Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Albert-Schweitzer-Schule".
Mit einer heldenhaften Abschlussfeier endete die Schulzeit an der Albert-Schweitzer-Schule. „Erobert nun die Welt mit Euren Herzen und guten Ideen“, wünschte Schulleiterin Marianne Wesselmann.
Großer Erfolg für die Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“: Beim Filmfest in Mannheim wurde nun ein animierter Kinderfilm des Cloppenburger Projekts mit dem ersten Platz ausgezeichnet.
Etwa 2300 Kinder und Jugendliche machten sich am Dienstag in der Stadt Cloppenburg für den Frieden stark. Sie hatten Schilder und Plakate gebastelt.
Trainerin Heidi Höweler spielt mit den Kindern am Förderzentrum Albert-Schweitzer-Schule heikle Situationen durch. Wie verhindert man die Eskalation und lässt sich trotzdem nicht unterbuttern?
Eine 35-jährige Autofahrerin war in Lastrup von der Fahrbahn abgekommen. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Das Gymnasium Nordenham steht mal wieder ohne Schulleiter da. Es gibt mehrere Bewerber, aber noch keine Entscheidung. Der Elternrat hofft, dass es jetzt schnell geht.
Der stellvertretende Chef des Gymnasiums Nordenham hat sich verabschiedet. Dr. Sebastian Wegener ist zum Leiter der Albert-Schweitzer-Schule in Nienburg ernannt worden.
Die ökumenischen Wortgottesdienste finden auf Sportplätzen oder vor Schulen statt. Die Ehrenamtlichen lassen sich für die Gestaltung einiges einfallen, auch Musik und Gesang wird es geben.
Im Kreisschulausschuss herrschte am Dienstag große Einigkeit. Zwei Anträge der Stadt Cloppenburg auf Zuschüsse werden unterstützt.
Die Ausstellung ist eine Kooperation zwischen verschiedenen Schulen. Das Projekt hat Neuntklässler aus Gymnasium und Förderschule näher zueinander gebracht. Die Jugendlichen gaben tiefe Einblicke in ihre Persönlichkeit.
Kreis- und Stadtvertreter erklärten, dass sie auf Informationen aus den Schulen oder der Bevölkerung angewiesen seien. Hinterher diskutierten die Schulvertreter, wie man weiter voneinander profitiert.
Kinder und Jugendliche von zwölf Schulen und fünf Kindergärten nahmen an der Aufräumaktion teil und sammelten im Stadtgebiet Abfall ein. Was auffiel: Sie fanden vor allem Zigaretten, Glas und Kaugummis. Die Meinung der jungen ...