• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

altenheim-langendamm

News
ALTENHEIM-LANGENDAMM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Energetische Standards für städtische Immobilien
Varel vor neuer Mammutaufgabe

Varel vor neuer Mammutaufgabe

Viele städtische Immobilien sind energetisch nicht auf dem aktuellen Stand. Das zu ändern wird für die Stadt eine gewaltige Aufgabe.

Langendamm

Altenheim Langendamm
Bau der Demenzstation liegt im Plan

Bau der Demenzstation liegt  im Plan

Am Altenheim Langendamm wurde am Donnerstag Richtfest gefeiert: Dort entsteht für 1,9 Millionen Euro eine neue Demenzstation.

Varel

Weihnachten in der Corona-Pandemie
Nur mit Schnelltest ins Altenheim

Nur mit Schnelltest ins Altenheim

In den Vareler Altenheimen gibt es unterschiedliche Regelungen für den Weihnachtsbesuch. Die Leiter appellieren an die Angehörigen.

Langendamm

Seniorenbetreuung in Friesland
Ein neues Haus für Demenzkranke in Varel

Ein neues Haus für Demenzkranke in Varel

Das Altenheim Langendamm in Varel wird um eine Demenzstation erweitert. Für 1,9 Million Euro sollen zwölf Zimmer für demenzkranke Menschen gebaut werden. Dafür wurde eigens eine Straße gesperrt.

Interview Mit Langendammer Altenheimleiter
Ostern ohne Besuch, aber mit viel Tradition feiern

Ostern ohne Besuch, aber mit viel Tradition feiern

Ostern, das Fest der Familie, müssen auch die 69 Bewohner des Altenheimes Langendamm ohne ihre Angehörigen feiern. Was das für die Senioren bedeutet und wie sie in der Isolation Ostern feiern, verrät Dennis Allard, Leiter des Altenheimes.

Langendamm

Übung In Langendamm
Wenn es im Altenheim brennt

Wenn es im Altenheim brennt

Am Wochenende hat die Feuerwehr den Einsatz im Altenheim Langendamm geprobt. Dabei stellte sich heraus: Der Drehleiterwagen kann dort nicht eingesetzt werden.

„Mehr als nur eine Randnotiz“

Die Leserin Heike Kickler hatte ja so Recht: Ein Mensch wie Friedhelm Michaelis mit seiner Kompetenz und seinen ...

„Nicht genügend gewürdigt“

Als ich heute Morgen die Zeitung las, war ich empört darüber, dass der Abschied von Herrn Michaelis, der 35 Jahre ...

Varel

Sumpfweg In Varel
Vorfahrt ändert sich erst im nächsten Jahr

Vorfahrt ändert sich  erst im nächsten Jahr

Die Idee, den Verkehr am Sumpfweg anders zu regeln, wurde schon im Mai vorgestellt. Das nötige Verfahren dazu läuft aber noch.

Varel

Kulturgut
Vareler Gesangvereine verstummen

Vareler Gesangvereine  verstummen

Sie waren mit die wichtigsten Vereine in den Dörfern: die Gesangvereine. Zwei Chöre geben jetzt ihr Aus bekannt, und auch der Männergesangverein weiß nicht, wie es weitergeht.

Varel

Senioren
Im Alter ist nicht Schluss mit lustig

Im Alter ist nicht Schluss mit lustig

Auch die Senioren der ernsteren Sorte hatten Vino und Carlotta auf ihrer Seite. Aber es wurde nicht nur gelacht.

Büppel

Musik
Chor steht straffes Weihnachtsprogramm bevor

Ein straffes Weihnachtsprogramm steht dem Männergesangverein „Einigkeit“ Büppel bevor. Los geht es am Sonntag, ...

Bockhorn

Volksmusik
Mit Witz und Humor auf der Bühne

Mit Witz und Humor auf der Bühne

Der Rentner leitet die Bockhorner Dörpsmus’kanten. Er singt und sorgt für Percussion.

Varel

Mensch Des Jahres
Lieder erinnern an alte Zeiten

Lieder erinnern an alte Zeiten

Der 67-jährige Vareler singt, spielt Gitarre und Mundharmonika. Für sein Engagement in Altenheimen wurde er für die Aktion „Mensch des Jahres“ von NWZ  und OLB vorgeschlagen.

Büppel

Musik
Büppeler Männer singen für Senioren

Ein dichtes Weihnachtsprogramm steht dem Männergesangverein Büppel bevor. Am Freitag, 4. Dezember, wird der Chor ...

Varel

Wiedervereinigung: Stadtpatenschaft von Varel manifestiert Freundschaft

Wiedervereinigung: Stadtpatenschaft von Varel manifestiert Freundschaft

Wolfgang Busch unterstützte mit der Stadt Varel die Stadtgemeinde Barth. Helma Hauptfleisch half bei der Neuorganisation eines Arbeitsamtes im Harz.

Varel

Selbsthilfe
Trauer und Trauma in Gruppe verarbeiten

Trauer und Trauma  in Gruppe verarbeiten

Der neue Selbsthilfefahrplan der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes ...

Büppel

Büppeler Chor tritt dreimal auf

Ein straffes Weihnachtsprogramm steht dem Männergesangverein „Einigkeit“ aus Büppel bevor. Zunächst tritt der Chor ...

Langendamm

Advent
Diese Tanne nadelt sicher nicht

Diese Tanne nadelt sicher nicht

Die 69-Jährige schmückte einen Weihnachtsbaum vom Vorjahr mit viel Grün. Die ungewöhnliche Arbeit ist der Blickfang in der Dekoration des Altenheims.