• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

AMTSGERICHT-OLDENBURG

News
AMTSGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Zwei Leichen In Brake Gefunden
Tragischer Todesfall oder doch ein Mord?

Tragischer Todesfall oder doch ein Mord?

In einer Wohnung in Brake hat die Polizei zwei Leichen gefunden. Der 48-jährige Sohn war kurz zuvor an Herzinfarkt gestorben. Der 84-jährige Vater indes lag schon wochenlang in der Wohnung – woran er gestorben ist, konnte nicht geklärt werden.

Oldenburg

Schlichter In Oldenburg
Er sorgt für Harmonie statt Zwist am Gartenzaun

Er sorgt für Harmonie statt Zwist am Gartenzaun

Wenn zwei sich zanken, tut nicht immer der Gang zum Gericht not: Ein Termin mit Schlichter Rolf Friedrich Müller kann schon helfen. Günstiger ist es allemal.

Oldenburg

Oldenburger Amtsgericht
Wohnungsbau sorgt am Gericht für viel Arbeit

Wohnungsbau sorgt am Gericht für viel Arbeit

Relativ konstant geblieben ist die Zahl der Strafsachen. Das passt allerdings nicht zur aktuellen Polizeistatistik.

Oldenburg

Oldenburger Amtsgericht
50 Millionen Euro fürs Justizzentrum

50 Millionen Euro fürs Justizzentrum

Ein Neubau an anderer Stelle, wie zwischenzeitlich im Gespräch, ist zwar vom Tisch. Dafür soll ins Gerichtsviertel investiert werden – und das nicht zu knapp.

Varel

Streit Bei Der Weberei
Angeblich Schüsse in Varel

Am Freitagabend soll bei der Weberei ein Streit eskaliert sein, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen. Ein 18-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, ist jetzt aber wieder auf freiem Fuß.

Varel

Streit Eskaliert
Schüsse in Varel? – Polizei sucht nach Zeugen

Schüsse in Varel? – Polizei sucht nach Zeugen

Mehrere Passanten hatten eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in den Grünanlagen der „Weberei“ und dem dortigen Jugendtreff beobachtet. Es sollen auch Schüsse gefallen seien.

Cloppenburg

Zum Vorsitzenden Gewählt
Jürgen Vortmann ist neuer Chef vom BV Cloppenburg

Jürgen Vortmann ist neuer Chef vom BV Cloppenburg

Die Wahl ist mit großer Spannung erwartet worden. Denn: Die Zukunft des ganzen Clubs stand auf dem Spiel.

Dötlingen

Führerschein und Drogen gefunden

Das Amtsgericht Oldenburg hatte gegen einen 34-Jährigen aus Dötlingen ein Fahrverbot von drei Monaten verhängt. ...

Cloppenburg

Historie
„Kindergarten“, Krisen und Kassensturz

„Kindergarten“, Krisen und Kassensturz

Wenn die BVC-Mitglieder tagten, kam selten Langeweile auf. So wie Anfang April 2018, als der Verein ohne ordentliche Führung dastand.

Cloppenburg

BVC erlebt turbulentes Jahr 2018

Im kommenden Jahr feiert der Ballspielverein Cloppenburg von 1919 sein hundertjähriges Jubiläum. Doch das abgelaufene ...

Cloppenburg

Bv Cloppenburg
Herbert Schröder als Notvorstand eingesetzt

Herbert Schröder als Notvorstand eingesetzt

Das Amtsgericht Oldenburg hat am Dienstagmorgen Herbert Schröder als neuen Notvorstand des Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg eingesetzt. Ihm zur Seite steht Udo Anfang.

Cloppenburg

Fußball-Oberliga
Blancke-Elf blendet Führungskrise aus

Blancke-Elf blendet Führungskrise aus

Am Ende hieß es 0:0. Für die mutig aufspielenden Hausherren wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

Oldenburg/Cloppenburg

Ausbildung
„Ein vielseitiger und interessanter Beruf“

„Ein vielseitiger und interessanter Beruf“

Nahezu jede Bürgerin und jeder Bürger hat im Laufe seines Lebens mindestens einmal mit einer Rechtspflegerin oder ...

Cloppenburg

Chaos In Cloppenburg
Nächster Knalleffekt im BVC-Intrigantenstadl

Nächster Knalleffekt im BVC-Intrigantenstadl

Läuft der BV Cloppenburg dem TSV Oldenburg in Sachen Drama den Rang ab? Der Verein hat offenbar Herbert Schröder als neuen Notvorstand vorgeschlagen – eine erhoffte Entscheidung steht aber noch aus.

Cloppenburg

Gericht Setzt Not-Vorstand Ab
So turbulent geht es beim BV Cloppenburg zu

So turbulent geht es beim  BV Cloppenburg zu

In 2019 feiert der Club sein 100-jähriges Bestehen. Doch in Feierlaune sind Fans und Mitglieder derzeit nicht – ständige Querelen bringen den BVC in Schieflage.

Cloppenburg

Fußball-Oberliga
BVC-Intrigantenstadl erreicht Höhepunkt

BVC-Intrigantenstadl erreicht Höhepunkt

Unterdessen bestritt der BV Cloppenburg am Sonntag sein Punktspiel in Bersenbrück. Die Cloppenburger verloren 2:5.

Wildeshausen

Amtsgericht Wildeshausen
Immer mehr Frauen in der Justiz

Immer mehr Frauen in der Justiz

Im Amtsgericht Wildeshausen arbeiten ausschließlich Richterinnen. Unter den 34 Mitarbeitern sind nur sechs Männer.

120 Kilogramm Marihuana Sichergestellt
Oldenburger Polizei schnappt Drogenhändler

Oldenburger Polizei schnappt Drogenhändler

Ein Drogenfund im April 2017 brachte die Ermittler auf die richtige Spur. Jetzt schlugen sie zu und fingen eine große Lieferung ab.

Oldenburg

Vier Festnahmen
Schlag gegen Drogenhändler in Oldenburg

Schlag gegen Drogenhändler in Oldenburg

Seit März 2017 wurde ermittelt, in der vergangenen Woche erfolgte dann der Zugriff im Landkreis Verden. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl.