• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

ALBERTUS-MAGNUS-GYMNASIUM

Friesoythe

Kulturstätte
Forum am Hansaplatz bleibt gesperrt

Forum am Hansaplatz bleibt gesperrt

Das Forum am Hansaplatz in Friesoythe wird bis auf weiteres gesperrt bleiben. Das teilte der Landkreis Cloppenburg ...

Video

Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums pflanzen Bäume

Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums pflanzen Bäume 01:00

Friesoythe, 19. Dezember 2017: Laut einer Redensart gehört es ja zu den wichtigen Dingen, die ein Mann in seinem Leben einmal getan haben muss – einen ...

Friesoythe

Gymnasium
Schülerkonzert in Kirche und Forum

Schülerkonzert in  Kirche und Forum

Das Albertus-Magnus-Gymnasium lädt zum alljährlichen Adventskonzert an diesem Mittwoch, 20. Dezember, um 18.30 ...

Friesoythe

Albertus-Magnus-Gymnasium
Schulleben neben dem Unterricht

Schulleben neben dem Unterricht

Peter Langer und Niklas Reinken haben sich um die Neuauflage gekümmert. 1200 Stück sind gedruckt worden.

Friesoythe

Albertus-Magnus-Gymnasium
Mitgliederwerbung steht ganz oben auf der Liste

Mitgliederwerbung steht ganz oben auf der Liste

Allen Grund, positiv ins Jahr 2018 zu blicken, hatte jetzt der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des ...

Friesoythe

Akademieabend
„Wir sezieren nicht den ganzen Tag“

„Wir sezieren nicht den ganzen Tag“

Im Forum sprach der Pathologe und Chefarzt auch über Prostata- und Brustkrebs. Trotz aller Ernsthaftigkeit kam auch der Humor nicht zu kurz.

Friesoythe

Sternmarsch
Wandern für das Wohl anderer

Wandern für das Wohl anderer

Sich zu bewegen, ist ja gesund, und dann auch noch für eine gute Sache. Unterstützt wird der Verein Support international.

Friesoythe/Münster

Jubiläum
Eine ganze Schule auf Reisen

Eine ganze Schule auf Reisen

Mehr als 1000 Schüler und 80 Lehrer machten sich am Mittwoch auf den Weg. Jeder von ihnen sollte einen einzigartigen Tag erleben.

Friesoyther Gymnasium feiert 60-jähriges bestehen mit riesiger Klassenfahrt

Friesoyther Gymnasium feiert 60-jähriges bestehen mit  riesiger Klassenfahrt

Das Albertus-Magnus-Gymnasium Friesoythe feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Zu den Feierlichkeiten ...

Westerstede

Lebenslust-Tour
„Nimm Leben selbst in die Hand“

„Nimm Leben  selbst in die Hand“

Der gelernte Krankenpfleger hat ein Kabarett über Grenzerfahrungen entwickelt. Am 27. November tritt der 42-Jährige im Saal im Kreishaus Westerstede auf.

Friesoythe

Landtagswahl Kandidat Martin Menzen
Sein Herz schlägt für linke Politik – und Fußball

Sein Herz schlägt für linke Politik – und Fußball

Der 23-jährige Friesoyther tritt für „Die Linke“ im Wahlkreis 66 an und will sich aktiv in die Landespolitik einbringen. Doch auch der Sport spielt in seinem Leben eine Rolle.

Friesoythe/Wildeshausen

Landtagswahl
Sein Herz schlägt für linke Politik – und Fußball

Sein Herz schlägt für linke Politik – und Fußball

Der 23-jährige Friesoyther will sich aktiv in die Landespolitik einbringen. Doch auch der Sport spielt in seinem Leben eine Rolle.

Bösel

Fsj
Von der Schule in die Sporthalle

Von der Schule in die Sporthalle

Er absolviert seit dem Sommer ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. DJK und AMG profitieren sehr von der Arbeit.

Bösel

Beförderung
Schulbusverkehr verärgert Eltern

Schulbusverkehr verärgert Eltern

Der Busbetreiber hatte zum Schuljahresbeginn gewechselt. Offensichtlich ist noch kräftig Sand im Getriebe.

Friesoythe/Ramsloh

Bildung
Droht nachmittags große Leere?

Droht nachmittags große Leere?

Der Lehrermangel insbesondere an Grundschulen soll aufgefangen werden. Mindestens ein Halbjahr lang soll die Maßnahme laufen.

Friesoythe

Investitionen
Handwerker nutzen schulfreie Zeit

Handwerker nutzen schulfreie Zeit

Die beiden Schulträger hatten für die Sommerferien viele Aufträge vergeben. Vom kompletten Neubau über Malerarbeiten bis hin zur neuen Küche und Heizung war alles dabei.

Neues Statussymbol

Jetzt herrscht endlich Gewissheit: Auch Burger King lässt sich in Friesoythe nieder. Zumindest in den ersten Monaten ...

Friesoythe

Verabschiedung Am Friesoyther Amg
Echte Urgesteine gehen in die große Pause

Echte Urgesteine gehen in die große Pause

40 Jahre lang waren die zwei Lehrerinnen im Schuldienst tätig. Viele ihrer Kollegen waren schon einmal ihre Schüler.

Friesoythe

Abiturientia 2017
„Das AMG ist ein Ort der Liebe“

„Das AMG ist ein Ort der Liebe“

Die Absolventen wurden am Freitag feierlich entlassen. Schulleiter Peter Stelter kritisierte Entgleisungen einiger Schüler.