• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amtsgericht

News
AMTSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Miete
Gebrauchsspuren von Beschädigungen unterscheiden

Was gehört zum vertragsgemäßen Gebrauch der Wohnung? Wo liegt die Grenze zur Beschädigung? Darüber streiten sich ...

Cloppenburg/Oldenburg

Urteil Gegen Cloppenburger
28-Jähriger muss in die Entziehungsanstalt

28-Jähriger muss in die Entziehungsanstalt

Betrug, Nötigung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr: Die Liste der Straftaten des 28 Jahre alten Mannes ist lang. Nun muss der Cloppenburger ins Gefängnis.

Löningen/Cloppenburg

Löninger Verurteilt
Mit der Holzlatte mitten ins Gesicht geschlagen

Mit der Holzlatte mitten ins Gesicht geschlagen

Einen Kieferbruch hat ein Mann aus Löningen einem Nachbarn seiner Tochter zugefügt. Der Auslöser: zu laute Musik. Die Tatwaffe: eine Holzlatte. Nun wurde der 59-Jährige verurteilt.

Erlangen

Prozess
Schaumdusche Fall für Gericht

Dieser Scherz ging nach hinten los: Was als Verabschiedungsspaß eines Feuerwehrlehrgangs gedacht war, beschäftigt ...

Luxemburg

Urteil: Sperriges muss nicht zurück

Kunden müssen sperrige oder schwer zu transportierende Produkte bei Mängeln nicht unbedingt zurücksenden. Der Europäische ...

Achim/Ganderkesee

Bäckerei Garde insolvent

Die Achimer Bäckerei Garde ist insolvent. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hat sie beim zuständigen Amtsgericht ...

Lastrup/Cloppenburg

Prozess
Haft wegen Fahrens ohne Führerschein

Wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat das Cloppenburger Amtsgericht am Donnerstag einen 35 Jahre alten ...

EuGH-Urteil zu Mängeln
Kunden müssen sperrige Produkte nicht zurücksenden

Kunden müssen sperrige Produkte nicht zurücksenden

Müssen Verbraucher zusätzliche Kosten und Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, wenn sie mangelhafte Ware zugeschickt bekommen? Das oberste Gericht der Europäischen Union stärkt nun einmal mehr die Kundenrechte. Es lässt jedoch Hintertürchen offen.

Wildeshausen

Diamantene Hochzeit
Dank der Kinder wird diesem Paar nie langweilig

Dank der Kinder wird diesem Paar nie langweilig

Seine beste Figur hat Klaus Petersen (78 Jahre) vermutlich in der Uniform abgegeben. Ob bei der Bundeswehr oder ...

Bremen

Mann nimmt Kind Handy weg

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Montagabend einen 37-jährigen Mann im Bremer Hauptbahnhof festgenommen. ...

Cloppenburg

Prozess Gegen Cloppenburger
20-Jähriger muss zur Verkehrserziehung

20-Jähriger muss zur Verkehrserziehung

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat das Cloppenburger Amtsgericht am Dienstag einen 20-jährigen Cloppenburger zur Teilnahme an einem Verkehrserziehungskursus verurteilt. Im Verhältnis zu dem, was den Angeklagten darüber hinaus noch erwartet, klingt das Urteil noch relativ harmlos.

Jever/Schortens

Prozess Gegen 25-Jährigen Schortenser
Gold-Geschäfte vor Gericht

Gold-Geschäfte vor Gericht

Die Untersuchungshaft ist unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Noch ungeklärt ist, ob der Angeklagte Falschgold oder echtes Gold verkauft hat.

Vechta/Oldenburg

Prozess Gegen 20-Jährigen Aus Vechta
Knast nach Diebstahlserie

Knast nach Diebstahlserie

Der junge Mann ist drogenabhängig. Die Berufung hätte ihm vielleicht das Gefängnis erspart.

Stadland

Verkehr Im Stadland
Bürgerbus soll im August abfahren

Bürgerbus soll im August abfahren

Der Bürgerbusverein ist jetzt eingetragen. Beim Hafenfest will er Mitglieder werben.

Cloppenburg

Untreue In Cloppenburg
Haushaltshilfe klaut Geld von älterem Ehepaar

Haushaltshilfe klaut Geld von älterem Ehepaar

Das Ehepaar wollte eine neue Haushaltshilfe einstellen. Davor soll die 52-Jährige noch das Bankschließfach der Senioren geräumt haben.

Rastatt

Frau und Enkel totgefahren – zweieinhalb Jahre Haft

Er stieg vollkommen betrunken ins Auto und fuhr eine Oma und ihren Enkel auf dem Gehweg tot – nun ist ein 48-Jähriger ...

Hann. Münden/Hannover

Beamte räumen mehrmals

Nach einer Evakuierung des Amtsgerichts in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) hat das Landeskriminalamt Niedersachsen ...

Nordenham

Justiz
Amtsgericht begeht Wechsel mit Festakt

Amtsgericht begeht Wechsel mit Festakt

Zwar sei die Anreise aus Großenkneten weit, doch die Fahrt lohnt sich, sagte Ann-Katrin von der Heide. Sie ist seit rund drei Monaten als neue Direktorin im Amtsgericht tätig.

Garrel/Cloppenburg

Garreler Muss Schmerzensgeld Zahlen
Nach Unfall Opfer geschlagen

Nach Unfall  Opfer geschlagen

Er hatte zunächst beim Ausparken ein anderes Auto beschädigt. Doch dann attackierte er auch noch dessen Halter.