Es war wohl eine Beziehungstat, denn das Opfer soll der neue Liebhaber von der Ex-Frau des Schützen sein. Bei dem polizeibekannten 33-Jährigen fanden die Beamten eine Waffe. Pikant: Das Drama kommt wohl nicht überraschend.
Der angeklagte Lohner war nicht zur Berufungsverhandlung erschienen. Jetzt muss er ins Gefängnis. Genau das hatte er mit seiner Berufung verhindern wollen.
Der 33-jährige Lohner schoss seinem Kontrahenten ins Gesicht. Er verbarrikadierte sich danach in einer Wohnung. Beim Zugriff leistete er keinen Widerstand.
Ein schweres Unglück wurde möglicherweise verhindert. Die Polizei lobte das Handeln.
Zwei Tage geht es rund. Los geht es am Sonnabend mit dem „Fest der Kulturen“.
Erneut sorgt ein mutmaßlicher Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche für Aufsehen. Die mutmaßlichen Opfer haben bei dem Geistlichen übernachtet. Was wir bislang über den Fall in Lohne wissen, lesen Sie in einer Übersicht der ...
Bei der Durchsuchung ist laut Staatsanwalt Beweismaterial beschlagnahmt worden. Der 73-Jährige soll vier Jugendlichen Anfang August pornografische Bilder gezeigt haben.
Der Verdacht richtet sich gegen einen 73-Jährigen aus der Stadt Lohne. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt.
Die neuen Elektro-, Kfz- und Metallwerkstätten sind am Freitag in Lohne eingeweiht worden. Rund 100 Gäste waren beim Festakt dabei.
Schlärmann dankt dem Verband für das gezeigte Engagement. Wachstum ist ein Wunsch.