• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

alternative-für-deutschland

News
ALTERNATIVE-FÜR-DEUTSCHLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Alternative für Deutschland
Alexander Gauland warnt vor Zerfall der AfD

Alexander Gauland warnt vor Zerfall der AfD

Der Rauswurf von Brandenburgs früherem AfD-Landeschef Kalbitz aus der Partei hat Folgen. Sein politischer "Ziehvater" Gauland warnt vor einem Zerfall der AfD und lässt offen, ob er wieder für den Bundestag kandidiert.

Alternative für Deutschland
Kalbitz erneut Vorsitzender der Brandenburger AfD-Fraktion

Kalbitz erneut Vorsitzender der Brandenburger AfD-Fraktion

Noch hat das Bundesschiedsgericht der AfD nicht entschieden, ob der Rauswurf von Partei-Rechtsaußen Andreas Kalbitz rechtens war oder nicht. Doch der AfD-Politiker hat wieder seine Brandenburger Spitzenposten inne.

Alternative für Deutschland
Björn Höcke warnt vor Spaltung der AfD

Björn Höcke warnt vor Spaltung der AfD

Nach dem Rauswurf von Andreas Kalbitz durch den Bundesvorstand der AfD kommt die Partei nicht mehr zur Ruhe. Nun warnt Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke vor einem Auseinanderbrechen in eine Ost- und eine West-Partei.

Alternative für Deutschland
Trotz AfD-Rauswurf: Kalbitz bleibt in Brandenburger Fraktion

Trotz AfD-Rauswurf: Kalbitz bleibt in Brandenburger Fraktion

Der AfD-Bundesvorstand hat Andreas Kalbitz mit Mehrheitsentscheidung aus der Partei geworfen. In Potsdam bleibt er dennoch in der Landtagsfraktion, die er bisher geführt hat. Das könnte den Streit in der Partei weiter anheizen.

Alternative für Deutschland
Streit um Kalbitz: AfD-Chef Meuthen weist Kritik zurück

Streit um Kalbitz: AfD-Chef Meuthen weist Kritik zurück

Berlin (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat den Vorwurf des Thüringer Landeschefs Björn Höcke zurückgewiesen, ...

Alternative für Deutschland
AfD: Höcke probt nach Rauswurf von Kalbitz den Aufstand

AfD: Höcke probt nach Rauswurf von Kalbitz den Aufstand

Im AfD-Parteivorstand haben die Gegner des rechtsnationalen Flügels einen Sieg errungen. Doch in der Causa Kalbitz ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der kaltgestellte Kalbitz fordert seine Unterstützer zum Bleiben auf. Höcke springt ihm bei.

Alternative für Deutschland
Kalbitz: AfD-"Flügel" wird Beschluss zu Auflösung umsetzen

Kalbitz: AfD-"Flügel" wird Beschluss zu Auflösung umsetzen

Potsdam (dpa) - Der rechtsnationale "Flügel" in der AfD wird nach Angaben von Brandenburgs AfD-Landes- und Fraktionschef ...

Alternative für Deutschland
AfD-Vorstand erwartet Auflösung des "Flügels"

AfD-Vorstand erwartet Auflösung des "Flügels"

Der Inlandsgeheimdienst hält den "Flügel" der AfD für rechtsextrem. Auch etliche Funktionäre der Partei haben mit der Vereinigung ein Problem. Nun könnte der "Flügel" bald Geschichte sein.

Video

Wöstendöllen: Ein Dorf singt gegen die AfD

Wöstendöllen: Ein Dorf singt gegen die AfD 04:25

Wöstendöllen, 5. Dezember 2019: Die Alternative für Deutschland lädt zum Bürgerdialog nach Wöstendöllen in der Gemeinde Visbek. Doch die kleine Bauerschaft ...

Berlin

Regierungskrise
Für die AfD ist der Strache-Skandal ärgerlich

Für die Gegner der Rechtspopulisten ist der Skandal um den inzwischen zurückgetretenen FPÖ-Chef Heinz-Christian ...

Osnabrück

Alternative Für Deutschland
Wegen Neonazi-Festival – AfD-Kreisvorstand in Osnabrück tritt zurück

Wegen Neonazi-Festival – AfD-Kreisvorstand in Osnabrück tritt zurück

Zwei Mitglieder des Kreisvorstandes der Osnabrücker AfD waren bei einem Rechtsrock-Festival dabei. Der Landesvorstand denkt nun über einen Parteiausschluss nach.

Alternative für Deutschland
Poggenburg gibt AfD-Spitzenämter in Sachsen-Anhalt auf

Poggenburg gibt AfD-Spitzenämter in Sachsen-Anhalt auf

Kritik an der André Poggenburg und seinem Stil kam in Sachsen-Anhalts AfD wiederholt auf. Doch er konnte sich an der Spitze der Partei und Landtagsfraktion halten. Bis seine Aschermittwochsrede das Fass offenbar zum Überlaufen brachte.

Alternative für Deutschland
AfD-Chef Meuthen: Die SPD macht es uns leicht

AfD-Chef Meuthen: Die SPD macht es uns leicht

Die AfD freut sich, dass sie in Meinungsumfragen mehr Zuspruch erhält als bei der Bundestagswahl. Ihr Vorsitzender macht für dieses Umfrage-Plus die SPD mitverantwortlich.

Alternative für Deutschland
AfD-Fraktionsvize wünscht sich Höcke nicht im Parteivorstand

AfD-Fraktionsvize wünscht sich Höcke nicht im Parteivorstand

In fünf Wochen wählt die AfD einen neuen Parteivorstand. Der bisherige Vorsitzende Jörg Meuthen hat schon gesagt, dass er noch einmal kandidieren will. Andere haben sich noch nicht erklärt.

Delmenhorst

Landtagswahl
„Wir müssen uns mehr auf Inhalte konzentrieren“

„Wir müssen uns mehr auf Inhalte konzentrieren“

Mitglied in der AfD ist der Delmenhorster Ratsherr seit 2016. Für ihn geht es in der Politik zu sehr um Parteien und zu wenig um Ziele.

Alternative für Deutschland
AfD-Bundestagsfraktion: NRW-Abgeordneter steigt aus

AfD-Bundestagsfraktion: NRW-Abgeordneter steigt aus

Erst hat sich Parteichefin Frauke Petry verabschiedet. Jetzt kehrt Mario Mieruch der AfD-Fraktion den Rücken. Bislang waren Petry nur einige Landtagsabgeordnete gefolgt.

Video

Frauke Petry verlässt AfD: NWZ-Kommentar von Alexander Will

Frauke Petry verlässt AfD: NWZ-Kommentar von Alexander Will 02:16

Frauke Petry will zusammen mit ihrem Ehemann Marcus Pretzell die AfD verlassen. Wie steht es kurz nach dem historischen Erfolg bei der Bundestagswahl um ...

Video

NWZ-Analyse zur #btw2017

NWZ-Analyse zur #btw2017 02:42

Die CDU bleibt trotz herber Verluste stärkste Kraft, die AfD jubelt und die SPD stürzt ab. NWZ-Nachrichtenchef Dr. Alexander Will analysiert die ersten ...

Alternative für Deutschland
Funkstille zwischen AfD-Spitzenkandidaten und Petry

Funkstille zwischen AfD-Spitzenkandidaten und Petry

Die AfD spricht auch in Wahlkampfzeiten selten mit einer Stimme. Die Spitzenkandidaten Gauland und Weidel nervt das manchmal. Gerüchten über eine mögliche Spaltung nach der Bundestagswahl treten sie aber energisch entgegen.