• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ammerland-klinik

News
AMMERLAND-KLINIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Neue Fachärztin In Ammerland-Klinik
Das ändert sich für Krebspatienten in Westerstede

Das ändert sich für Krebspatienten in Westerstede

Dr. Wibke Oswald kehrt als Onkologin nach Westerstede zurück. Davon profitieren die Tumorpatienten.

Westerstede

Statistik über Ammerländer Stadt
Warum in Westerstede die Uhren etwas anders ticken

Warum in Westerstede die Uhren etwas anders ticken

Die meisten Arbeitsstellen, der größte Wohnungsbau, die geringsten Investitionen: Es geht um die Stadt Westerstede. Was sagt die Statistik über die einzige Stadt im Landkreis?

Westerstede

Ammerland-Klinik In Westerstede
Krankenhaus mit gesundem Menschenverstand führen

Krankenhaus mit gesundem Menschenverstand führen

Die Ammerland-Klinik kennt Axel Weber schon lange. Als Geschäftsführer der Karl-Jaspers-Klinik war er oft zu Besprechungen ...

Westerstede

Neurologische Frührehabilitation An Der Ammerland-Klinik
Versorgungslücke geschlossen

Versorgungslücke geschlossen

Einige Patienten der Klinik leiden unter schweren Störungen des Nervensystems und sind im Alltag stark beeinträchtigt. Wie kann ihnen geholfen werden?

Oldenburg/Westerstede/Ganderkesee

Neue Rangliste
Klinikum Oldenburg „bestes Krankenhaus Deutschlands“

Klinikum Oldenburg „bestes Krankenhaus Deutschlands“

Endlich mal gute Nachrichten für das Klinikum: In der Kategorie 800 Betten und mehr landete es in einer neuen Studie auf Platz 1. Auch andere Krankenhäuser in der Region wurden ausgezeichnet.

Ammerland

Reform
Was sich bei der Pflegeausbildung ändert

Schon im kommenden Jahr wird sich vieles ändern. Das notwendige Fachwissen wird dann im „Ammerländer Ausbildungsverbund Pflege“ vermittelt.

Wehnen

Axel Weber Verlässt Die Kjk
Modernisierer übergibt die grüne Krawatte

Modernisierer übergibt die  grüne Krawatte

Axel Weber verlässt die Karl-Jaspers-Klinik, an der er seit 2008 Geschäftsführer war. Er übernahm sie in einer Zeit des Umbruchs. Sein Nachfolger wird Michael Poerschke.

Westerstede

Klinik-Geschäftsführer Im Ruhestand
„Für viele wird es schwer sein, Sie gehen zu lassen“

„Für viele wird es schwer sein, Sie gehen zu lassen“

„Es waren bewegte, spannende, intensive, arbeitsreiche und erfolgreiche Jahrzehnte für die Ammerland-Klinik, die ...

Wehnen

Axel Weber Verlässt Die Kjk
Modernisierer übergibt die grüne Krawatte

Modernisierer übergibt die  grüne Krawatte

Axel Weber verlässt die Karl-Jaspers-Klinik, an der er seit 2008 Geschäftsführer war. Er übernahm sie in einer Zeit des Umbruchs. Sein Nachfolger wird Michael Poerschke.

Westerstede

Palliativstützpunkt Feiert Zehnjähriges
Lob für Ehrenamtliche und gute Zusammenarbeit

Lob für Ehrenamtliche und gute Zusammenarbeit

„Eine Geschichte von Pionieren und des Mutes“ – diese Worte fand die Abgeordnete Gitta Connemann für die Arbeit ...

Westerstede

Vortrag zur Immuntherapie bei Krebs

„Wie aktiviert die Schulmedizin das Immunsystem gegen Krebs?“ Das ist Thema bei den „Ammerländer Gesundheitstagen“ ...

300. Baby geboren

300. Baby geboren

Die Ammerland-Klinik freut sich noch vor Mitte des Jahres über die 300. Geburt. Leiter der Frauenklinik Dr. Rainer ...

Westerstede

Formel-1-Unfall Am Nürburgring 1976
Niki Lauda wurde von Arzt aus Westerstede gerettet

Niki Lauda wurde von Arzt aus Westerstede gerettet

Es war einer der furchtbarsten Unfälle der Formel-1-Geschichte: Niki Lauda verunglückte am 1. August 1976 am Nürburgring. Der heute 74-Jährige Dr. Wolfgang Gruh aus Westerstede gehörte zur Notarztstaffel. Den verstorbenen Niki Lauda sieht er zwiespältig.

Westerstede

Klinik: Vier Millionen im Plus

Die Ammerland-Klinik in Westerstede (Landkreis Ammerland) hat erstmals ihre Bilanz-Zahlen veröffentlicht. Demnach ...

Westerstede

Medizinische Versorgung
Ammerland-Klinik auf der Überholspur?

Ammerland-Klinik auf der Überholspur?

Es war das erste Mal, dass die Ammerland-Klinik bei einer Pressekonferenz ihre Zahlen offenlegte. Dabei wurde bekannt: Das Krankenhaus erwirtschaftet 2018 einen Überschuss in Höhe von rund vier Millionen Euro. Doch nicht nur die Einnahmen des Krankenhauses wurden thematisiert...

Westerstede

Schlaganfall-Aufklärung In Der Ammerlandklinik
Im Falle eines Falles gewappnet sein

Im Falle eines Falles gewappnet sein

„Ich spüre was, was du nicht siehst…“. Unter dieser Überschrift wurde zum bundesweiten Tag gegen den Schlaganfall ...

Westerstede

Infos rund um den Schlaganfall

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ruft auch in diesem Jahr zum bundesweiten Tag gegen den Schlaganfall auf. ...

Westerstede

Vortragsreihe
Wissenswertes über Defibrillatoren

Wenn bei einem Menschen das Herz aus dem Takt gerät, dann kann ein Arzt mit einem Herzschrittmacher oder Defibrillator ...

Scharrel

Feuerwehr
Referenten geben Anleitungen für Notfälle

Referenten geben Anleitungen für Notfälle

Mehr als 70 Teilnehmer sind am Samstag zum 11. First-Responder-Symposium der Fachgruppe First Responder der Freiwilligen ...