• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

AC/DC

Garrel

Kultdisco In Garrel
Kritisches Publikum im „Onkel Wenzel“

Kritisches Publikum im „Onkel Wenzel“

Wenzel-Musik – das war vor allem klassischer Rock von Guns N’ Roses bis Led Zeppelin. Sogar Live-Mitschnitte auf Tape gab es.

Garrel

Serie
Feiern, bis „Heidi“ aus den Boxen tönte

Feiern, bis  „Heidi“ aus den Boxen tönte

Fast 30 Jahre lang bedienten sie an der langen Theke. Und prägten so ein Stück „Wenzel“-Geschichte mit.

"Ich bin wieder da"
Helge Achenbach: Vom Kunstberater zum Künstler

Helge Achenbach: Vom Kunstberater zum Künstler

Früher verkaufte Helge Achenbach Kunst von Gerhard Richter oder Jörg Immendorff für Millionenpreise. Nach seiner Knast-Erfahrung versucht er sich nun auch als Künstler. Allerdings etwas bescheidener.

Bremerhaven

Mein Schiff 3 Zurück In Bremerhaven
Hier feiern 2500 Fans eine Metal-Kreuzfahrt

Hier feiern 2500 Fans eine Metal-Kreuzfahrt

Sie wollen Bier, sie stehen auf Currywurst und auf sehr laute Musik: 2500 „Hardmetaller“ verwandeln die „Mein Schiff 3“ in ein schwimmendes Festival. Einige Passagiere wissen vor Feierlaune nicht einmal, wohin die Reise geht.

Cloppenburg

Frauenfußball
BVC agiert zum Schützenfest treffsicher

BVC agiert zum Schützenfest treffsicher

Am Schützenfest-Sonntag hatte der BVC den Ausfall zweier Leistungsträgerinnen hervorragend kompensiert. 198 Zuschauer sahen den Heimsieg.

Stadtfest Oldenburg
Musikalische Vielfalt – Stadtfest lockt mit facettenreichem Programm

Musikalische Vielfalt – Stadtfest lockt mit facettenreichem Programm

80 Liveacts, 12 DJs und 17 Bühnen – das Oldenburger Stadtfest ist das größte Musik-Festival in ganz Norddeutschland, ...

Delmenhorst

Delme-Werkstätten
Drei Bands rocken die Besucher

Drei Bands rocken die Besucher

Musik spielt eine große Rolle beim Tag der offenen Tür der Werkstätten für behinderte Menschen. Auch darüber hinaus wird viel geboten.

Ofenerdiek

Kulturzentrum
Rock auf Platt und Oldies in der Nacht

Jede Menge Musik hat das Kulturzentrum Ofenerdiek zu bieten. Zunächst gibt es welche vom „Plattenteller“.

Jever

Altstadtfest In Jever
Eine Stadt singt und tanzt drei Tage lang durch

Eine Stadt singt und tanzt drei Tage lang durch

Die Jeveraner feiern nicht nur Party: Sie lieben es auch, wenn sie zum Mitmachen animiert werden – sei es bei „Jever tanzt“ oder beim Rudelsingen.

Bremerhaven

Musiksommer
„Abbey Road“ im Schaufenster

„Abbey Road“ im Schaufenster

Es brauchte gar nicht bis „A hard day’s night“. 3000 Beatles-Fans waren im Schaufenster Fischereihafen auch schon vorher aus dem Häuschen und feierten die Peteles.

Spielfreudige Rockformation gastiert in der Jahnhalle

Spielfreudige Rockformation gastiert in der Jahnhalle

Weil das Bluesrocktrio doch nicht beim Musiksommer auftritt, veranstaltet die Jahnhalle für alle Anhänger der Gruppe ...

"Dr. Sprudelfix"
Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.

Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.

"Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen." Sagt sein Freund und Kollege Udo Lindenberg.

Elsfleth

Event
Zünftiges Fest in der Stadthalle

Zünftiges Fest in der Stadthalle

Zum Ende der Sommerferien bereits ans Oktoberfest ins Elsfleth denken: Ab 8. August gibt es die Karten. Der Veranstalter hat sich für das diesjährige Event eine große Neuerung einfallen lassen.

Handbike-Fahrer Guentel startet seinen Weltrekordversuch

Handbike-Fahrer Guentel startet seinen Weltrekordversuch

Der Countdown ist heruntergezählt, es dröhnt Hardrockmusik von AC/DC aus den Lautsprechern: Der Cloppenburger Handbike-Fahrer ...

Sedelsberg

Disco-Serie: „na Sowas“ In Sedelsberg
Wo früher gerockt wurde steht heute ein Wohnhaus

Wo früher gerockt wurde steht heute ein Wohnhaus

Die Disco zog Woche für Woche hunderte junge Besucher an. Die Tanzfläche mitten im Raum war eigentlich nie leer. Und es wurde viel experimentiert.

Cloppenburg

Vortragsveranstaltung
Studenten tauchen in Musik der 70er ein

Studenten tauchen in Musik der 70er ein

Die Themen reichten von der Musik bis zur Jugendkultur. Es steckte viel persönliches Interesse dahinter.

Bremerhaven

Straßenfest
Alte Bürger ruft Gäste zur Party

Alte Bürger ruft Gäste zur Party

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Nun kann Bremerhavens große Straßenparty steigen.

Nordenham

Musik
Der Spaßfaktor ist entscheidend

Der Spaßfaktor ist entscheidend

Alfred Ferenz ist Gründungsmitglied der Ersten Allgemeinen Lehrerband. An die Anfänge kann er sich noch gut erinnern.

Elisabethfehn

Konzert
Hämmernde Gitarrenriffs und satte Bässe

Hämmernde Gitarrenriffs und satte Bässe

Bereits zum zweiten Mal spielt „Accuracy“ auf der Bühne am Kanal. Auch ein Cocktailbar wird es in diesem Jahr im Festzelt geben.