• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

amtsgericht-jever

News
AMTSGERICHT-JEVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever/Oldenburg

Neuverhandlung Beim Landgericht
Drogenhandel beschäftigt die Gerichtsinstanzen

Nach mehreren Instanzen hat das Landgericht Oldenburg am Mittwoch einen 38-Jährigen aus Jever wegen Beihilfe zum ...

Jever/Oldenburg

Landgericht
18-Jähriger muss sich Bewährung nun erst verdienen

Wegen gewerbsmäßigen Betrugs ist ein 18-Jähriger aus Jever zu einer Jugendstrafe von 15 Monaten verurteilt worden: ...

Jever/Oldenburg

76-Jähriger Aus Jever Vor Gericht
Nachhilfelehrer soll Schülerin auf Mund geküsst haben

Nachhilfelehrer  soll Schülerin auf Mund geküsst haben

Einem 76-jähriger Jeveraner wird wegen sexuellen Übergriffs der Prozess gemacht. Das vermeintliche Opfer war erst 15 Jahre alt – er soll das Mädchen auf den Mund geküsst haben.

Jever

Justiz
Amtsgericht nimmt Sitzungen wieder auf

Das Amtsgericht Jever beendet seine Corona-Pause und nimmt am Montag, 4. Mai, den Sitzungsbetrieb wieder auf. Dabei ...

Jever/Oldenburg

Berufungsverhandlung
75-Jähriger aus Jever bestreitet Übergriff auf Mädchen

75-Jähriger aus Jever bestreitet Übergriff auf Mädchen

Der Angeklagte soll eine 15-Jährige intensiv geküsst haben. Weil ein Verteidiger erkrankt ist, musste die Verhandlung erneut vertagt werden.

Jeverland

Jeverland Blickt Zurück
Von Bad und Bahn, Booten und Bauten

Von Bad und Bahn, Booten und Bauten

Das Jahr 2019 hat viele Nachrichten produziert, schöne wie schreckliche. Ein Rückblick im Zeitraffer: 8. Januar: ...

Jever

Aus Chef Wird Chefin
Amtsgericht Jever nun fest in Frauenhand

Amtsgericht Jever nun fest in Frauenhand

Die neue Amtsgerichtsdirektorin ist bereits seit Oktober in Jever tätig. Nun wurde sie offiziell in ihr Amt eingeführt.

Jever

Verabschiedung des Gerichtsdirektors

Im Amtsgericht Jever wird am Mittwoch, 11. November, der bisherige Amtsgerichtsdirektor Günter Jackisch offiziell ...

Jever

Urteil Im Falschgold-Prozess
Gefängnisstrafe für Betrüger aus Schortens

Gefängnisstrafe für Betrüger aus Schortens

Der 25-Jährige aus Schortens wurde in 24 Fällen des Betrugs schuldig gesprochen. Ob er tatsächlich ins Gefängnis geht, entscheiden die nächsten Instanzen.

Jever

Randale vor dem Amtsgericht

Die Polizei bittet um Hinweise auf eine Gruppe von Männern, die vor dem Amtsgericht Jever randaliert haben: Ein ...

Jever/Schortens

Schortenser Vor Gericht In Jever
Von falschen Freunden ausgenutzt

Von falschen Freunden  ausgenutzt

Der 29-jährige Angeklagte ließ sich mehrfach breitschlagen, Drogen zu besorgen. Dafür gab es nun die Quittung vor dem Amtsgericht.

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
„Ich kann darin keinen Betrug erkennen“

„Ich kann darin keinen Betrug erkennen“

Bereits seit Mai steht ein Mann wegen Handels mit unechten Goldwaren in Jever vor Gericht. Am Montag wurde der Anwalt als Zeuge geladen, den der Angeklagte um eine zweite Meinung gebeten hatte.

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
Käufer erhält Geld für unechte Münzen nicht zurück

Käufer erhält Geld für unechte Münzen nicht zurück

8400 Euro hatte ein Ebay-Käufer dem angeklagten 25-Jährigen für Münzen überwiesen. Diese stellten sich im Nachhinein als unecht heraus – der Betrogene zog vor Gericht.

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
Angeklagter verlässt beleidigt Gerichtssaal

Angeklagter verlässt beleidigt Gerichtssaal

Im Gericht warfen die Prozessbeteiligten einen Blick in das Paket mit Goldwaren, die das Landeskriminalamt untersucht hat. Der Beschuldigte sieht sich zu unrecht angeklagt.

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
Staatsanwältin will Verfahren gegen Zeugen einleiten

Staatsanwältin will Verfahren gegen Zeugen einleiten

Ein Betrugsopfer soll unechte Münzen selbst als echt weiterverkauft haben – obwohl er die Fälschungen erkannt hatte.

Jever/Schortens

Falschgold-Prozess In Jever
Anklage sieht Täuschungsvorsatz

Anklage sieht Täuschungsvorsatz

Ein 25-Jähriger aus Schortens steht wegen gewerbsmäßigen Betrugs in 41 Fällen vor Gericht. Er soll wissentlich unechtes Gold als echt verkauft haben.

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
Gericht erwartet weitere Zeugen

Gericht erwartet weitere Zeugen

Noch keine Plädoyers, stattdessen weitere Beweisaufnahme: Die unechten Goldmünzen- und -barren sind wohl tatsächlich als „vorsichtshalber unecht“ angeboten worden.

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
Dänen lügen nicht oder: Wer sagt die Wahrheit?

Dänen lügen nicht  oder: Wer sagt die Wahrheit?

Einem jungen Schortenser wird Ebay-Betrug in 41 Fällen vorgeworfen. Gutachten belegen: Verkaufte Barren und Münzen sind nicht aus Gold, sondern aus Kupfer, Wolfram, Zink und Nickel. Am neunten Prozesstag sagte ein 60-jähriger Däne aus.

Jever

Hungerstreik Vor Dem Amtsgericht
Protest von Jever nach Luxemburg verlagert

Protest von Jever nach Luxemburg verlagert

Die 39-jährige Kölnerin Parisa Jaghubian wehrt sich dagegen, dass sie ihre kleine Tochter nicht mehr sehen darf. Zwischenzeitlich wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert. Als nächstes will sie vor dem Europäischen Gerichtshof protestieren.