Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Agrarfrost".
Rund drei Tonnen Lebensmittel hat Agrarfrost aus Aldrup an die Wildeshauser Tafel gespendet. Die Entscheidung fiel dem Familienunternehmen keinesfalls schwer.
Wegen des Ukraine-Krieges war Sonnenblumenöl zeitweise knapp und teuer. Wie Lebensmittelhersteller auf die Herausforderung reagiert haben, zeigt sich am Beispiel von Wernsing Feinkost.
Ein langjähriger Mitarbeiter verlässt die Firma Agrarfrost. Er geht aber noch nicht so ganz.
Im Oktober 1979 hat Maria-Elisabeth Nemann angefangen, bei der Firma Agrarfrost in Aldrup (Wildeshausen) zu arbeiten. In 44 Jahren hat sie viel erlebt.
Freiwilligendienst, Studium, Ausbildung oder eine ganz andere Richtung: Was Ehemalige des Wildeshauser Gymnasiums kurz nach dem Abitur erlebt haben, berichteten sie jetzt den Oberstufenschülern.
Das Unternehmen Agrarfrost aus Aldrup spendet 500.000 Mahlzeiten an Tafeln in ganz Deutschland. Es sollen Lebensmittel aus dem Produktsortiment zur Verfügung gestellt werden.
Der Landkreis Oldenburg kommt beim Breitbandausbau gut voran. Dafür gab’s Lob vom Land.
Kommt nach dem Chipmangel in der Autoindustrie nun der Chipsmangel im Supermarkt? Durch den Krieg in der Ukraine wird Sonnenblumenöl knapp, das trifft nun die Hersteller von Pommes, Kartoffelchips und Co.
Agrarfrost in Aldrup macht Appetit mit tiefgekühlten Eintöpfen. Für die Weltneuheit erhielt das Unternehmen jetzt den Lebensmittelpreis „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“.
Gewürdigt werden innovative, typische oder traditionellen Rezepturen und Ideen, die für den Lebensmittelstandort Niedersachsen stehen. Auch zwölf Produkte aus dem Oldenburger Land und Ostfriesland wurden ausgezeichnet.
Ratsherr Günter Lübke nannte es eine erfreuliche Wendung: Agrarfrost hat den Widerstand gegen das Repowering der angrenzenden Windkraftanlagen aufgegeben. Das kam nun im Ausschuss zur Sprache.
RUND 500 000 EURO INVESTIERTE DIE ALDRUPER SOLAR GMBH IN DIE ANLAGE. GEBAUT WURDE SIE VON DER FIRMA WS-SOLARBAU GMBH.
Auf der Foodex-Messe in Japan erhielt das Aldruper Unternehmen Agrarfrost den Publikums- und Influencerpreis. Ausgezeichnet wurden die 3D-Kartoffelfiguren der „Minions“ in der Kategorie „Ich möchte, dass meine Kinder das essen“.
Jedes Jahr bietet die Hauptschule Wildeshausen einen Betriebsinformationstag an. Da er coronabedingt zuletzt ausfallen musste, werden die Firmen jetzt per Video ins Klassenzimmer geholt.
Jetzt konnte sich Uwe Munke, Leiter der Mechanik-Werkstatt in der Abteilung Technik, über seine langjährige Firmenzugehörigkeit freuen. Stolz ist der Jubilar besonders auf ein Maschinen-Projekt, das er mit seinem Kollegen Aloys ...
Horst Meyer und Jens Poppe sind seit 40 Jahren bei Landmaschinen Schröder in Wildeshausen. Das Unternehmen Agrarfrost würdigt seinen Mitarbeiter Detlef Asmus zum selben Anlass.
Barbara Otte-Kinast und Bernd Althusmann (beide CDU) besuchen das Agrarfrost-Werk in Aldrup. Der Standort soll erweitert werden.