Aktuelle Nachrichten vom Faustball-Club Ahlhorner SV
Vier Teams aus dem Landkreis Oldenburg spielten bei der deutschen U-12-Meisterschaft um Medaillen. Vor allem die Talente des Tv Brettorf überzeugten in Leipzig, aber auch der Ahlhorner SV sorgte für Aufsehen.
Die U-18-Talente des Ahlhorner SV sind das Maß der Dinge im deutschen Faustball. Das Team marschierte nun zum vierten Mal in Folge zum Meistertitel. Dabei bekamen sie diesmal besondere Unterstützung.
Ab sofort können die persönlichen Favoriten unterstützt werden. Bei der Sportlerwahl im Landkreis werden die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2022 gewählt.
Mehrere Deutsche Meisterschaften im Hallen-Faustball finden an diesem Wochenende mit Landkreisbeteiligung statt. Gleich zwei heiße Eisen hat der Ahlhorner SV in der Jugend U 18 im Feuer.
Beim MTV Wangersen wurden in den Spielklassen der Jugend U 10 die Landesmeister im Hallenfaustball ermittelt. Beide Titel gingen an Teams aus dem Landkreis Oldenburg – nach Ahlhorn und Brettorf.
Auf dem vierten Platz schlossen die Faustball-Frauen des Ahlhorner SV die Deutsche Meisterschaft ab. Spielertrainerin Janna Köhrmann bewertete das Abschneiden ihres Teams in Ötisheim realistisch.
Die sechs besten deutschen Frauenteams ermitteln im baden-württembergischen Ötisheim an diesem Wochenende den Deutschen Meister im Hallenfaustball. Auch der Ahlhorner SV ist wieder einmal mit dabei.
Die Nachwuchsfaustballer aus Ahlhorn und Brettorf dominieren in dieser Hallensaison den Norden der Bundesrepublik. Jetzt feierten die Mädchen und Jungen des TVB in der Altersklasse U 14 das Double.
Gleich im ersten Spiel der Aufstiegsrunde hatten die Lemwerderanerinnen mit einer überragenden Leistung für eine Überraschung gesorgt. Sie spielten bis zum Schluss auf hohem Niveau.
Auf die Faustballmannschaften aus dem Landkreis warten an diesem Wochenende die nächsten großen Herausforderungen. Für zwei Seniorenteams geht es sogar zur Deutschen Meisterschaft.
Und wieder hat der Faustball-Nachwuchs des Ahlhorner SV die Konkurrenz in die Schranken verwiesen: Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Jugend U16 gab es den nächsten Doppel-Triumph für den ASV.
In der 1. Faustball-Bundesliga Nord hat der TV Brettorf zum Abschluss beim Ahlhorner SV mit 5:2 gewonnen. Die Gastgeber verabschiedeten vor dem Derby zwei langjährige Leistungsträger.
Das Faustball-Derby zwischen Ahlhorn und Brettorf steht am letzten Spieltag im Mittelpunkt. Für zwei ASV-Spieler ist es unabhängig vom Abstieg ihres Teams der letzte Auftritt in der 1. Bundesliga.
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Jugend U 14 hat der TV Brettorf abgeräumt: Sowohl die Mädchen als auch die Jungen gewannen den Titel.
Nach den Erfolgen auf niedersächsischer Ebene haben die Faustballer des Ahlhorner SV erneut groß aufgeschlagen: Sowohl die weibliche als auch die männliche U 18 wurde Norddeutscher Meister.
Mit einem 5:2-Heimsieg haben die Faustballer des TV Brettorf den Abstieg des Landkreisrivalen SV Moslesfehn aus der 1. Bundesliga besiegelt.
Für den SV Moslesfehn und Ahlhorner SV besteht noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt in der 1. Faustball-Bundesliga. Realistischer scheint jedoch, dass ihr Abstieg nun besiegelt wird.
Toller Saisonabschluss: Während die Faustball-Frauen des Wardenburger TV in der 2. Bundesliga ungeschlagen blieben, freute sich der TV Brettorf III über den „Last-Minute-Klassenerhalt“.
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Jugend U 12 haben auch Teams aus Ahlhorn und Brettorf bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitgeredet. Nur zu einem Titelgewinn reichte es nicht.
In der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Frauen hat sich der Ahlhorner SV den zweiten Tabellenplatz gesichert. Am letzten Spieltag feierten die Ahlhornerinnen in eigener Halle zwei Derbysiege.
Zwei Heimsiege lassen die Faustballer des SV Moslesfehn und Ahlhorner SV zumindest theoretisch weiter vom Klassenerhalt in der 1. Liga träumen. Der TV Brettorf bezahlte seinen Erfolg derweil teuer.
Für die Faustballer des Ahlhorner SV und den SV Moslesfehn startet die Abschiedstour aus der 1. Bundesliga. Ihren letzten Spieltag bestreiten die Mannschaften in der 1. Bundesliga Nord der Frauen.
Der LTV will sich am Sonntag für die Aufstiegsrunde einspielen. Zugleich könnte er Wardenburg die erste Saisonniederlage beibringen.
Sowohl der Ahlhorner SV als auch der SV Moslesfehn waren auf gutem Weg zu einem wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Doch beide Teams konnten die Chance nicht nutzen – und müssen nun zittern.
In der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Männer könnten an diesem Wochenende erste Entscheidungen fallen. Das betrifft sowohl den Abstiegskampf als auch das Rennen um die DM-Qualifikationsplätze.
Frauen-Zweitligist Lemwerder kassierte am Wochenende zwei Niederlagen. Den Platz in der Aufstiegsrunde hat das Team aus der Wesermarsch dennoch sicher.
Gleich sechs Landesmeisterschaften im Hallenfaustball fanden am vergangenen Wochenende mit Landkreisbeteiligung statt. Und die Ausbeute aus heimischer Sicht konnte sich durchaus sehen lassen...