• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

akademie

News
AKADEMIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Akademie Klecks in Ganderkesee
Nachwuchs-Künstler präsentieren ihre Werke

Nachwuchs-Künstler präsentieren ihre Werke

Im September 2020 ist der Malkurs im Kulturhaus Müller gestartet. Doch die zwei letzten Termine konnten aufgrund des Lockdowns nicht mehr stattfinden. Sie wurden nun nachgeholt und die jungen Künstler präsentierten ihre Werke.

Dickhäuter in China unterwegs
"Langer Marsch" der Elefanten: Verirrt oder schlau?

"Langer Marsch" der Elefanten: Verirrt oder schlau?

Eine Herde wilder Elefanten wandert in China über Hunderte Kilometer durch besiedelte Gebiete. Wie gebannt verfolgt das Milliardenvolk den Treck. Lässt etwa ein Sonnensturm die Tiere ohne Ziel umherlaufen?

Oldenburg

Neues Angebot zur Weiterbildung
Frischer Wind mit der NWZ-Akademie

Frischer Wind mit der  NWZ-Akademie

Auch für die Nordwest Mediengruppe ist es wichtig, Mitarbeiter fortzubilden. Seit Januar gibt es daher die neue Nordwest Akademie mit mehr als 60 Angeboten aus sieben Themenbereichen.

Klimaneutralität
Höhere CO2-Preise: Experten fordern Entlastungen für Bürger

Höhere CO2-Preise: Experten fordern Entlastungen für Bürger

Strom wird teuer - und Experten mahnen zur Eile: Die neuen Klimaziele sollten mit konkreten Maßnahmen zur finanziellen Entlastung von Bürgerinnen und Bürgern verknüpft werden.

Oldenburg

200 Jahre Prinzenpalais Oldenburg
Meilenstein der hiesigen klassizistischen Baukunst

Meilenstein der hiesigen klassizistischen Baukunst

Vor 200 Jahren haben die Bauarbeiten für das Prinzenpalais begonnen. Es gilt nach wie vor als Meilenstein der hiesigen klassizistischen Baukunst.

Hertha BSC
Ex-Profi Thiam wird sportlicher Leiter der Akademie

Ex-Profi Thiam wird sportlicher Leiter der Akademie

Berlin (dpa) - Bundesligist Hertha BSC hat den früheren Profi Pablo Thiam als neuen sportlichen Leiter der Fußball-Akademie ...

Forschung
Leopoldina: Embryonenforschung in Deutschland erlauben

Leopoldina: Embryonenforschung in Deutschland erlauben

Seit 30 Jahren verbietet das deutsche Embryonenschutzgesetz die Forschung an Embryonen. Experten fordern nun mehr Spielraum.

Stapelfeld

Veranstaltungen in Stapelfeld bis November
Katholische Akademie versprüht Zuversicht

Katholische Akademie versprüht Zuversicht

Das Leitmotiv des diesjährigen Programms heißt „Überleben“. Die Verantwortlichen der Akademie in Stapelfeld haben das Halbjahresprogramm vorgestellt.

Cloppenburg

In Cloppenburg bekannter Naturfotograf
Majestätisches Tier mit magischem Flair

Majestätisches Tier mit magischem Flair

Willi Rolfes ist geschäftsführender Direktor der Katholischen Akademie Stapelfeld. Ganz nebenbei gilt er als hervorragender Naturfotograf – wie ein Bildband über Seeadler nun zeigt.

Wissenschaftliche Erhebung
Vogelzählung: 1,6 Milliarden Spatzen und nur 3000 Kiwis

Vogelzählung: 1,6 Milliarden Spatzen und nur 3000 Kiwis

Der Haussperling gehört zu den bekanntesten Vögeln überhaupt. Doch selbst seine Bestände schrumpfen. Wie viele Piepmätze gibt es noch auf der Erde? Forscher haben sich an einer Zählung versucht.

Bookholzberg/Hamburg

Ehemalige Bookholzbergerin
Vom Traum über die großen Bühnen zu tanzen

Vom Traum über die großen Bühnen zu tanzen

Ines Wesemann ist in Bookholzberg aufgewachsen. Für ihren Traum Tänzerin zu werden, hat es sie aber schon früh in die deutschen Großstädte gezogen.

Wesermarsch

Tischtennis
Mentales Training und Atemtechniken für zu Hause

Mit dem Thema mentales Training befasst sich die Deutsche Tischtennis-Akademie (DTTA) in einem Web-Seminar am Dienstag, ...

Studie
Anhaltend Corona positiv: Was der Grund dafür sein könnte

Anhaltend Corona positiv: Was der Grund dafür sein könnte

Bei einigen Menschen zeigt der Corona-PCR-Test ein positives Ergebnis an, obwohl die Infektion schon länger zurückliegt und es auch keine erneute gibt. Forscher haben eine mögliche Erklärung dafür.

Corona
Studie findet möglichen Grund für anhaltend positive Tests

Studie findet möglichen Grund für anhaltend positive Tests

Bei einigen Menschen zeigt der Corona-PCR-Test ein positives Ergebnis an, obwohl die Infektion schon länger zurückliegt und es auch keine erneute gibt. Forscher haben eine mögliche Erklärung dafür.

Dangast

Kunst
Mit der Axt am himmelblauen Ackerwagen

Mit der Axt am himmelblauen Ackerwagen

Es muss ein wildes Wochenende gewesen sein. Der Künstler Anatol und seine 20 Mitstreiter waren Ende Januar 1973 ...

"Ewiges" Eis schmilzt
Gletscher in Deutschland nicht mehr zu retten

Gletscher in Deutschland nicht mehr zu retten

Lange Zeit prägten sie die Alpen, noch heute ziehen sie Menschen in ihren Bann: Gletscher. Doch der Klimawandel lässt das Eis schmelzen - und zwar schneller als gedacht. In Deutschland dürfte schon bald nichts mehr von den kläglichen Resten übrig sein.

Löw-Nachfolger gesucht
Akademieleiter: Bundestrainer als "Umsetzer und Visionär"

Akademieleiter: Bundestrainer als "Umsetzer und Visionär"

Frankfurt/Main (dpa) - Akademieleiter Tobias Haupt erwartet vom neuen Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft ...

Berlin

Spahn hofft auf mehr Impfstoff
Impfpriorisierung könnte im Juni wegfallen

Impfpriorisierung könnte im Juni wegfallen

Es wäre ein großer Fortschritt im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Gesundheitsminister Jens Spahn geht davon, dass im Juni die Impfpriorisierung wegfallen könnte – weil dann genug Impfstoff da sei.

Gala in Los Angeles
Oscar-Akademie gibt Starbesetzung für Show bekannt

Oscar-Akademie gibt Starbesetzung für Show bekannt

Ende April werden die Oscars verliehen - über das Format der Show ist wenig bekannt. Die Filmakademie wirbt jetzt aber mit großen Namen.