• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ahrenshof

News
AHRENSHOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Polizeimeldung
Rollerfahrer bei Unfall in Brake verletzt

Rollerfahrer bei Unfall in Brake verletzt

Ein Rollerfahrer aus Brake stieß am Montag auf der Kirchenstraße in Brake mit dem Auto einer Fahrerin aus Nordenham zusammen. Der Rollerfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Bad Zwischenahn

Gastronomie in Bad Zwischenahn
Wenn Corona den Zeitplan kippt

Wenn Corona den Zeitplan kippt

Die Zeitpläne zur Neueröffnung ließen sich beim Klosterhof Aue und beim Museumskroog Specken nicht halten. Letzterer will aber nach Ostern seine Türen wieder öffnen.

Bad Zwischenahn/Aue

Gastronomie in Bad Zwischenahn
Klosterhofe Aue wird zu neuem Leben erweckt

Klosterhofe Aue wird zu neuem Leben erweckt

Nach dem Ahrenshof packen Stefan Schmidt und Hanns Heyng jetzt das nächste gastronomische Großprojekt an. Bis Ostern wollen sie den Klosterhof Aue neu eröffnen.

Bad Zwischenahn

Ärger um Bushaltestelle
Bad Zwischenahner stören sich an Halt „Am Schlart“

Bad Zwischenahner stören sich an Halt „Am Schlart“

Viele Bad Zwischenahner stören sich an der neuen Bushaltestelle „Am Schlart“ der Linie 350. Diese sei schlechter zu erreichen als der vorige Halt „Zum Rosenteich“ und noch nicht einmal befestigt.

Bad Zwischenahn

Gastronomie im Ammerland
Wer ist der neue Pächter im Zwischenahner Ahrenshof?

Wer ist der neue Pächter im Zwischenahner Ahrenshof?

Hanns Heyng aus Vechta stellte sich vor. Schon am 1. Juni sollen die ersten Gäste bewirtet werden – wenn die Corona-Situation es zulässt.

Bad Zwischenahn/Kayhausen

Gastronomie in Bad Zwischenahn
Der Ahrenshof hat einen neuen Chef

Der Ahrenshof hat einen neuen Chef

Eine Ära geht zu Ende: Seit 1995 hat Hans-Georg Brinkmeyer den Ahrenshof in Bad Zwischenahn betrieben. Jetzt hat er ihn verkauft. Unter dem neuen Besitzer Stefan Schmidt soll es die gewohnte Ammerländer Küche dort aber weiter geben.

Donnerschwee

Neues aus der Gastronomie
Im alten Oldenburger Köterhof beginnt eine neue Ära

Im alten Oldenburger Köterhof beginnt eine neue Ära

Bewegte Zeiten hat der 213 Jahre alte „Köterhof“ in Donnerschwee hinter sich. Bei der Neugestaltung spielte der Denkmalschutz eine große Rolle. Nun sind die Arbeiten beendet, und in Weinhandlung und Küche ist schon Betrieb.

Dreharbeiten fürs Jubiläums-Wunschkonzert

Dreharbeiten fürs Jubiläums-Wunschkonzert

Das große Wunschkonzert im NDR Fernsehen wird 75 – nicht Jahre, sondern Sendungen. Die Moderationen für die Jubiläumsausgabe ...

Besuch von Uschi Nerke

Besuch von Uschi Nerke

Kürzlich erinnerte sich der Oldenburger Egon Pollmann an den ersteigerten Besuch des Sängers Ray Dorset („Mungo ...

Twist/Oldenburg

Slow-Food-Bewegung Im Nordwesten
Mit Messer und Gabel über die Zukunft entscheiden

Mit Messer und Gabel über die Zukunft entscheiden

Regionalität, Saisonalität und handwerkliche Tradition – das sind strenge Kriterien für die Slow-Food-Küche. Doch was kommt da denn auf den Tisch? Ein Blick auf die Teller in der Region.

Ammerland/Oldenburg

Corona-Krise Im Ammerland
Saalbetreiber sorgen sich um ihre Existenz

Saalbetreiber sorgen sich um ihre Existenz

Die Gastronomen haben oftmals erst kurzfristig erfahren, welche genauen Auflagen für ihre Betriebe gelten. Dagegen und für weitere finanzielle Hilfen wollen sie am Freitag demonstrieren.

Ammerland

Coronavirus
Gastronomie startet wieder

Aufatmen in der Gastronomie: Ab kommenden Montag dürfen Restaurants, Cafés und Biergärten wieder öffnen.

Bad Zwischenahn

Tv-Show Kitchen Impossible Aus Dem Ammerland
Scheitert Mälzer an Ammerländer Mockturtle-Suppe?

Scheitert Mälzer an Ammerländer Mockturtle-Suppe?

Für den Koch-Wettbewerb musste Fernsehkoch Tim Mälzer in dem Bad Zwischenahner Ahrenshof an den Herd. Von Mockturtle hatte der Hamburger vorher noch nie etwas gehört. Wie er sich geschlagen hat, und was Original-Koch Thorben Grübnau über das Treffen sagt.

Bad Zwischenahn

Germany’s Next Topmodel
Maribel sorgt für Drama-Faktor

Maribel sorgt für Drama-Faktor

Die frühere Bad Zwischenahnerin Maribel Todt hat sich wieder einmal gerettet, auf ihre Außenseiter-Rolle ist sie jetzt aber festgelegt. Fernsehen mit Zwischenahn-Bezug gibt es auch am Sonntag wieder.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Tv-Show „kitchen Impossible“ Im Ammerland
Was kocht Tim Mälzer im Zwischenahner Ahrenshof?

Was kocht Tim Mälzer im Zwischenahner  Ahrenshof?

Mit seinem Kollegen Steffen Henssler pflegt TV-Koch Tim Mälzer in der Öffentlichkeit eine ausgeprägte Hassliebe. Für das Köche-Duell „Kitchen Impossible“ bei Vox wurde er von Henssler ins Ammerland geschickt. Ob er sich hier durchsetzen kann?

Bad Zwischenahn

Neujahrsempfang Der Cdu Im Ammerland
Mit Mut und Anstand gegen Wutbürger

Mit Mut und Anstand gegen Wutbürger

Es war ein euphorischer, aber auch ein nachdenklicher Neujahrsempfang der Ammerland-CDU.

Oldenburg/Lüdenscheid

Kulinarisch
Sie fotografierte Köche bei der Arbeit

Sie fotografierte Köche bei der Arbeit

Erst war es „nur“ ihre Bachelorarbeit – jetzt ist es ein wunderbar illustriertes und nützliches Kochbuch mit regionalen ...

Bad Zwischenahn/Specken

Auswanderer-Geschichte
Erinnerungen an „Papa Nagel“

Erinnerungen an „Papa Nagel“

Von Schlesien über Bad Zwischenahn nach Amerika führte der Weg der Auswanderin. Im Ammerland schloss sie Freundschaft mit dem Maler Claus Nagel.

Neun Bands auf neun Bühnen

Neun Bands auf neun Bühnen

Rock, Soul, Blues, Boogie, Reggae, Oldies, Schlager, Hardrock, Pop, Rock’n Roll, Country und vieles mehr gibt es ...