Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "After-Work-Party".
Die Stadt Varel geht beim Weihnachtsmarkt neue Wege, nachdem es zuletzt nicht rund lief. Per Ausschreibung wird jetzt ein neuer Betreiber gesucht.
Noch läuft der Aufbau für die sechste Emder Eiszeit, doch bis Samstag, 27. Januar, soll alles fertig sein. Es gibt einige Neuerungen ebenso wie altbewährtes.
Ein schönes Wochenende zum dritten Advent geht zu Ende. Am Freitag sangen Judith & Mel in Varel, am Samstag und Sonntag lockten die gemütlichen Weihnachtsmärkte nach Neuenburg und Langendamm.
Während die Kinder-Events beim Weihnachtsmarkt in Varel gut besucht waren, fiel die Besucherfrequenz an den Buden mager aus. Das soll sich bei Teil zwei der Adventsmarkt-Sause nun ändern.
Wenn sich am Samstag, 23. Dezember, die Türen zur Schlosskirche öffnen, dürfen sich Klassik-Fans besonders freuen. Denn ab 18 Uhr wird Bachs Weihnachtsoratorium geboten.
Ob klein und heimelig oder vor allem bestückt mit vielen Leckereien: Wer wollte, konnte am Wochenende in Varel, Bockhorn und Zetel einige Advdentsmärkte besuchen.
Lust auf einen Weihnachtsbummel? Dann sollte Varel auf der Ausflugsliste stehen. Hier öffnen die Kaufleute an einem Abend ihre Geschäfte länger – mit dabei ist das Schlagerduo Judith & Mel.
Der Weihnachtsbaum auf den Schlossplatz in Varel ist nun bunt geschmückt. Die Kinder des Kindergartens Peterstraße haben selbstgebastelte Weihnachtsdeko aufgehängt.
Mit einem neuen Konzept bringt das Stadtmarketing Varel Weihnachtsstimmung in die Stadt. Statt eines durchgängigen Weihnachtsmarktes wie bisher sind zwei Themenwochen geplant.
Ob auf dem Weihnachtsmarkt oder in den Geschäften: In der Vorweihnachtszeit gibt es überall Taschendiebe. Polizei und Ordnungsamt in Varel setzen auf Prävention – und vermehrt Fußstreifen.
Der Gedenk- und Aktionstag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen findet an diesem Samstag statt. In Oldenburg gibt es ein umfangreiches Programm.
Die Oldenburger Frauenclubs von Soroptimist International und Zonta und die Stadt laden zum Benefizkonzert fürs Frauenhaus ein. Gespielt wird Cello-Musik von Komponistinnen aus allen Erdteilen.
Neue Wege gehen Varels Stadtmarketing und Werbegemeinschaft in der Weihnachtszeit. Statt dem herkömmlichen Markt gibt es besondere Aktionen auf dem Schlossplatz und in der Innenstadt.
Zum Abschluss ließen die Gäste des Frühjahresmarktes in Großenkneten ihre Muskeln spielen. Beim Tauziehen traten Männer- und Frauenteams an. Das sind die Sieger.
Endlich kann er wieder stattfinden: der Frühlingsmarkt in Großenkneten. Vom 21. bis 24. April ist wieder was los auf dem Wilhelm-Wellmann-Platz. Was auf dem Programm steht und wo es Karten gibt.
Am 8. März wird der Internationale Frauentag gefeiert. In Oldenburg werden Veranstaltungen an mehreren Tagen und zu vielen Themen angeboten.
Die Wiesmoorer Motorradtage kehren nach der Corona-Pause zurück und starten in eine Saison, die viele Highlights für Bürger und Gäste bereit hält.
Lust auf eine ausgelassene Feier? Dann sollte im Mai unbedingt die Stadt Weener besucht werden. Hier gibt’s drei Tage Party, bezahlt von der EU.
Günter und Silvia Ufken sind als neue Ausrichter mit ihrer ersten Saison zufrieden.