• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
AFD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

75 Jahre Hitler-Attentat
Nicht nur eine „kleine Clique“

Nicht nur eine „kleine Clique“

Die aktuelle Sicht auf das misslungene Attentat war immer schon ein guter Gradmesser für den Zustand, in dem sich die deutsche Gesellschaft befindet. Das ist zum 75. Jahrestag nicht anders.

Telefonzelle reicht aus

Curd Jürgens besang in seinem Lied „60 Jahre und kein bisschen weise, aus gehabtem Schaden nichts gelernt“. Umgemünzt ...

Landkreis/Oldenburg

Spekulationen Im Netz
Oldenburger Schule als Treffpunkt für AfD-Stammtisch?

Oldenburger Schule als Treffpunkt für AfD-Stammtisch?

In einem Schreiben der Jusos Oldenburg/Ammerland ist von einem Treffen der AfD in der Graf-Anton-Günther-Schule (GAG) in Oldenburg die Rede. Der Landkreis Oldenburg als Schulträger sieht das aber anders.

Berlin

65. Geburtstag
Neun Mosaiksteine zu Merkel

Nationalhymnen absolviert sie nur noch im Sitzen. Aber sonst hat sie den Regierungsalltag fest im Griff – auch an ihrem heutigen Geburtstag.

"Personalspielchen"
Neue Ministerin: Lob und Kritik für Kramp-Karrenbauer

Neue Ministerin: Lob und Kritik für Kramp-Karrenbauer

Am Abend berufen, am Morgen ernannt, am Mittag im Amt: Annegret Kramp-Karrenbauer gibt Gas. Die neue Verteidigungsministerin bringt für die Soldaten eine Botschaft mit. Ihre Berufung sorgt für Lob, Verwunderung - und Kritik.

Straßburg

Wahlkrimi
Europa erlebt historischen Moment

Europa erlebt historischen Moment

Spannender als erwartet verlief die Wahl von Ursula von der Leyen zur neuen Kommissionspräsidentin. Am Ende entschieden nur wenige Stimmen.

Neun Stimmen mehr als nötig
Zittersieg für Ursula von der Leyen

Zittersieg für Ursula von der Leyen

Die deutsche Verteidigungsministerin wird Präsidentin der Europäischen Kommission - ein Neuanfang in Brüssel. Aber was für ein Ergebnis.

Porträt
Von der Leyen geht aufs Ganze

Von der Leyen geht aufs Ganze

Als Überraschungskandidatin für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin hatte Ursula von der Leyen nach eigenen Worten einen holprigen Start. Mit einer engagierten Bewerbungsrede erntet sie viel Beifall. Ob daraus auch genügend Stimmen werden?

Integrationsbeauftragter
Ex-Bundesliga-Profi Thiam beklagt zunehmenden Rassismus

Ex-Bundesliga-Profi Thiam beklagt zunehmenden Rassismus

Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Pablo Thiam hat den aus seiner Sicht zunehmenden Rassismus in Deutschland ...

Görlitz

Besuch
Kein Zeichen von Schwäche

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich bei einem Besuch in Sachsen am Montag in bester Verfassung präsentiert. ...

Nach AfD-Streit um Höcke
Jörg Meuthen nicht als Delegierter aufgestellt

Jörg Meuthen nicht als Delegierter aufgestellt

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat den Thüringer Landesparteichef Björn Höcke für sein Auftreten auf dem "Kyffhäusertreffen" kritisiert - und nun in seinem Heimatverband eine Schlappe erlitten.

Rechtsnationaler "Flügel"
AfD-Streit um Björn Höcke schwelt weiter

AfD-Streit um Björn Höcke schwelt weiter

Vor den Wahlen in Ostdeutschland zeigt die AfD sich siegessicher - doch zugleich schwelt der Streit um Björn Höcke und seinen "Flügel" weiter. Könnte eine Kandidatur des Thüringers für den Bundesvorstand die Machtverhältnisse in der Partei klären?

Reise nach Görlitz und Dresden
Kanzlerin Merkel in Sachsen gefeiert und ausgebuht

Kanzlerin Merkel in Sachsen gefeiert und ausgebuht

Sachsen bleibt ein schwieriges Pflaster für Bundeskanzlerin Angela Merkel. In Görlitz wird sie von Siemens-Mitarbeitern warm empfangen, in Dresden begegnet sie später Hass - und geballter Frauenpower.

Brüssel

Eu-Kommission
Schily kritisiert eigene Genossen scharf

In der Zitterpartie vor der Abstimmung über Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin machen ihre Anhänger ...

Cottbus/Berlin

Partei
Streit in AfD um „Frontmann“ Höcke

Trotz der Bemühungen um Geschlossenheit vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland verschärft sich in der AfD der ...

Hannover/Rastede/Wildeshausen

Meldeportal der AfD kaum genutzt

Das vor sieben Monaten gestartete Lehrer-Meldeportal der niedersächsischen AfD-Landtagsfraktion hat bisher wenig ...

Hannover

Afd-Meldeportal
Drei Beschwerden gegen Lehrer in sieben Monaten

Drei Beschwerden gegen Lehrer in sieben Monaten

Bisher wurde keinem Lehrer ein Fehlverhalten attestiert. Laut AfD seien „Sehr viele“ Hinweise eingegangen – Zahlen nennt die Partei jedoch nicht.

Oldenburg

Machtkampf In Der Afd
Feind der Freiheit

Feind der Freiheit

In der AfD verschärft sich der Streit um den thüringischen Landeschef Björn Höcke. Der hat Führungsanspruch angemeldet. Damit greifen geschworene Feinde der Freiheit nach der Macht in der Partei, schreibt NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will.

Höcke wird als Star gefeiert
AfD will "Wende 2.0" - erst im Osten, dann im ganzen Land

Brandenburg, Sachsen, Thüringen - im Osten stehen drei Landtagswahlen an. Beim Wahlkampfauftakt in Brandenburg instrumentalisiert die AfD die Wendezeit von 1989. Ihr Rechtsaußen Höcke ruft zur "friedlichen Revolution an der Wahlurne" auf.