• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amtsgericht-oldenburg

News
AMTSGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Gastronomie In Oldenburg
Neue Pläne für den „Schwan“ – Hoffnung fürs „Seelig“

Neue Pläne für  den „Schwan“ – Hoffnung fürs „Seelig“

Neue Pächter wollen frischen Wind in das große Lokal am Oldenburger Hafen einziehen lassen, nachdem Bodo Maßmann es nach 22 Jahren abgegeben hat. Für das insolvente „Seelig“ in den Schlosshöfen gibt es offenbar Hoffnung.

Sedelsberg

Wohnhaus In Sedelsberg überfallen
Opfer gefesselt und Geld geraubt

Opfer gefesselt und Geld geraubt

Der Mitarbeiter einer Firma wollte Löhne an Werkvertragsarbeiter auszahlen. Doch kurz davor wurde er von zwei maskierten Männern überrascht.

Wilhelmshaven

Milliarden-Projekt Von Neuconnect
Trasse soll Wilhelmshaven und England verbinden

Trasse soll Wilhelmshaven und  England verbinden

2023 soll die Trasse in Betrieb gehen, doch der bürokratische Aufwand ist enorm: Allein in Deutschland sind vier Behörden zuständig. Mit dem Milliarden-Projekt kann Wilhelmshaven seinen Status als Energiedrehscheibe weiter ausbauen.

Augustfehn

Polizei Fahndet Nach Tätern
Banküberfall in Augustfehn: Jetzt gibt’s Fotos

Banküberfall in Augustfehn: Jetzt gibt’s  Fotos

Zwei Männer werden gesucht. Einer von ihnen hatte am 8. Juli im Kundenbereich der Filiale eine Schusswaffe gezogen und Bargeld verlangt.

Ovelgönne/Barghorn

Filmreife Verfolgung der Täter

. Spannende Polizeiarbeit: Wie bereits Mittwoch berichtet, brachen vermutlich mehrere Einbrecher am 20. August ...

Ovelgönne/Bremen

Überfall Auf Tankstelle In Ovelgönne
Diebe liefern sich filmreife Verfolgungsjagd mit Polizei

Diebe liefern sich filmreife Verfolgungsjagd mit Polizei

Die Täter erbeuteten diverse Zigarettenpackungen und ergriffen in einem Auto die Flucht. In Bremen konnte das Fahrzeug gestoppt werden, doch die Verdächtigen, die während der Fahrt ihre Kleidung gewechselt hatten, flohen abermals – diesmal zu Fuß.

Oldenburg

Diebstahl, Drogen, Haft

Bundespolizisten haben am Sonntagabend im Hauptbahnhof einen 38-Jährigen verhaftet. Der Mann musste ins Gefängnis. ...

Oldenburg

Drogen Und Munition Sichergestellt
Schlag gegen kriminelle Szene in Oldenburg

Schlag gegen kriminelle Szene in Oldenburg

Nach der Festnahme eines 27-Jährigen aus Kreyenbrück, der seinen vierjährigen Sohn misshandelt haben soll, haben sich Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch geäußert. Die Gewalt gegen seinen Sohn ist nicht das Einzige, was dem Kreyenbrücker zur Last gelegt wird.

Cloppenburg

Fußball
Trainer Ralf Ewen springt ab

Beim BV Cloppenburg ging es in der vergangenen Zeit fast ausschließlich nur noch um den Damen- und Mädchenfußball ...

Cloppenburg

Bv Cloppenburg In Turbulenzen
Auch das noch! Herren-Trainer Ewen springt ab

Auch das noch!   Herren-Trainer Ewen springt ab

Ewen war erst Anfang April dieses Jahres als neuer Trainer vorgestellt worden. Doch der für die neue Saison als Herren-Coach eingeplante Ex-Profi ist unzufrieden. Nun muss der Verein wieder auf Suche gehen.

Cloppenburg

Vorstand des BVC tritt zurück

Beim vor Kurzem aus der Oberliga Niedersachsen abgestiegenen Fußballclub BV Cloppenburg geht es in diesen Tagen ...

Cloppenburg

Notvorstand In Cloppenburg Benötigt
Rücktrittswelle spült BVC-Vorstand weg

Rücktrittswelle spült BVC-Vorstand weg

Die Turbulenzen beim BVC scheinen kein Ende zu nehmen. Einmal mehr steht der Verein ohne eine ordentliche Führung da.

Cloppenburg

Ballspielverein Cloppenburg
Kompletter BVC-Vorstand tritt zurück

Kompletter BVC-Vorstand tritt zurück

Der komplette Vorstand um Präsident Dr. Jürgen Vortmann hat seinen Rücktritt erklärt. Nun steht der BVC einmal mehr ohne ordentliche Führung da. Vorschläge für einen Notvorstand gibt es schon.

Oldenburg

Zoll Schnappt Jungen Mann In Oldenburg
Drogen und ein Baseballschläger mit Glasscherben

Drogen und ein Baseballschläger mit Glasscherben

Bei einer zufälligen Kontrolle fiel den Zollbeamten ein 26-Jähriger auf. Der junge Mann hatte Drogen bei sich – und in seiner Wohnung fanden die Beamten noch mehr Illegales.

Langförden

55-Jähriger würgt Frau bewusstlos

Das Amtsgericht Oldenburg hat Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit ...

Langförden

Haft nach versuchtem Totschlag

Das Amtsgericht Oldenburg hat Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit ...

Varel

Kontrolle In Varel
Mit 3,6 Promille im Lastwagen unterwegs

Mit 3,6 Promille  im Lastwagen unterwegs

Der 32-jährige Fahrer eines Sattelschleppers richtete auf dem Gelände der Papier- und Kartonfabrik in Varel einige Schäden mit dem Lastwagen an. Zeugen riefen die Polizei.

Berne

Müll nicht fachgerecht entsorgt

Wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit Abfällen wurde am Montag von 9.30 bis 12 Uhr ein Grundstück in ...

Brake

Zwei Leichen In Brake Gefunden
Tragischer Todesfall oder doch ein Mord?

Tragischer Todesfall oder doch ein Mord?

In einer Wohnung in Brake hat die Polizei zwei Leichen gefunden. Der 48-jährige Sohn war kurz zuvor an Herzinfarkt gestorben. Der 84-jährige Vater indes lag schon wochenlang in der Wohnung – woran er gestorben ist, konnte nicht geklärt werden.