Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Adolf-Kolping-Schule".
Studierende der Universität haben nun junge Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung unterstützt. Diese befinden sich gerade im Übergang von der Schule in ihre weitere Zukunft.
Die PHWT Vechta/Diepholz hat eine Kooperation mit Berufsbildenden Schulen geschlossen. Bestimmte Prüfungsleistungen sollen anerkannt werden.
Viele interessante Zahlen und Daten hält der Zahlenspiegel der Stadt Lohne bereit. Eine Erkenntnis: Die Bevölkerung wächst weiter und ist jung.
Die Vechtaer Kreisverwaltung zählt 23 Neuinfektionen, 13 Personen gelten als genesen. Die Inzidenz im Kreis Vechta lag am Donnerstag bei 91,2.
Die Smart Factory in der BBS Technik nimmt Formen an. Die Fördersumme liegt hier bei 314 000 Euro.
Schüler müssen die analoge und digitale Welt verbinden können. Denn dahin entwickelt sich die Wirtschaft. Vorreiter ist das Projekt „Keks 4.0“. Was es damit auf sich hat, wurde jetzt vorgestellt.
Am Montag werden traditionell geringere Neuinfektionen gemeldet, weil am Wochenende nicht so viel getestet wird. Aktuell sind 299 Einwohner mit dem Coronavirus infiziert.
Insgesamt 70 Neuinfektionen sind dem Gesundheitsamt des Landkreises gemeldet worden. Darunter befinden sich Schüler von drei Schulen im Kreis.
Die Gesundheitsämter in den Kreisen Cloppenburg und Vechta melden neue Corona-Fälle und einen weiteren Todesfall. Einige Schulen müssen in das „Szenario B“ wechseln. Eine Schule bleibt am Montag geschlossen.
Der Landkreis Cloppenburg meldete am Samstag 77 weitere positive Testergebnisse. Im Kreis Vechta gibt es weitere 95 Fälle. Darunter finden sich wieder einige Schüler.
Gregor Korte aus Diepholz unterstützte den jungen Flüchtling bei allen Behördengängen. Für den Abschluss der Ausbildung war viel Ehrgeiz gefragt.
Sie sind bei Sportvereinen, in der Heimatgeschichte oder in der Ausbildung aktiv. Vier „stille Stars“ sind nun in Lohne geehrt worden.
Lie Sillah absolvierte eine Einstiegsqualifizierung. Nun wurde er als Azubi übernommen.
Auch wenn die Flüchtlingswelle nicht mehr so stark nach Lohne hinein brandet, Integration ist und bleibt wichtig. Wie weit sie ist, war Thema bei einem Treffen im Ratssaal.