• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ammerländer-wohnungsbaugesellschaft

News
AMMERLÄNDER-WOHNUNGSBAUGESELLSCHAFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Metjendorf

Häuserbau
Geh- und Radweg wird geschlossen

Der angekündigte Bau zweier Mehrfamilienhäuser auf dem bisherigen Spielplatzgelände „Am Elisabethstein“ in Heidkamp ...

Heidkamp

Wohnungen nicht nur an Flüchtlinge

Die Baugenehmigungen liegen bereits vor, in der zweiten Jahreshälfte wird die Ammerländer Wohnungsbaugesellschaft ...

Westerstede

Feierstunde
Oranger Stern leuchtet an Fröbelstraße

Oranger Stern  leuchtet an Fröbelstraße

Künstlerin Iwona Fankulewska ließ sich von einem Fröbelstern inspirieren. Das Kunstwerk setzt einen auffallenden Farbakzent im Grünen.

Rastede

Mal- und Klebeaktion
Kinder reden beim Spielplatz mit

Kinder reden beim Spielplatz mit

In den Sommerferien sollen ein Spielplatz und ein Bolzplatz in der Rasteder Lessingstraße entstehen. Die Kinder dort durften am Mittwoch ihre Ideen für die Plätze einbringen.

Rodelberg und Grünfläche erhalten

Ein Rodelberg ist eigentlich nichts Besonderes, bei uns schon. Süddeutsche würden unseren kleinen Hügel an der ...

Westerstede

Spende
Austausch der Generationen gefördert

Austausch der Generationen gefördert

Viele strahlende Gesichter gab es in den Räumlichkeiten der Ammerländer Wohnungsbaugesellschaft. Hier nahmen Vertreter ...

Heidkamp

Am Elisabethstein
Ortsbürgerverein will große Grünfläche erhalten

Der Ortsbürgerverein Metjendorf-Heidkamp-Ofenerfeld spricht sich gegen eine Bebauung der Grünfläche und des Spielplatzes ...

c
„Zahlen nur übliche Miete“

„Zahlen nur  übliche Miete“

Dringenburg/Wiefelstede

Unterbringung
Erste Flüchtlinge im „Krug“

Erste Flüchtlinge im „Krug“

Während die Familien Mohamadi und Husseini am Montag ihre Räume bezogen, wurde im benachbarten Saalbereich noch gearbeitet. Auch dort sollen bald Flüchtlinge wohnen.

Metjendorf/Ofenerdiek

Versammlung
Vorstand ist wieder komplett

Vorstand ist wieder komplett

Nach dem Rückzug von Theo Gerdes war das Amt ein Jahr lang nur kommissarisch besetzt: Vom 2. Vorsitzenden Hajo Kraß. Dieser wurde nun als Stellvertreter wiedergewählt.

Metjendorf/Heidkamp/Ofenerfeld

Hauptversammlung
Ortsbürgerverein schließt Vorstandslücke

Ortsbürgerverein schließt Vorstandslücke

Nach dem Rückzug von Theo Gerdes war das Amt ein Jahr lang nur kommissarisch besetzt: vom 2. Vorsitzenden Hajo Kraß. Dieser wurde nun als Stellvertreter wiedergewählt.

Interview
„Ausbau des Gesundheitsstandortes“

„Ausbau des Gesundheitsstandortes“

Bei der Flüchtlingsunterbringung sieht der Bürgermeister große Herausforderungen. Der Kurdirektor erhofft sich mehr private Investitionen.

Bokel/Heidkamp

Heidkamp
Spielplatz weicht neuen Mehrparteienhäusern

Die Gemeinde hat den Spielplatz am Elisabethstein in Heidkamp vor dem Hintergrund steigender Flüchtlingszahlen ...

Edewecht

Politik
Grüne schon lange für sozialen Wohnungsbau

Ganz neue Töne seien nach Ansicht der Edewechter Grünen-Ratsfraktion von der Edewechter CDU und der Edewecht SPD ...

Edewecht

Politik
„Gemeinde muss in Wohnungsbau investieren“

Die CDU-Fraktion im Edewechter Gemeinderat hatte zu dem Thema bereits einen Antrag gestellt, nun will auch die ...

Edewecht

Wohnen
Sozialwohnungen bauen

Die Edewechter CDU-Gemeinderatsfraktion spricht sich dafür aus, dass die Gemeindeverwaltung zusammen mit der Ammerländer ...

Rastede

Mammutaufgabe Für Gemeinden
Wie Rastede Wohnraum für Flüchtlinge schaffen will

Wie Rastede Wohnraum für Flüchtlinge schaffen will

In ganz Deutschland stehen die Gemeinden vor dem gleichen Problem: Sie müssen innerhalb kürzester Zeit für hunderte Flüchtlinge ein Dach über dem Kopf finden. Auch Rastede stellt sich dieser Aufgabe. Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick.

Rastede

Ärger
Hohes Gras statt Kinderlachen

Hohes Gras statt Kinderlachen

Früher wurde dort gespielt, heute werden dort Häuser gebaut: Eine Alternative für die Fläche gibt es nicht.

Rastede

Begegnungsstätte
Jugendliche sollen Waschraum gestalten

Jugendliche sollen Waschraum gestalten

Über die an der Lessingstraße neu eingerichtete Begegnungsstätte „MitEinAnder“ der Kreisvolkshochschule Ammerland ...