• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amtsgericht-vechta

News
AMTSGERICHT-VECHTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

Fahndung im Kreis Vechta erfolgreich
Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen fest

Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen fest

Ein 19-Jähriger wurde am 4. Juli im Vechtaer Zitadellenpark schwer verletzt. Nun haben auch bei einem zweiten Tatverdächtigen die Handschellen geklickt.

Damme/Vechta/Oldenburg

Dammer Betrunken Unterwegs
Landwirt darf weiter Trecker fahren

Landwirt darf weiter  Trecker fahren

Der 22-Jährige war mit knapp zwei Promille in einen Graben gerast. Das Amtsgericht Vechta hatte noch eine fünfmonatige Führerscheinsperre verhängt.

Vechta/Oldenburg

Insassse Der Jva Vechta Verurteilt
Drogen sollen durch Gitterstäbe in Zelle geweht sein

Drogen sollen durch Gitterstäbe in Zelle geweht sein

Als in seiner Zelle Rauschmittel gefunden wurden, erzählte der Insasse der JVA Vechta eine unglaubliche Geschichte. Die Drogen sollen hereingeweht sein. Vor Gericht wollte diese Geschichte niemand glauben.

Vechta

Nach Einbruch Ins Frauengefängnis Vechta
19-jähriger „Liebeskletterer“ geht in Berufung

19-jähriger „Liebeskletterer“ geht in Berufung

Um seine damals inhaftierte Ex-Freundin zurückzugewinnen, war ein verschmähter 19-Jähriger an der Außenmauer des Frauengefängnisses in Vechta emporgeklettert. Muss er dafür bestraft werden?

Vechta

Amtsgericht In Vechta
Abschied nach mehr als 40 Jahren

Abschied nach  mehr als 40 Jahren

Mechthild Beckermann war 24 Jahre lang Vechtaer Amtsgerichts-Direktorin. Ihr Nachfolger ist Dr. Ralph B. Seifert.

Oldenburg

Bartsch übernimmt Vorsitz

Bartsch  übernimmt Vorsitz

Zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Oldenburg (OLG) wurde jetzt der 52-jährige Dr. Marco Bartsch ernannt. ...

Holdorf/Osnabrück

Taten In Cloppenburg Und Vechta
Einbrecher zu Haftstrafen verurteilt

Einbrecher zu  Haftstrafen verurteilt

Die 25 und 41 Jahre alten Männer waren wegen Einbrüchen in 13 Fällen angeklagt. Ihnen wurden auch Taten in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta vorgeworfen.

Vechta

Amtsgericht
Auf dem Weg zurück in die Normalität

Auf dem Weg zurück in die Normalität

Die Justizinstanz hat während der Corona-Krise nicht gänzlich den Betrieb eingestellt. Mündliche Verhandlungen wurden aber beispielsweise verlegt.

Dinklage

Hausdurchsuchung In Dinklage
Polizei findet mehrere Kilo Drogen und diverse Waffen

Polizei findet mehrere Kilo Drogen und diverse Waffen

Die Polizeibeamten fanden in der Sporttasche eines 30-Jährigen und in einem Wohnhaus in Dinklage mehrere Kilogramm Drogen, Bargeld und Waffen. Der 30-Jährige und sein 36-jähriger Begleiter wurden vorläufig festgenommen, aber nur einer von ihnen landete in der Justizvollzugsanstalt.

Vechta

Bilanz Des Amtsgerichts Vechta
2,28 Millionen Euro eingezogen

2,28 Millionen Euro eingezogen

Sechs Gerichtsvollzieher sind im Einsatz. Die Zahl der Zwangsversteigerungen im vergangenen Jahr ist auf 20 gesunken.

Vechta

Justiz
Streit unter Nachbarn eskaliert

Streit unter Nachbarn eskaliert

War es ein Unfall – oder doch ein Fall von Rache? Ein alter Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Seine Tatwaffen: ein geländegängiges Auto und ein langer Axtgriff.

Vechta

Prozess In Vechta
80-Jähriger fährt Radfahrer absichtlich um – Bewährung

80-Jähriger fährt Radfahrer absichtlich um – Bewährung

Seit Jahren sind sie verfeindet, nun eskalierte der Streit: Ein 80-Jähriger hatte seinen Kontrahenten erst absichtlich umgefahren und dann auf ihn eingeschlagen hat. Das Gericht wertete dies als gefährliche Körperverletzung.

Vechta

Prozess In Vechta
Autofahrer soll Radler mit Absicht angefahren haben

Autofahrer soll Radler mit Absicht angefahren haben

Der 80-Jährige hatte den Mann von seinem Fahrrad gestürzt. Anschließend schlug er mit einem Axtholzstiel auf sein Opfer ein. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Kreis Vechta

Einsatz
Gaststättenpersonal und Polizei angegriffen

Vor allem mit einigen Fällen von Körperverletzung hat sich am Wochenende die Polizei an verschiedenen Orten im ...

Holdorf

Polizei
15 Einbrüche und mehr auf dem Kerbholz?

15 Einbrüche und mehr auf dem Kerbholz?

Beamte der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta haben bereits am Dienstag, 24. September zwei männliche Tatverdächtige, ...

Vechta

Info-Veranstaltung
Patientenverfügungen sind lebenswichtig

Patientenverfügungen sind lebenswichtig

Jeder sollte mit der Vollendung des 18. Lebensjahres eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung abschließen, ...

Vechta

Justiz
Betreuungsrecht Thema im Gericht

Zum ersten Mal wird die Justiz des Landes Niedersachsen am 23. September einen „Tag des Betreuungsrechts“ veranstalten. ...

Damme/Bad Essen

Kriminalität Im Landkreis Cloppenburg
Polizei klärt räuberische Erpressung in Damme und Wehrendorf auf

Polizei klärt räuberische Erpressung in Damme und Wehrendorf auf

Die drei Tatverdächtigen sind im Alter von 17 und 18 Jahren. Bei ihren Taten gingen die drei zum brutal vor.

Vechta

Prozess In Vechta
Todesdrohungen und Schläge gegen Jugendhelferinnen

Todesdrohungen und Schläge gegen Jugendhelferinnen

„Wir werden euch töten, abfackeln und auslöschen.“ Mit diesen Worten sollen die drei Angeklagten – Vater, Mutter und Sohn – die Jugendhelfer bedroht haben, als diese ein minderjähriges Mädchen in Obhut des Jugendamtes nehmen wollten.