• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29
+++ Eilmeldung +++

Dreieck Ahlhorner Heide
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29

NWZonline.de

amtsgericht-westerstede

News
AMTSGERICHT-WESTERSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel/Emden

Unglück Bei Hafenfest In Barßel
Tödlicher Bootsunfall – Termin für Prozess steht endlich

Tödlicher Bootsunfall – Termin für Prozess steht endlich

Nach einem beispiellosen Zuständigkeitsgerangel ist nun entschieden, wann und wo die Verhandlung stattfinden wird. Sieben Zeugen sind geladen.

Barßel/Emden

Unglück Bei Hafenfest In Barßel
Tödlicher Bootsunfall – Termin für Prozess steht endlich

Tödlicher Bootsunfall – Termin für Prozess steht endlich

Nach einem beispiellosen Zuständigkeitsgerangel ist nun entschieden, wann und wo die Verhandlung stattfinden wird. Sieben Zeugen sind geladen.

Barßel/Emden

Bootsunfall: Verhandlung verschoben

Der Bootsunfall bei Barßel, beim dem im August 2016 während des Hafenfestes zwei Menschen ums Leben kamen, wird ...

Barßel/Emden

Tödlicher Bootsunfall Bei Barßel
Verhandlung auf September verschoben

Verhandlung auf September verschoben

Zwei Menschen waren bei dem Unfall im August 2016 ums Leben gekommen. Ein beispielloses Gerangel um Zuständigkeiten verzögert die Aufarbeitung.

Oldenburg/Wahnbek

Polizisten In Oldenburg Vor Gericht
Unfallopfer soll Beamte in die Irre geführt haben

Unfallopfer soll Beamte in die Irre geführt haben

Am Freitag schilderte einer der Streifenpolizisten, wie er das spätere Unfallopfer angesprochen und auf den Gehweg hingewiesen hatte. Aussagen musste auch die Fahrerin des Unfallautos.

Nordenham

Jahresstatistik Des Amtsgerichts Nordenham
Statt Anklagen mehr Strafbefehle

Statt Anklagen mehr Strafbefehle

In Zivilsachen gab es 360 Verfahren. Während Betreuungsverfahren leicht rückläufig sind, nimmt die Unterbringung psychisch kranker Menschen in Kliniken zu.

Bad Zwischenahn

Gefängnis für Fahrt ohne Führerschein

Drei Monate Haft hat einer 55-jährigen Frau aus Bad Zwischenahn eine Fahrt zum Einkaufen eingebracht. Die Frau, ...

Nordenham

Amtsgericht Nordenham
Neue Direktorin empfängt Justizministerin

Neue Direktorin empfängt  Justizministerin

Hohen Besuch empfing die neue Amtsgerichtsdirektorin Dr. Ann-Katrin von der Heide gleich an ihrem dritten Tag in ...

Barßel/Emden

Bootsunfall Bei Barßel
Prozess könnte im Juli starten

Prozess könnte   im Juli starten

Im Sommer könnte der Bootsunfall bei Barßel aus dem Jahr 2016 endlich verhandelt werden. Die Staatsanwaltschaft prüft die Akten.

Wiefelstede

Ehrenamtliche Betreuung Im Ammerland
Dieser Wiefelsteder kümmert sich um anderer Leute Dinge

Dieser Wiefelsteder kümmert sich um anderer Leute Dinge

Seit Jahren ist der Wiefelsteder als ehrenamtlicher Betreuer mehrmals vom Gericht bestellt. Jetzt wurde er im Justizministerium in Hannover für sein langjähriges Engagement geehrt.

Bad Zwischenahn/Westerstede

Mann Aus Bad Zwischenahn
Vater gesteht Drogenhandel ein – Bewährungsstrafe

Vater gesteht Drogenhandel ein – Bewährungsstrafe

Der Bad Zwischenahner war im vergangenen Jahr zweimal mit Marihuana erwischt worden. In einem Fall war ein erheblicher Cannabis-Gehalt festgestellt worden.

Edewecht/Westerstede

Westersteder Amtsgericht
27-Jähriger wegen Drogenbesitzes verurteilt

27-Jähriger wegen Drogenbesitzes verurteilt

Angeklagt war der Edewechter wegen Besitz und unerlaubten Herstellens von Marihuana. Verantworten muss er sich jedoch nur für eine der beiden Straftaten.

Westerstede/Ammerland

Immobilien Unter Dem Hammer
Zwangsversteigerungen im Ammerland: Das sollten Bieter wissen

Zwangsversteigerungen im Ammerland: Das sollten Bieter wissen

24 Zwangsversteigerungen gab es dieses Jahr am Amtsgericht Westerstede. Anders als früher werden Immobilien heute meist auf dem freien Markt weiterverkauft.

Westerstede

Intensivtäter Aus Westerstede
Urkundenfälscher bekommt keine Bewährung

Urkundenfälscher bekommt keine Bewährung

Der 44-Jährige ist vielfach wegen Betruges und Urkundenfälschung vorbestraft und saß auch schon mal in Haft. Das nächste Delikt ließ trotzdem nicht lange auf sich warten.

Westerstede

Amtsgericht
Gedankenaustausch und jede Menge Lob

Gedankenaustausch und jede Menge Lob

Besuch aus Hannover: Der Direktor des Amtsgerichts Westerstede, Jörg Sprenger, begrüßte jetzt den Staatssekretär ...

Westerstede

Amtsgericht
Robe nach 29 Jahren an den Nagel gehängt

Robe nach 29 Jahren  an den Nagel gehängt

Vom Praktikanten zum Direktor – diese außergewöhnliche Karriere hat Jürgen Nienaber gemacht. Am Mittwoch wurde er feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Wiefelstede

Mediation
Hier bleibt der Richter außen vor

Hier bleibt der Richter   außen vor

„Schlichten statt richten“ ist das Motto der ehrenamtlichen Schiedsleute. Sie werden vor allem bei Nachbarschaftsstreitigkeiten hinzugezogen. Mit dem Metjendorfer Hajo Kraß hat die Gemeinde nun eine neue Schiedsperson.

Nordenham

Justiz
Strafrecht ist sein juristisches Steckenpferd

Strafrecht ist sein juristisches Steckenpferd

Der 36-Jährige vertritt Strafrichterin Wiebke Beger. Sie hat das Nordenhamer Gericht wegen Mutterschutz und Elternzeit vorübergehend verlassen.

Oldenburg

Kindesmissbrauch In Bad Zwischenahn
„Ohne Wenn und Aber?“ – ein Fall voller Merkwürdigkeiten

„Ohne Wenn und Aber?“ – ein Fall voller Merkwürdigkeiten

Ein Familienvater wird zu fünf Jahren und sechs Monaten verurteilt, weil er sich an seiner Stieftochter vergangen haben soll. Die Verteidigung sieht gravierende Verfahrensfehler, sie stellte deshalb jetzt beim BGH einen Revisionsantrag.