• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

amtsgericht-vechta

News
AMTSGERICHT-VECHTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

43-Jähriger in Vechta festgenommen
Geladenes Sturmgewehr bei Durchsuchung gefunden

Geladenes Sturmgewehr bei Durchsuchung gefunden

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei einen 43-Jährigen in Vechta vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten ein scharfes Sturmgewehr samt Munition.

Vechta

Quartett aus dem Kreis Vechta betrügt Versicherungen
Angeklagte legen Geständnis ab

Angeklagte legen Geständnis ab

Den vier Angeklagten wird vorgeworfen, von 2016 bis 2019 in 14 Fällen nach angeblichen Unfällen die Versicherungen durch gefälschte Werkstatt-Rechnungen zur Auszahlung von Geldern bewegt zu haben.

Landkreis Vechta

Unfall unter Alkoholeinfluss bei Holdorf
29-Jähriger überschlägt sich auf A1

29-Jähriger überschlägt sich auf A1

Nach einem Überschlag auf der A1 bei Holdorf hat der 29-jährige Fahrer nur leichte Verletzungen erlitten. Er war von der Straße abgekommen und über eine provisorische Betonschutzwand abgehoben.

Lohne

Raub in Lohne
22-Jähriger überfällt Tankstelle - auf Flucht mit E-Scooter gefasst

22-Jähriger überfällt Tankstelle - auf Flucht mit E-Scooter gefasst

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle hat ein Mann im Kreis Vechta die 18 Jahre alte Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Mit der Beute kam der Täter nicht weit.

Damme/Vechta/Oldenburg

Berufung vor dem Landgericht
Rauschgift landet in der Dachrinne

Rauschgift landet in der Dachrinne

Der Dammer soll Drogen in einen Rucksack gepackt und aus dem Fenster geworfen haben, als die Polizei klingelte. Wegen Besitzes von Betäubungsmitteln war er verurteilt worden. Er ging in Berufung.

Vechta

Abzocke mit „Fake-Anrufen“
Zweieinhalb Jahre Haft für Betrug an Senioren

Zweieinhalb Jahre Haft für Betrug an Senioren

Ein Mann aus Verden hat, als Teil einer Tätergruppe, ältere Menschen mit „Fake-Anrufen“ um mehrere zehntausend Euro gebracht. Nun wurde er zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Vechta

Schlägerei in Vechta
Gericht verschiebt Prozessbeginn

Gericht verschiebt Prozessbeginn

Das Strafgericht des Amtsgerichts Vechta hat eine Verhandlung, in der es um eine Anklage wegen gefährlichen Körperverletzung ging, nach einem Rechtsgespräch auf den 11. und 12. November 2021 vertagt.

Vechta/Oldenburg

Nach Gewalttat auf Stoppelmarkt
Messerstecher aus Vechta bleibt Haft erspart

Messerstecher aus Vechta bleibt Haft erspart

Ein 52-Jähriger aus Vechta hatte drei Menschen niedergestochen – auf offener Straße und auf dem Stoppelmarkt. Das Oldenburger Landgericht hat nun ein früheres Urteil abgemildert.

Vechta

Amtsgericht Vechta
2020 weniger Insolvenzverfahren

2020 weniger Insolvenzverfahren

Das Amtsgericht Vechta hat Bilanz des vergangenen Jahres gezogen. Die Zwangsversteigerungen sind auf ein historisches Tief gesunken. Damit hängt das zusammen.

Goldenstedt/Vechta/Oldenburg

Diebstahl in Goldenstedter Schule
Auffälliger Gang überführt Schul-Einbrecherin

Auffälliger Gang überführt Schul-Einbrecherin

Eine 28-Jährige war gemeinsam mit ihrem Freund in eine Schule in Goldenstedt eingebrochen. Beide vermummten sich mit Sturmhauben. Doch mit Hilfe von Videobildern wurde sie überführt und muss nun ins Gefängnis.

Vechta

Fahndung im Kreis Vechta erfolgreich
Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen fest

Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen fest

Ein 19-Jähriger wurde am 4. Juli im Vechtaer Zitadellenpark schwer verletzt. Nun haben auch bei einem zweiten Tatverdächtigen die Handschellen geklickt.

Damme/Vechta/Oldenburg

Dammer Betrunken Unterwegs
Landwirt darf weiter Trecker fahren

Landwirt darf weiter  Trecker fahren

Der 22-Jährige war mit knapp zwei Promille in einen Graben gerast. Das Amtsgericht Vechta hatte noch eine fünfmonatige Führerscheinsperre verhängt.

Vechta/Oldenburg

Insassse Der Jva Vechta Verurteilt
Drogen sollen durch Gitterstäbe in Zelle geweht sein

Drogen sollen durch Gitterstäbe in Zelle geweht sein

Als in seiner Zelle Rauschmittel gefunden wurden, erzählte der Insasse der JVA Vechta eine unglaubliche Geschichte. Die Drogen sollen hereingeweht sein. Vor Gericht wollte diese Geschichte niemand glauben.

Vechta

Nach Einbruch Ins Frauengefängnis Vechta
19-jähriger „Liebeskletterer“ geht in Berufung

19-jähriger „Liebeskletterer“ geht in Berufung

Um seine damals inhaftierte Ex-Freundin zurückzugewinnen, war ein verschmähter 19-Jähriger an der Außenmauer des Frauengefängnisses in Vechta emporgeklettert. Muss er dafür bestraft werden?

Vechta

Amtsgericht In Vechta
Abschied nach mehr als 40 Jahren

Abschied nach  mehr als 40 Jahren

Mechthild Beckermann war 24 Jahre lang Vechtaer Amtsgerichts-Direktorin. Ihr Nachfolger ist Dr. Ralph B. Seifert.

Oldenburg

Bartsch übernimmt Vorsitz

Bartsch  übernimmt Vorsitz

Zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Oldenburg (OLG) wurde jetzt der 52-jährige Dr. Marco Bartsch ernannt. ...

Holdorf/Osnabrück

Taten In Cloppenburg Und Vechta
Einbrecher zu Haftstrafen verurteilt

Einbrecher zu  Haftstrafen verurteilt

Die 25 und 41 Jahre alten Männer waren wegen Einbrüchen in 13 Fällen angeklagt. Ihnen wurden auch Taten in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta vorgeworfen.

Vechta

Amtsgericht
Auf dem Weg zurück in die Normalität

Auf dem Weg zurück in die Normalität

Die Justizinstanz hat während der Corona-Krise nicht gänzlich den Betrieb eingestellt. Mündliche Verhandlungen wurden aber beispielsweise verlegt.

Dinklage

Hausdurchsuchung In Dinklage
Polizei findet mehrere Kilo Drogen und diverse Waffen

Polizei findet mehrere Kilo Drogen und diverse Waffen

Die Polizeibeamten fanden in der Sporttasche eines 30-Jährigen und in einem Wohnhaus in Dinklage mehrere Kilogramm Drogen, Bargeld und Waffen. Der 30-Jährige und sein 36-jähriger Begleiter wurden vorläufig festgenommen, aber nur einer von ihnen landete in der Justizvollzugsanstalt.