• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amtsgericht-oldenburg

News
AMTSGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Drogen Und Munition Sichergestellt
Schlag gegen kriminelle Szene in Oldenburg

Schlag gegen kriminelle Szene in Oldenburg

Nach der Festnahme eines 27-Jährigen aus Kreyenbrück, der seinen vierjährigen Sohn misshandelt haben soll, haben sich Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch geäußert. Die Gewalt gegen seinen Sohn ist nicht das Einzige, was dem Kreyenbrücker zur Last gelegt wird.

Cloppenburg

Fußball
Trainer Ralf Ewen springt ab

Beim BV Cloppenburg ging es in der vergangenen Zeit fast ausschließlich nur noch um den Damen- und Mädchenfußball ...

Cloppenburg

Bv Cloppenburg In Turbulenzen
Auch das noch! Herren-Trainer Ewen springt ab

Auch das noch!   Herren-Trainer Ewen springt ab

Ewen war erst Anfang April dieses Jahres als neuer Trainer vorgestellt worden. Doch der für die neue Saison als Herren-Coach eingeplante Ex-Profi ist unzufrieden. Nun muss der Verein wieder auf Suche gehen.

Cloppenburg

Vorstand des BVC tritt zurück

Beim vor Kurzem aus der Oberliga Niedersachsen abgestiegenen Fußballclub BV Cloppenburg geht es in diesen Tagen ...

Cloppenburg

Notvorstand In Cloppenburg Benötigt
Rücktrittswelle spült BVC-Vorstand weg

Rücktrittswelle spült BVC-Vorstand weg

Die Turbulenzen beim BVC scheinen kein Ende zu nehmen. Einmal mehr steht der Verein ohne eine ordentliche Führung da.

Cloppenburg

Ballspielverein Cloppenburg
Kompletter BVC-Vorstand tritt zurück

Kompletter BVC-Vorstand tritt zurück

Der komplette Vorstand um Präsident Dr. Jürgen Vortmann hat seinen Rücktritt erklärt. Nun steht der BVC einmal mehr ohne ordentliche Führung da. Vorschläge für einen Notvorstand gibt es schon.

Oldenburg

Zoll Schnappt Jungen Mann In Oldenburg
Drogen und ein Baseballschläger mit Glasscherben

Drogen und ein Baseballschläger mit Glasscherben

Bei einer zufälligen Kontrolle fiel den Zollbeamten ein 26-Jähriger auf. Der junge Mann hatte Drogen bei sich – und in seiner Wohnung fanden die Beamten noch mehr Illegales.

Langförden

55-Jähriger würgt Frau bewusstlos

Das Amtsgericht Oldenburg hat Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit ...

Langförden

Haft nach versuchtem Totschlag

Das Amtsgericht Oldenburg hat Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit ...

Varel

Kontrolle In Varel
Mit 3,6 Promille im Lastwagen unterwegs

Mit 3,6 Promille  im Lastwagen unterwegs

Der 32-jährige Fahrer eines Sattelschleppers richtete auf dem Gelände der Papier- und Kartonfabrik in Varel einige Schäden mit dem Lastwagen an. Zeugen riefen die Polizei.

Berne

Müll nicht fachgerecht entsorgt

Wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit Abfällen wurde am Montag von 9.30 bis 12 Uhr ein Grundstück in ...

Brake

Zwei Leichen In Brake Gefunden
Tragischer Todesfall oder doch ein Mord?

Tragischer Todesfall oder doch ein Mord?

In einer Wohnung in Brake hat die Polizei zwei Leichen gefunden. Der 48-jährige Sohn war kurz zuvor an Herzinfarkt gestorben. Der 84-jährige Vater indes lag schon wochenlang in der Wohnung – woran er gestorben ist, konnte nicht geklärt werden.

Oldenburg

Schlichter In Oldenburg
Er sorgt für Harmonie statt Zwist am Gartenzaun

Er sorgt für Harmonie statt Zwist am Gartenzaun

Wenn zwei sich zanken, tut nicht immer der Gang zum Gericht not: Ein Termin mit Schlichter Rolf Friedrich Müller kann schon helfen. Günstiger ist es allemal.

Oldenburg

Oldenburger Amtsgericht
Wohnungsbau sorgt am Gericht für viel Arbeit

Wohnungsbau sorgt am Gericht für viel Arbeit

Relativ konstant geblieben ist die Zahl der Strafsachen. Das passt allerdings nicht zur aktuellen Polizeistatistik.

Oldenburg

Oldenburger Amtsgericht
50 Millionen Euro fürs Justizzentrum

50 Millionen Euro fürs Justizzentrum

Ein Neubau an anderer Stelle, wie zwischenzeitlich im Gespräch, ist zwar vom Tisch. Dafür soll ins Gerichtsviertel investiert werden – und das nicht zu knapp.

Varel

Streit Bei Der Weberei
Angeblich Schüsse in Varel

Am Freitagabend soll bei der Weberei ein Streit eskaliert sein, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen. Ein 18-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, ist jetzt aber wieder auf freiem Fuß.

Varel

Streit Eskaliert
Schüsse in Varel? – Polizei sucht nach Zeugen

Schüsse in Varel? – Polizei sucht nach Zeugen

Mehrere Passanten hatten eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in den Grünanlagen der „Weberei“ und dem dortigen Jugendtreff beobachtet. Es sollen auch Schüsse gefallen seien.

Cloppenburg

Zum Vorsitzenden Gewählt
Jürgen Vortmann ist neuer Chef vom BV Cloppenburg

Jürgen Vortmann ist neuer Chef vom BV Cloppenburg

Die Wahl ist mit großer Spannung erwartet worden. Denn: Die Zukunft des ganzen Clubs stand auf dem Spiel.

Dötlingen

Führerschein und Drogen gefunden

Das Amtsgericht Oldenburg hatte gegen einen 34-Jährigen aus Dötlingen ein Fahrverbot von drei Monaten verhängt. ...