• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Frankfurt Am Main
Dax nach Frankreich-Wahl mit neuem Rekordwert

Deutsche Börse
Dax nach Frankreich-Wahl mit neuem Rekordwert

In Euro steigen die Kurse. Die Anleger feiern den Ausgang der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen: Aus ihrer Sicht sind die Risiken, die eine Wahl von Marine Le Pen für Euro und EU bedeuten würde, deutlich gesunken. Der Dax erreichte gar ein Rekordhoch.

Düsseldorf
Loveparade-Katastrophe wird vor Gericht aufgearbeitet

Prozess In Düsseldorf
Loveparade-Katastrophe wird vor Gericht aufgearbeitet

Sieben Jahre nach der Loveparade-Katastrophe in Duisburg hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht für eine überraschende Wende gesorgt. Das Unglück muss nun doch vor Gericht verhandelt werden.

Washington
Die Woche der (alternativen) Wahrheit für Donald Trump?

100 Tage Als Us-Präsident
Die Woche der (alternativen) Wahrheit für Donald Trump?

Gesundheitsreform, Grenzmauer, Haushaltsentwurf: Für US-Präsident Donald Trump steht eine wichtige Woche an. Besonders, weil sich auch der symbolträchtige 100. Tag seiner Amtszeit nähert.

Lübeck
Zweijährige über Monate mehrfach vergewaltigt

Missbrauchsprozess In Lübeck
Zweijährige über Monate mehrfach vergewaltigt

Zwei Männer sollen monatelang eine Zweijährige missbraucht und Videos davon ins Netz gestellt haben. Einer der Männer ist der Vater des Mädchens. Der Staatsanwalt spricht von einem der gravierendsten Fälle der letzten 25 Jahre.

Paris
Macron und Le Pen gehen in die Stichwahl

Newsticker Zur Wahl In Frankreich
Macron und Le Pen gehen in die Stichwahl

Lesen Sie hier die wichtigsten Neuigkeiten zur Wahl: Rechtspopulistin Le Pen trifft in der Stichwahl um das französische Präsidentenamt auf den Polit-Jungstar Macron. Im Finale geht es auch um die Zukunft des Kontinents.

Hannover
Hier trifft sich die Welt zum freien Handel

Hannover Messe Eröffnet
Hier trifft sich die Welt zum freien Handel

Im 70. Jahr ihres Bestehens sieht sich die Hannover Messe erfolgreich etabliert als Schaufenster für technische Fortschritte. Eröffnet wird sie aber mit eindringlichen Appellen zur Solidarität.

München
Er kann nicht ohne sich

Seehofer Will Csu-Chef Bleiben
Er kann nicht ohne sich

Er will’s noch einmal wissen: Horst Seehofer will 2018 noch nicht in Pension gehen, sondern weitermachen – in seinen beiden Spitzenämtern.

Gelsenkirchen
Wieder ein Pünktchen für die Champions League

Schalke - Leipzig 1:1
Wieder ein Pünktchen für die Champions League

Für Leipzigs Stürmer Timo Werner wurde der Auftritt wegen seiner peinlichen Schwalbe im Hinspiel zum Spießrutenlauf. Dennoch schoss er sein Team in Führung. Den Ausgleich für Schalke besorgte ein Überraschungsspieler.