Den Sieg im S*-Springen erreichte Hartwig Rohde vom RuFV Lastrup im Stechen. Erfolgreichster Ammerländer Teilnehmer war Thorsten Pander von der TG Bad Zwischenahn mit zwei ersten und einem zweiten Platz.
Die kalten Temperaturen ließen die Stimmung nicht abkühlen. Ab Montag wird auf der Anlage bereits umgebaut.
Die Befürchtungen der Organisatoren der zweiten Heller Classics haben sich nicht bewahrheitet. Trotz des schlechten ...
Die Dressurprüfungen wurden am Samstag in die Halle verlegt. Die Springreiter starteten am Sonntag.
Bei den Edewechter Reitertagen freute sich das Organisationsteam über knapp 1000 Nennungen. Die Wettkämpfe fanden an zwei Tagen statt.
Beim Dressur- und Springturnier der RG Irps-Hof Roffhausen gab es viele starke Leistungen zu sehen. Auch dank 999 Nennungen waren die Organisatoren hochzufrieden.
2800 Meter und 21 Sprünge: Lokalmatadorin Lea Sophie Gasenzer hat mit ihrem Pony Emily in der L-Kategorie den Sieg geholt. Die intensive Arbeit mit dem Nachwuchs zeigte sich in großen Starterfeldern und guten Tieren.
Zwei Fahrer aus der Region starten erfolgreich in die Oldenburger Landesturnierwoche. Lotus und Robijn d`Sier zogen Lokalmatador Michael Swiezynski fehlerlos und am schnellsten durch den Parkour.
Der Wanderpokal im A**-Springen geht nach Hesel. Titelverteidigerin Sara Wunsch musste ihre Teilnahme absagen.
16 Teams aus ganz Deutschland wetteiferten um den Titel. Alle Sportler waren von den guten Bedingungen in Fikensolt angetan.
Nur am Samstag spielte das Wetter am Vormittag nicht ganz mit. Zum Fikensolter Derby am Nachmittag hatten die Pferdesportler aber wieder gute Bedingungen.
Mehr als 1000 Nennungen sind beim ARC eingegangen. Im Vorjahr hatten die Reiter mächtig Pech mit dem Wetter.
Das Dressur- und Springturnier in Grabstede zog viele Zuschauer an. Ausgeritten wurden insgesamt 22 Prüfungen.
Auch am dritten Turniertag beim Reiterverein St. Hubertus Garrel gab es viele Prüfungen zu bewältigen. Reiter und ...
Von Freitag bis Sonntag wurden beim Turnier des RV Höven in insgesamt 41 Prüfungen die Sieger ermittelt. Otto Vaske gewann das schwere Springen mit Stechen. Ein Fokus lag auf dem Jugend-Reitfestival.
Insgesamt gab es beim Turnier auf der Anlage der Familie Auffarth sieben Wettbewerbe. Rieka Marie Schnier vom RVG setzte sich im Führzügelwettbewerb Cross-Country durch.
Die Organisatoren des RC Helle freuten sich über 450 Nennungen. Auch viele Nachwuchsreiter stellten sich den Wettkampfbedingungen.
Mehr als 1000 Reiter nehmen an der Talentserie teil. Eine von 18 Stationen ist am 26. und 27. August in Edewecht.
Sehr zufrieden zeigte sich Theo Fugel, Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Saterland, bereits am Samstagnachmittag. ...