• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amtsgericht-bremen

News
AMTSGERICHT-BREMEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stenum

Landpartie
Sonne hilft beim Heilen mit

Sonne hilft beim Heilen mit

Mit der Gründung des Vereins Sonnenheilstätte begann vor 90 Jahren die Geschichte der Stenumer Klinik. Erika Roselius hat einen Teil davon miterlebt.

Bremen

Vorläufige Festnahme
Weiter offene Fragen nach Bremer Kaufhaus-Brand

Weiter offene Fragen nach Bremer Kaufhaus-Brand

Die Polizei verdächtigt den Geschäftsführer, das Feuer selbst gelegt zu haben. Allerdings kam der Beschuldigte nach wenigen Stunden wieder auf freien Fuß.

Bremen

Terrorwarnung
Innensenator weist Vorwürfe zurück

Innensenator  weist Vorwürfe zurück

Die Glaubens- und Religionsausübungsfreiheit seien verletzt worden, heißt es in der offiziellen Beschwerde. Innensenator Ulrich Mäurer: „Wir sind in höchstem Maße irritiert.“

Bremen

Anti-Terror-Einsatz In Bremen
Kulturverein beschwert sich über Razzia

Kulturverein beschwert sich über Razzia

Der Durchsuchungsbeschluss sei „vollkommen unverhältnismäßig“ und verletze die Glaubens- und Religionsausübungsfreiheit, heißt es vom Islamischen Kulturzentrum Bremen. Bei dem Einsatz wurden unter anderem Gläubige gefesselt.

Bremen

Urteil
Diebesgut verkauft – Amt fordert Steuern

Der 42-Jährige hatte seinen Arbeitgeber beklaut und die Prepaid-Karten weiterverkauft. Die Steuerhinterziehung flog im Zusammenhang mit einem Hausbau auf.

Bremen

Skurriler Fall In Bremen
Dieb hätte verkaufte Beute versteuern müssen

Dieb hätte verkaufte Beute versteuern müssen

Wer gestohlene Ware verkauft, muss die Einnahmen versteuern. Klingt absurd? Ein 42-jähriger Mann hat die Rechtslage vor dem Bremer Amtsgericht nun zu spüren bekommen.

Bremen

Wandel
Von Kneipenmeile zu „schickem Wohnen“

Die neuen Eigentümer der früheren Kneipenmeile wollen eine „geschlossene Wohnanlage“ errichten. Sie möchten nun drei Millionen Euro investieren.

Bremen/Wilhelmshaven

Tourismus
Kleine Kreuzfahrtfirmen in Schieflage

Kleine Kreuzfahrtfirmen in Schieflage

Nun ist auch der Eigner der MS Astor insolvent. Zuvor war bereits das „Traumschiff“ MS Deutschland in Finanznöte geraten. Der Wettbewerbsdruck in der Branche wächst.

Bremen

MS Astor: Insolvenz beantragt

Die traditionsreiche „MS Astor“ ist in schwere See geraten: Die Betreibergesellschaft des deutschen Kreuzfahrtschiffes, ...

Bremen

Hoher Schaden durch Graffiti

Ein 33 Jahre alter Bremer soll in den vergangenen Tagen mehrere Häuser in der Neustadt mit Farbe besprüht haben. ...

Bremen

Justiz
Lasterfahrer streitet gegen Polizei vor Amtsgericht

Keineswegs will Jörg W. als jemand dastehen, der mit Vorbehalten gegen Gesetzeshüter durchs Leben geht. „Wer mich ...

Bremen

Lloyd Dynamowerke insolvent

Die Lloyd Dynamowerke (LDW), eines der traditionsreichsten Bremer Industrieunternehmen, hat Insolvenz beantragt. ...

Bremen

Anklage
Mehr als 360 gestohlene Fernseher im Netz verkauft

Weil sie insgesamt 364 gestohlene Fernseher im Gesamtwert von knapp 47 000 Euro aus einem großen Lagerhaus am Industriehafen ...

Ganderkesee

Erster Weltkrieg
Meldung bringt kleine Welt aus den Fugen

Meldung bringt kleine Welt aus den Fugen

Christian Stiening sei zuletzt in einem Bombentrichter gesehen worden. Für die Familie hatte sein Tod weit reichende Folgen.

Bremen

Vier Kliniken verschmelzen

Die Verschmelzung der kommunalen Kliniken zur Gesundheit Nord gGmbH ist am Freitag vollzogen worden. Nach Angaben ...

Delmenhorst/Bremen

Justiz
Über Jahre in Bremen falsch abgerechnet

Über Jahre in Bremen falsch abgerechnet

Gegen Klinikums-Geschäftsführer Dr. Peter Stremmel ist ein Strafbefehl wegen Abrechnungsbetrugs erlassen worden. Den Kassen soll hoher Schaden entstanden sein.

Delmenhorst/Bremen

Justiz
Klinik-Chef rechnet Leistungen falsch ab

Wegen Betrugs in besonders schwerem Fall hat das Amtsgericht Bremen gegen den Delmenhorster Krankenhaus-Geschäftsführer ...

Bremen

Rettung nimmt Form an

Die Lösung für die drei Kinderhäuser des insolventen Vereins „Quirl“ nimmt Form an. Vermutlich wird ein neuer Verein ...

Bremen

Kriminalität
Serie von Sexverbrechen: 36-Jähriger gefasst

Serie von Sexverbrechen: 36-Jähriger gefasst

Raubüberfälle auf Frauen, Vergewaltigung, Exhibitionismus: 31 zum Teil schwerwiegende Taten soll der Mann in Bremen begangen haben.