• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt

Klare Worte
Nach dem Echo-Eklat - Helene Fischer äußert sich

Nach dem Echo-Eklat - Helene Fischer äußert sich

Viele haben sich schon zum Echo-Debakel geäußert, Deutschlands Schlagerkönigin noch nicht. Jetzt hat Helene Fischer ein langes Statement veröffentlicht - ein für sie ungewöhnlicher Schritt.

Große Abfindungen locken
Betriebsrat: Bei Opel gehen über 4000 Mitarbeiter

Betriebsrat: Bei Opel gehen über 4000 Mitarbeiter

Rüsselsheim (dpa) - Der Autobauer Opel kommt beim geplanten Personalabbau schneller voran, als es den Arbeitnehmervertretern ...

Minister Scheuer erhöht Druck
Porsche-Manager nach Diesel-Razzia in Untersuchungshaft

Porsche-Manager nach Diesel-Razzia in Untersuchungshaft

Erst stehen fast 200 Ermittler vor der Tür, dann muss auch noch ein Manager in U-Haft. Die Justiz erhöht im Diesel-Skandal den Druck auf Porsche. Der Autobauer weist die Vorwürfe zurück - und der Verkehrsminister wird allmählich ungeduldig.

Nach fast 22 Jahren
"Merci Arsène" - Trainer Wenger verlässt Arsenal

"Merci Arsène" - Trainer Wenger verlässt Arsenal

Nach fast 22 Jahren tritt Arsène Wenger im Sommer als Arsenal-Trainer zurück. In London sorgt das für gemischte Gefühle. Wenger war zuletzt zwar umstritten, er steht aber auch für die erfolgreichste Zeit des Clubs. Jetzt soll alles anders werden. Aber mit wem?

Mehr als 1000 Fälle
Asyl zu Unrecht gewährt: Korruptionsskandal beim BAMF

Asyl zu Unrecht gewährt: Korruptionsskandal beim BAMF

Unter welchen Umständen jemand Asyl in Deutschland bekommt, ist streng geregelt. Eine BAMF-Mitarbeiterin in Bremen nahm es mit diesen Regeln wohl nicht so genau. Gegen sie wird wegen Bestechlichkeit ermittelt. Unklar ist, um wieviele Asylbewerber genau es dabei geht.

Opioid-Epidemie
Ermittlungen zum Tod von Prince ohne Anklage beendet

Ermittlungen zum Tod von Prince ohne Anklage beendet

"Versehentliche Überdosis" lautete die Erklärung zum Tod des Sängers schon länger. Auch nach zweijährigen Ermittlungen wird die Akte nun geschlossen.

Börse in Frankfurt
Dax schließt etwas leichter

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich auch am Freitag vorwiegend zurückgehalten. ...

Scharfe Vorwürfe
"Politische Gründe": Portman sagt Israel-Reise ab

"Politische Gründe": Portman sagt Israel-Reise ab

Oscar-Preisträgerin Natalie Portman sollte mit dem "jüdischen Nobelpreis" ausgezeichnet werden. Nun sagt sie wegen "jüngster Ereignisse in Israel" ab. Israels Kulturministerin reagiert empört.