Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "5 ELEMENTS".
Mit dem Nachtbus Discos und Clubs ansteuern: Das ist ab dem kommenden Wochenende aus dem Landkreis Oldenburg nach Bremen und Oldenburg sowie umgekehrt wieder möglich.
2G oder 3G: Das können Betriebe aus Gastronomie oder Kultur selber entscheiden. Die meisten machen es sich nicht leicht, wie ein Blick in die Whatsapp-Gruppe von Ganderkeseer und Huder Gastronomen zeigt.
Er wollte in einer Wildeshauser Diskothek mal wieder feiern: Stattdessen musste ein 21-jähriger Oldenburger die Party verlassen, weil er kein Hemd über sein Tanktop ziehen wollte.
Eine neue Schule für Selbstverteidigung gibt es in Bad Zwischenahn. Im „5 Elements“ in Wildeshausen soll es zu einem Fall von Diskriminierung gekommen sein. Das und mehr bringt der NWZ-Tag.
In Wildeshausen wird nach einer Mehrzweckhalle gesucht. Vorher soll aber der Bedarf geklärt werden.
Die Wildeshauser Disco wartet noch ab. Sie will jetzt nicht zum Superspreader werden.
Der Lockdown lässt Partys am letzten Abend des Jahres nicht zu. Die „Housedestroyer“ laden aber trotzdem zum Feiern ein – zu Hause.
1,2 Millionen Euro wollen die Unternehmer für ihr Vorhaben in die Hand nehmen. Sie wollen in Wildeshausen ein Bowlingcenter in ein Sportstudio verwandeln. Eröffnen wollen sie noch in diesem Jahr.
2500 Quadratmeter groß wird das Fitnessstudio zwischen Westring und Visbeker Straße. Doch Bauherr Lars Ossenbeck hat noch mehr vor.
Für die Landkreis-DJ’s gibt es kaum noch Aufträge. Sie erzählen, wie sehr ihnen die Auftritte fehlen und wie sie ihre Zeit trotzdem nutzen.
Zu Hause bleiben und feiern: Das machten die Oldenburger Housedestroyer am Wochenende möglich. Das DJ-Duo streamte seinen zweistündigen Auftritt aus dem fast leeren „5 Elements“ in Wildeshausen.
Die 51-Jährige ist seit einem halben Jahr Gleichstellungsbeauftragte. Bei Stellenbesetzungen redet sie mit.
Ein regional tätiger Investor woll eine Gewerbefläche im Bereich Bleicherstraße/Gerberstraße bebauen. Darüber soll nun der Rat entscheiden. Die Post plant, Elektro-Autos anzuschaffen.
Die Tage der Diskothek Extra in Friesoythe sind gezählt – am 2. Oktober geht es aber unter anderer Bezeichnung weiter. Ein Bild bei Facebook lässt Raum für Spekulationen.
Der Pachtvertrag zwischen Vermieter und Mieter soll der Auslöser eines Streits am Donnerstagabend gewesen sein. Doch auch Mietrückstände könnten eine Rolle spielen.
Am 9. und 10. August feiert die Friesoyther Diskothek „Extra“ Abschiedsparty. Dabei spielt aber auch das Wort „vorerst“ eine Rolle.