Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Ammerländer RC".
Beim Reitturnier des PSV Bockhorn wurde erfolgreich die Saison eingeläutet. Besondere Hingucker waren das neue Dressurviereck und die Prüfung in Kostümen.
Das Reitturnier des RUFV Rodenkirchen ist ein voller Erfolg gewesen. Auch die Reiterinnen und Reiter des Gastgebers mischten in den Prüfungen vorne mit.
Der Jubel unter den Zuschauern war groß: Mit Svenja Hempel gewann eine Lokalmatadorin das S-Springen im Rahmen der Huder Reitertage.
Das Turnier des Butjadinger Reitervereins Stollhamm ist ein voller Erfolg gewesen. Der Club hatte frühzeitig auf die Regenfälle im Vorfeld reagiert und die Prüfungen in die halle verlegt.
Die Mannschaft des RUFV Hooksiel verpasste bei der prestigeträchtigen Mannschaftsdressur beim Landesturnier in Rastede knapp das Finale. Dort gewannen Geesche und Greta Fierkens aus Grabstede mit ihrem Team Silber.
Mit diesem Erfolg hatte das Team des Reitverein Ovelgönne nicht gerechnet. Mit einer starken Wertnote ist das Quartett beim Landesturnier in Rastede ins Finale eingezogen.
In der Mannschaftsdressur der Klasse A haben die Reiterinnen aus Hooksiel einen großen Erfolg eingefahren. Ein weiterer Hooksieler schaffte es in die platzierten Ränge.
Sechs Turniertage, 600 Teilnehmer, mehr als 25 000 Zuschauer und 30 000 Euro Preisgeld: Das sind die wichtigsten Zahlen zum Oldenburger Landesturnier, das am Dienstag, 18. Juli, in Rastede beginnt.
Die neuen Meister kommen vom RC Helle, der TG Bad Zwischenahn, dem Ammerländer Reitclub, PS Petersfehn und dem RFZV Apen. Weiter beim ARC geht es bereits am Freitag mit den Dressurreitern.
Carsten-Otto Nagel gewinnt das hochkarätige S-Springen auf dem Hof Sosath mit Estelle. Die Reitsport-Begeisterten hatten in Lemwerder drei Tage lang Reitsport der Extraklasse gesehen.
Aus 15 Nationen hatten die Teilnehmer für die Vielseitigkeitsprüfungen gemeldet. Der Sieg in der schwierigsten Prüfung des Wochenendes ging an eine schwedische Olympia-Starterin.
370 Nennungen gab es beim gut besuchtem Dressurturnier des RV Bockhorn. Ende August gibt es auf der Reitanlage Mochner einen weiteren Termin – dann für Springreiter.
Reitturnier nach Wettbewerbsordnung beim Reit- und Fahrverein Friesoythe: Auch zwei Reiterinnen aus dem Nordkreis konnten jeweils eine Kategorie für sich gewinnen.
Die Reiterinnen des RVO setzen sich gegen zwei Teams der gastgebenden Sturmvögel durch. Antje Müller aus Rodenkirchen überzeugt mit Fernando in zwei L-Prüfungen.
Ein Turnier für die Springreiter sorgte am Wochenende beim Reit- und Fahrverein Wöschenland für viele spannende Momente. Vom 5. bis 7. August geht es mit der Dressur weiter.
Zwei Nachwuchstalente gewannen in Rastede jeweils als Zweite Silberschleifen. Eine Dangasterin schrammte im Stechen des M**-Springens nur knapp am zweiten Platz vorbei.
Sophie Böttcher bleibt fehlerfrei. Ovelgönnes Dressurteam landet auf dem fünften Platz.
Drei Turnierwochenenden stehen beim Reit- und Fahrverein Wöschenland in der Gemeinde Hude auf dem Programm. Zum Auftakt waren auch die Jüngsten mit von der Partie.
Das Turnier des Reit- und Fahrvereins Rodenkirchen ist ein voller Erfolg gewesen. Geschäftsführerin Iris zur Horst nennt die Gründe. Eine Reiterin vom RuFV Schönemoor war besonders erfolgreich.