• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amtsgericht-düsseldorf

News
AMTSGERICHT-DÜSSELDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Amtsgericht Düsseldorf
Schönheits-Operateur wegen Titelmissbrauchs verurteilt

Schönheits-Operateur wegen Titelmissbrauchs verurteilt

Der Arzt sitzt in feinem Tuch, hellem Hemd und Krawatte auf der Anklagebank. Er wird wegen Titelmissbrauchs verurteilt. Er hatte sich trotz Hinweisen der Ärztekammer "Dr. med." genannt. Gegen den Schönheits-Mediziner wird zudem wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Düsseldorf

Tödliche Kollision: 180 Euro Geldauflage

Nach einer tödlichen Kollision mit einem Fußgänger hat sich in Düsseldorf ein Rennradfahrer vor Gericht verantworten ...

Klage abgewiesen: Flug verpasst wegen Schlange am Check-In

Klage abgewiesen: Flug verpasst wegen Schlange am Check-In

Das Warten am Check-in-Schalter zieht sich manchmal ganz schön hin. Wird die Zeit knapp, sind Flugreisende in der ...

Düsseldorf

Pippi-Prozesse
Kampf den wilden Pinklern

Kampf den wilden Pinklern

Stehpinkler können aufatmen: Das Düsseldorfer Landgericht will sie nicht zum Sitzen verdonnern. Einen Freifahrschein für besonders sorgloses Urinieren wollten die Richterinnen aber auch nicht ausstellen.

Düsseldorf

Zwilling entdeckt: Urteil strittig

Ein bereits als Einbrecher verurteilter Düsseldorfer hat wegen seines Zwillingsbruders gute Chancen, dass das Urteil ...

Düsseldorf

Prozess
Maschinenpistole auf Spielplatz versteckt

Durch das Fernbleiben des Hauptzeugen wähnten sich die Angeklagten in Sicherheit. Ein Polizist machte dann aber eine überraschende Aussage.

Düsseldorf

Prozess ums Pinkeln im Stehen

Das Landgericht in Düsseldorf muss sich an diesem Donnerstag mit dem Urinieren im Stehen befassen. Ein Vermieter ...

Düsseldorf

Urteil
C&A muss Kundin Schmerzensgeld zahlen

Die Modekette C&A muss einer 67-jährigen Kundin rund 1100 Euro zahlen. Die Rentnerin war in Düsseldorf gegen ...

Düsseldorf

Justiz
Raucher Adolfs droht Rauswurf

Raucher Adolfs droht Rauswurf

Der Raucher Friedhelm Adolfs muss trotz seines Erfolgs vor dem Bundesgerichtshof den Rauswurf aus seiner Wohnung ...

Düsseldorf

Trotz Erfolg Vorm Bgh
Renitentem Raucher Adolfs droht der Rauswurf

Renitentem Raucher Adolfs droht der Rauswurf

Für den 24. März hat ein Gerichtsvollzieher dem 76-Jährigen die Zwangsräumung angekündigt. Doch das Amtsgericht Düsseldorf sieht sich nicht zuständig.

Düsseldorf

Inhaftierter Kunstberater
Firmen Achenbachs sind zahlungsunfähig

Firmen Achenbachs sind zahlungsunfähig

Drei Unternehmen der Firmen-Gruppe des inhaftierten Kunstberaters Helge Achenbach sind zahlungsunfähig – auch weil Gerichtsverfügungen Vermögen blockieren. Achenbach ist an allen Unternehmen als Minderheitsgesellschafter beteiligt.

Düsseldorf

Spektakuläres Urteil
Raucher muss nach 40 Jahren Wohnung räumen

Raucher muss nach 40 Jahren Wohnung räumen

Entscheidung im Düsseldorfer Raucher-Prozess: Raucher Friedhelm Adolfs (75) muss seine Wohnung nach 40 Jahren räumen, hat das Landgericht angeordnet. Doch das letzte Wort hat wohl der Bundesgerichtshof.

Düsseldorf

Miete
Streit um Raucher geht in die nächste Runde

Streit um Raucher geht in die nächste Runde

Der rauchende Mieter streitet ab, abgemahnt worden zu sein. Der Makler seiner Vermieterin widerspricht dem.

Düsseldorf

Prozess Um Rauchenden Mieter
„Von Kündigung war nie die Rede“

„Von Kündigung war nie die Rede“

Es wird wohl die finale Runde gewesen sein. Im Prozess um den fristlosen Rauswurf des rauchenden Mieters Friedhelm Adolfs hatte der das letzte Wort – und zündete sich danach erstmal eine Fluppe an.

Düsseldorf

Gericht
Darauf schnell eine Zigarette

Darauf schnell eine Zigarette

Friedhelm Adolfs ist ein berühmter Raucher
geworden. Ein Richter macht dem 75-Jährigen nun Hoffnung, dass er nicht ausziehen muss. Aber neuer Ärger droht.

Düsseldorf/Hannover

Gerichtsurteil
Raucher muss ausziehen

Raucher muss ausziehen

Mieter dürfen rauchen, erklärt der Vorsitzende von Haus und Grund. Doch wer übers Treppenhaus lüftet, überschreitet eine Grenze.

Düsseldorf

Prozess
Rauchender Mieter gibt nicht auf

Rauchender Mieter gibt nicht auf

Nach 40 Jahren soll der Raucher seine Wohnung räumen – weil der Qualm angeblich die Nachbarn belästigt. Doch der Rentner wehrt sich.

Kommentar

Rauchen in eigener Wohnung
Privatsache
von Stefanie Dosch

Rauchen ist gesundheitsschädlich. Das weiß man nicht erst, seitdem diese Aussage großformatig auf jeder Zigarettenschachtel ...

Berlin

Umfrage
Mehrheit verteidigt Rauchen zu Hause

Eine große Mehrheit der Bundesbürger verteidigt das Rauchen in der Wohnung. In einer repräsentativen Umfrage erklärten ...