach wie vor eine Herausforderung in Europa

Tuberkulose ist eine heilbare Krankheit. Aber bei ihrer Bekämpfung stehen Experten vor vielen Problemen.