• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amf-bruns

News
AMF-BRUNS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Amf-Bruns Bewirbt Sich Bei Pia
Von Konzept bis Umsetzung

Von Konzept bis  Umsetzung

Die Auszubildenden des inhabergeführten Familienunternehmens haben ein eigenes Projekt gestaltet – und es von der Entwicklung bis zur Präsentation begleitet.

Apen

Finanzsituation In Apen
Gewerbesteuer sprudelt kräftig

Gewerbesteuer sprudelt kräftig

Kassensturz in Apen: Acht Millionen Euro plus vier Millionen aus dem Vorjahr – so viel wie noch nie – will Apen dieses Jahr investieren. Wie kann das Ganze bezahlt werden?

Apen/Augustfehn

Wer Wird Bürgermeister?
Zwei Konzepte für Apens Zukunft

Zwei Konzepte für Apens Zukunft

Wer wird Bürgermeister in Apen? 150 Besucher konnten sich am Mittwochabend beim NWZ-Wahl-Talk in der Augustfehner Eisenhütte ein Bild von beiden Kandidaten machen.

Apen

Wahlen Wichtig Für Viele Projekte
Wie profitiert Apen von der EU?

Wie profitiert Apen von der EU?

Sie glauben, dass Deutschland wenig von der Europäischen Union profitiert? Das ist ein Irrtum, wie man am Beispiel von Apen sieht.

Apen

Förderung In Apen
Route für Lieblingsorte geplant

Route für Lieblingsorte geplant

Sechs Vorhaben hatte die Gemeinde für das Programm angemeldet, nur eines soll bezuschusst werden. Kann man auch für die anderen noch Gelder bekommen?

Apen/Augustfehn

Gelder Für Augustfehner Schultrakt
Millionen-Zuschuss aus Hannover

Millionen-Zuschuss aus Hannover

Rund 4,8 Millionen aus eigener Kasse hatte die Gemeinde für den zweigeschossigen Gebäudetrakt eingeplant. Nun erhält die Gemeinde 1,7 Millionen Euro aus dem „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier“.

Augustfehn/Bucksande

Investitionen In Apen
Millionenzuschuss für IGS-Anbau?

Millionenzuschuss für IGS-Anbau?

Im Haushalt sind die kompletten geschätzten Kosten von 4,8 Millionen Euro eingeplant. Wenn die Gemeinde einen Zuschuss über 1,7 Millionen Euro bekäme, hätte sie in ihrem Mammut-Investitionsprogramm Geld für anderes.

Augustfehn

IGS öffnet am Freitag ihre Türen

Im Sommer 2017 nahm sie ihren Betrieb auf und ist die einzige ihrer Art im Landkreis Ammerland: die Integrierte ...

Am Ende zahlt doch der Bürger die Zeche

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig gelesen habe, aber die Gemeinde Apen rechnet mit Zuschüssen, die noch ...

Apen

Kassensturz In Apen
Kosten steigen: Apen muss neu rechnen

Kosten steigen: Apen muss neu rechnen

Familienzentrum und ÖPNV-Anlage, eventuell ein Verkehrskreisel auf dem Barre-Parkplatz – Apen muss für vieles mehr Geld ausgeben als geplant. Obendrein fließen Zuschüsse nicht wie angekündigt. Was kann die Gemeinde bezahlen?

Apen

Nach Unfall Mit Schulkind
Tempo 30 beim Kindergarten in Apen?

Tempo 30 beim Kindergarten in Apen?

Nach dem Unfall mit einem Schulkind an der Streichenstraße in Apen wird über mehr Sicherheit für schwächere Verkehrsteilnehmer diskutiert. Was kann man tun?

Mehr für die Sicherheit der Kinder tun

Den schlimmen Unfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde, nehme ich zum Anlass, nochmals auf die für Kinder ...

Apen/Augustfehn

Gemeinde Apen Reicht Anträge Ein
Wann wird die Hauptstraße fertig?

Wann wird die Hauptstraße fertig?

Eigentlich hatte die Gemeinde Apen mit hohen Zuschüssen für verschiedene Projekte gerechnet. Nun kommt es anders, als geplant.

Westerstede/Augustfehn

Hilfsprojekt Im Ammerland
Gast aus Gambia geht mit auf Streife

Gast aus Gambia geht mit auf Streife

Sechs Wochen lang ist Landing Jarju zu Besuch im Ammerland. In Westerstede konnte der afrikanische Polizist den Arbeitsalltag seiner deutschen Kollegen erleben.

Apen

Politik
Schulen, Verkehr und Wahlkampf

Schulen,  Verkehr und Wahlkampf

Mit rund acht Millionen Euro gibt Apen soviel Geld aus wie noch nie. Was ist dieses Jahr in der Gemeinde geplant?

Apen

In Apen Stehen Projekte An
Tempobremse am Ortseingang

Tempobremse am Ortseingang

Die Dorferneuerung soll das Projekt ermöglichen. Der Fahrbahnteiler soll zudem für mehr Sicherheit sorgen, wenn Mitarbeiter der Firma AMF-Bruns künftig zum neuen Parkplatz gehen.

Tange/Apen

Ausschuss In Tange
Seit Jahren schon Streit um kleines Baugebiet

Seit Jahren  schon Streit um kleines Baugebiet

Viele Tanger halten die Pläne der Gemeinde, das Baugebiet Altona um neun oder zehn Bauplätze zu erweitern, für falsch und hatten Unterschriftenlisten im Rathaus abgegeben. Mit dem Thema beschäftigt sich der Bauausschuss.

Apen

Alte Spielplätze In Apen
Welche Bolzplätze bleiben erhalten?

Welche Bolzplätze bleiben erhalten?

Einige alte Spielplätze könnten zu Blühwiesen umgestaltet werden, das Gelände könnte an Anlieger verkauft werden oder man könnte Bolzplätze herrichten bzw. erhalten. Eine Entscheidung gibt es noch nicht.

Apen

AMF-Bruns Ausbilder der Jahres

Anerkennung für eine starke Ausbildungsleistung bei einem regionalen Mittelständler: AMF-Bruns aus Apen (Ammerland) ...