• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ökomarkt

News
ÖKOMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Vorweihnachts-Attraktion In Oldenburg
Ökomarkt wechselt für Riesenkerze auf Waffenplatz

Ökomarkt wechselt  für Riesenkerze auf Waffenplatz

Eike Frahm gehört zur Hofgemeinschaft Grummersort. Jeden Mittwoch verkauft er Salat, Kohlrabi, Fenchel und Spinat, ...

Bremen

Aktionstage auf dem Ökomarkt

Die Aktionstage Ökolandbau Niedersachsen machen am Wochenende auch in Bremen Station – mit einem Herbst- und Erntefest ...

Bremen

Regionale Vielfalt auf Bio-Marktplatz

Der Bremer Großmarkt bittet am Sonntag, 27. Mai, von 11 bis 18 Uhr wieder auf den „Bio-Marktplatz“ auf dem Hillmannplatz. ...

Oldenburg

Spargelernte
Warum das weiße Gold so viel kostet

Warum das weiße Gold so viel kostet

Spargel, Kartoffeln, Schinken, getunkt in Sauce Hollandaise: Wer das frühlingshafte Festessen genießen will, muss tief in die Tasche greifen.

Oldenburg/Hannover

Erntebeginn In Niedersachsen
Spargel ist 40 Prozent teurer als im letzten Jahr

Spargel ist 40 Prozent teurer als im letzten Jahr

Spargel, Kartoffeln, Schinken, getunkt in Sauce Hollandaise: Das ist für viele ein frühlingshaftes Festessen. Doch wer das genießen will, muss zurzeit pro Kilo fast 10 Euro zahlen. Warum ist der Preis so hoch?

Hude

Jägerschaft
Naturschutz und Bildung an oberster Stelle

Besuche in Kindergärten und Schulen, Ferienspaßaktionen in der Gemeinde Hude und die Präsentation auf der Messe ...

Marion von Halem
Noch keine Einigung

Betrifft: „Der Schweinepest vorbeugen – Öko-Verordnung: Agrarminister von Bund und Ländern beenden Herbstkonferenz“, Niedersachsen, 30. September

Hamburg

Deutschland
Schriller die Glocken nie klingen

Schriller die Glocken nie klingen

Bratwurst essen, Glühwein trinken, in der Kälte rumstehen: So sehen viele Weihnachtsmarktbesuche aus. Aber das muss nicht sein.

Hamburg

Skurrile Weihnachtsmärkte
Vegane Döner und heiße Engel

Vegane Döner und heiße Engel

Bratwurst essen, Glühwein trinken, in der Kälte rumstehen: So sehen viele Weihnachtsmarktbesuche aus. Aber das muss nicht sein. In Deutschland gibt es nämlich jede Menge schräge Märkte - von vegan, über anzüglich bis kitschig-verspielt. Eine Auswahl.

Oldenburg

Verkehrsplanung In Oldenburg
Taxifahrer wollen auf den Julius-Mosen-Platz

Taxifahrer wollen auf den Julius-Mosen-Platz

Die Stadt will den Taxistand am Waffenplatz verkleinern, weil die Investorin der dortigen Neubauten Wohnungen und Gastronomie durch wartende Taxen gestört sieht. Die Taxibetreiber schielen jetzt auf den Julius-Mosen-Platz. Doch wohin mit dem Ökomarkt, der dort regelmäßig stattfindet?

Oldenburg

Bildung
Die Agenda 21 mit Leben füllen

Die Agenda 21 mit Leben füllen

Nachfolgenden Generationen soll eine lebenswerte Welt erhalten bleiben. Die 44-Jährige geht auf Informationstour.

WESTERLOY

Mühlenhof
Alles Natur beim Ökomarkt in Westerloy

Alles Natur beim Ökomarkt in Westerloy

Präsentation gelungen: Der jüngste Ökomarkt beim Mühlenhof in Westerloy war nicht nur hochwertig besetzt, er wurde vor allem auch wieder recht gut besucht.

HUNTLOSEN

Gesunde Ernährung
Alternativen zu Schokoriegeln und Chips

Alternativen zu Schokoriegeln und Chips

Auf der Fachmesse in Huntlosen war ein Modellkiosk aufgebaut. Hier wurden viele gesunde Snacks für Kinder vorgestellt.

WESTERLOY

Bilanz
Ökomarkt hat in Westerloy weiter sichere Zukunft

Ökomarkt hat in Westerloy weiter sichere Zukunft

Die Atmosphäre unter den Ausstellern war von Beginn an harmonisch. Das spürten auch die Besucher des Ökomarktes. Sie kommen immer wieder gern nach Westerloy.

WESTERLOY

Vorträge
Ökomarkt rundherum gesund

Ökomarkt rundherum gesund

Aus den Kinderschuhen ist der Ökomarkt in Westerloy längst herausgewachsen. Hunderte kamen und ließen sich von Ausstellern informieren.

WESTERLOY

Energiesparmobil beim Ökomarkt

Auch das Energiesparmobil des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) macht an diesem Sonntag Station auf dem Ökomarkt ...

WESTERLOY

Gesundheit
Westerloyer Ökomarkt erstmals mit Heilpraktikergasse

Der Öko- und Gesundheitsmarkt Westerloy hat schon seit Jahren einen festen Platz im Westersteder Veranstaltungskalender. Treffpunkt ist nun schon zum 5. Mal der Mühlenhof.

BREMEN

Soziales
Prominente verkaufen Obdachlosenzeitung

Mit ihrem persönlichen Einsatz engagieren sich in den nächsten Wochen bekannte Bremer Persönlichkeiten für die ...

Fotostrecke

Viel los beim Ökomarkt in Westerloy

Viel los beim Ökomarkt in Westerloy 13 Fotos