• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

1.-tco-„die-bären“

News
1.-TCO-„DIE-BÄREN“

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ofen

Ausdauer
Emder Debütant eilt zum Sieg

Emder Debütant eilt zum Sieg

Mehr als 1200 Läufer gingen in Ofen an den Start. Das Wetter spielte den Sportlern wieder einmal in die Karten.

Oldenburg

Triathlet Vom 1. Tco „die Bären“
Wie aus dem Rückenpatienten ein Ironman-Kollege wurde

Wie aus dem Rückenpatienten ein Ironman-Kollege wurde

Mit der Hilfe von Renato Dirks hat Burkhard Bühre seine quälenden Rückenprobleme überwunden. Jetzt ist das Duo befreundet und startet gemeinsam beim Ironman Italy an der Adria.

Wardenburg

Sommerlauf
„Was habt ihr für ein Speed drauf!“

„Was habt ihr  für ein Speed  drauf!“

Als die Bambinis liefen, „bebte der Boden“. So empfand es Moderator Heino Krüger...

Wardenburg

Teilnehmerrekord In Wardenburg
Sommerlauf mobilisiert die Massen

Sommerlauf mobilisiert die Massen

Einige Athleten aus der Region verzeichneten vordere Plätze. Sieger im Halbmarathon wurden Dennis Osterfeld und Gaby Klinkhardt.

Kazan/Oldenburg

Triathlon In Russland
Trotz „Schnappatmung“ zum EM-Titel gesprintet

Trotz „Schnappatmung“ zum EM-Titel gesprintet

Kai Sachtleber und Olaf Geserick vom 1. TCO „Die Bären“ aus Oldenburg waren bei den Kazan Sprint Triathlon European Championships erfolgreich. Dabei hatte Sachtleber mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Stuhr

Olympische Distanz
Jesse Hinrichs gewinnt Silbersee-Triathlon in Stuhr

Jesse Hinrichs gewinnt Silbersee-Triathlon in Stuhr

Ein voller Erfolg war der Silbersee-Triathlon in Stuhr für die Triathleten und Triathletinnen des 1. TCO „Die Bären“. ...

Oldenburg/Weert

Athletin Vom 1. Tco „die Bären“
Triathletin Kai Sachtleber stürmt zu EM-Bronze

Triathletin Kai Sachtleber stürmt zu EM-Bronze

Die Athletin vom 1. TCO „Die Bären“ erfüllte in den Niederlanden als Dritte die Hoffnung auf eine Medaille. Zahlreiche Rivalinnen mussten beim Radfahren im „Lutscher-Pavillon“ eine Strafe abbrummen.

Großenkneten

Zehnmeilenlauf In Großenkneten
Neue Rekorde krönen tolle Veranstaltung

Neue Rekorde krönen tolle Veranstaltung

Der Oldenburger Jesse Hinrichs verbesserte die seit 2012 bestehende Bestmarke im Fünf-Kilometer-Rennen. Eine starke Zeit erreichte der Sieger im Zehnmeilenlauf.

Bad Zwischenahn

650 Teilnehmer Bei Benefizlauf Des Ammerland-Hospizes
Hochmotiviert rund ums Meer

Hochmotiviert rund ums Meer

Die beste Zeit legte Matthias Schütte hin. Mit 42:33 wurde er zum Sieger gekürt.

Fotostrecke

Eindrücke von der Gala der Oldenburger Sportler des Jahres 2018

Eindrücke von der Gala der Oldenburger Sportler des Jahres 2018 40 Fotos

Sandkrug

Sandkruger Schleife
Nachwuchsläufer geben den Takt vor

Nachwuchsläufer geben den Takt vor

Es war ein gelungener Auftakt in den Tag der 24. Sandkruger Schleife: Mit den 5-Kilometer-Lauf ging es am Sonntagmorgen ...

Sandkrug

Sandkruger Schleife
Jan Knutzen siegt in neuer Bestzeit

Jan Knutzen siegt in neuer Bestzeit

Über 1000 Läufer gingen bei der Sandkruger Schleife an den Start. Über die 13 Kilometer knackte Jan Knutzen einen 14 Jahre alten Rekord – und lieferte wie Bonnie Endres eine beeindruckende Leistung ab.

Abbehausen

Silvesterlauf In Abbehausen
Dornröschenschlaf eindrucksvoll beendet

Dornröschenschlaf eindrucksvoll beendet

In Abbehausen wurden drei Läufe gestartet. Die äußeren Bedingungen waren am Montag optimal.

Wildeshausen

Nikolauslauf
Andreas Bröring gewinnt „Familienduell“

Andreas Bröring gewinnt „Familienduell“

Beste Frau im Hauptlauf wurde Bonnie Andres. Im 6,4-km-Rennen kam Dirk Briese als Erster im Zielbereich an.

Ibiza/Oldenburg

Ausdauersport
TCO-Athleten laufen zu Spitzenplätzen

TCO-Athleten laufen zu Spitzenplätzen

Olaf Geserick vom 1. TCO „Die Bären“ gewinnt auf Ibiza zwei Europameistertitel. Der Oldenburger setzte sich im Aquathlon und beim Mitteldistanz-Triathlon durch. Seine Vereinskollegin Kai Sachtleber wurde Vize-Europameisterin.

Gristede

Ausdauer
Schietwetter bremst Läufer aus

Schietwetter bremst Läufer aus

David Holmgren von der TSG Westerstede gewann über die fünf Kilometer. Er hatte beim Schlussspurt noch mehr Energie übrig als Jesse Hinrichs.

Oldenburg

Ausdauersport
Triathleten holen „Swimrun“ nach Oldenburg

Triathleten holen „Swimrun“ nach Oldenburg

Mit Laufschuhen schwimmen und mit Neopren-Anzug laufen: Diese besondere Herausforderung kommt bald auch nach Oldenburg. ...

Thülsfelde

Internationaler Triathlon
Kämpferherzen freuen sich auf Sonntag

Kämpferherzen freuen sich auf Sonntag

Es sind nur noch wenige Starterplätze frei. Die Radstrecke ist wieder über den Großteil autofrei.

Oldenburg/Bockhorn

Ausdauersport
TCO-Talente überzeugen bei spannendem Dreikampf

TCO-Talente überzeugen bei spannendem Dreikampf

Acht Podestplätze haben die Nachwuchs-Triathleten des 1. TCO „Die Bären“ bei der nächsten Station der Schülerserie ...