• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amtsgericht-delmenhorst

News
AMTSGERICHT-DELMENHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee/Delmenhorst

Urteil Im Amtsgericht Delmenhorst
22-Jähriger hat Drogenszene in Ganderkesee versorgt

22-Jähriger hat Drogenszene in Ganderkesee versorgt

Der junge Mann aus Ganderkesee musste sich wegen mehr als 90 Delikten verantworten. Wann und an wen er Drogen verkauft hatte, konnte die Polizei durch Zeugenaussagen und Chats im Netzwerk Whatsapp ermitteln. Doch wie konnte es dazu kommen?

Wildeshausen

Wirtschaft In Wildeshausen
SSC Wind muss Insolvenzantrag stellen

SSC Wind muss Insolvenzantrag stellen

Ein Baustopp bei zwei großen Windpark-Projekten hat nun seine Konsequenz nach sich gezogen: Die Wildeshauser Firma SSC Wind ist pleite.

Delmenhorst

Schwerer Raub In Delmenhorst
Frau mit Elektroschocker bedroht – 44-Jähriger festgenommen

Frau mit Elektroschocker bedroht – 44-Jähriger festgenommen

Eine 53-Jährige aus Ganderkesee hebt an einem Automaten mehrere hundert Euro ab. Ein Räuber bedroht sie und flüchtet mit der Beute. Der Ehemann des Opfers nimmt die Verfolgung auf.

Video

Amtsgericht Delmenhorst: Unbekannte beschmieren Gebäude mit Altöl

Amtsgericht Delmenhorst: Unbekannte beschmieren Gebäude mit Altöl 02:01

Delmenhorst, 6. Mai 2019: Ein unschönes Bild bot sich den Menschen in Delmenhorst, die am Montagmorgen am Amtsgericht vorbeikamen. Dicke schwarze Flecken ...

Video

Amtsgericht Delmenhorst: Unbekannter beschmiert Gebäude mit Altöl

Amtsgericht Delmenhorst: Unbekannter beschmiert Gebäude mit Altöl 01:38

Ein unschönes Bild bot sich den Menschen in Delmenhorst, die am Montagmorgen am Amtsgericht vorbeikamen. Dicke schwarze Flecken waren im Eingangsbereich ...

Ganderkesee

Langes Insolvenzverfahren

Fast 16 Jahre nach der spektakulären Firmenpleite des Bodensanierungs-Spezialisten Umweltschutz Nord in Ganderkesee ...

Ganderkesee

Spektakuläre Pleite In Ganderkesee
Was von U-Nord übrig blieb

Was von U-Nord übrig blieb

Fast 16 Jahre dauerte das Insolvenzverfahren in Sachen Umweltschutz Nord. Am Montag wurde es formal abgeschlossen. Die damals entlassenen Mitarbeiter erhalten jetzt noch Geld.

Delmenhorst/Ganderkesee

Amtsgericht
Geldauflagen fast verdoppelt

Geldauflagen fast verdoppelt

Die Zahl der Strafverfahren ist gestiegen. Laut Amtsdirektor Dr. Detlev Lauhöfer ist dies allerdings „kein Grund zur Besorgnis“.

Ganderkesee

Zwei Tatorte In Ganderkesee
Schnelles Urteil gegen Ladendiebe

Schnelles Urteil gegen Ladendiebe

Am Dienstag wurden zwei Männer aus Weißrussland beim Versuch, größere Mengen Kaffee zu stehlen, beobachtet. Bereits am Folgetag standen sie vor dem Richter.

Ganderkesee

Tennisverein Ganderkesee Aufgelöst
Freileitung verhindert geplante Wohnbebauung am Schlutterweg

Freileitung verhindert geplante Wohnbebauung am Schlutterweg

Das Gelände, auf dem der Ganderkeseer Tennisverein ansässig war, soll verkauft werden. Eine Wohnbebauung ist wegen der nahen Freileitung nicht zulässig. Der Verein ist aufgelöst.

Bremen/Delmenhorst

Aus dem Flugzeug direkt ins Gefängnis

Bundespolizisten haben einen 33-jährigen Straftäter aus Delmenhorst am Flughafen Bremen nach der Landung seines ...

Delmenhorst

OLG-Urteil: Gaspreise rechtens

Das Oberlandesgericht Oldenburg (OLG) hat ein für alle beim Amtsgericht Delmenhorst und Landgericht Oldenburg noch ...

Delmenhorst/Oldenburg

Anklage Gegen Delmenhorster
Hat ein Vater seinen Sohn mit Drogen versorgt?

Hat ein Vater seinen Sohn  mit Drogen versorgt?

Der 55-Jährige wurde zu einer langen Haftstrafe verurteilt. In der Berufungsverhandlung verweigert der Hauptzeuge, sein Sohn, die Aussage.

Steinkimmen

Insolvenz
Zukunft bleibt weiter ungewiss

Zukunft bleibt weiter ungewiss

Noch ist kein Nachnutzer für den Jugendhof Steinkimmen gefunden. Die Insolvenzverwalterin gibt die Hoffnung aber nicht auf.

Delmenhorst

Gaspreise
Weiter kein Ende bei Rechtsstreit in Sicht

Weiter kein Ende bei Rechtsstreit in Sicht

Zuletzt hatten die Stadtwerke drei Verhandlungen verloren. Viele Gaskunden würden allerdings leer ausgehen.

Ganderkesee

Gtv
Beim Tennisverein gehen endgültig die Lichter aus

Beim Tennisverein gehen  endgültig die Lichter aus

Nach 46 Jahren ist der Ganderkeseer Tennisverein am Ende. Vorsitzender Ralf Kotzott kündigt die Auflösung an, nächste Woche kommt der Insolvenzverwalter.

Ganderkesee/Delmenhorst

Drogenprozess In Delmenhorst
„Meine Oma hat mich sehr gut finanziert“

„Meine Oma hat mich sehr gut finanziert“

Mit 14 Jahren hat der Ganderkeseer zum ersten Mal einen Joint geraucht. Es war der Start in seine langjährige Drogenkarriere. Ein Urteil vor dem Amtsgericht Delmenhorst könnte für den heute 37-Jährigen ein Schlussstrich sein.

Stenum

Klinik Stenum
Gläubiger sollen über Vergleich entscheiden

Gläubiger sollen über Vergleich entscheiden

Auch nach sechs Jahren ist das Insolvenzverfahren gegen die frühere Betreiber-gGmbH der Fachklinik für Orthopädie in Stenum nicht abgeschlossen. Die heutige Klinik betrifft das nicht.