Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "AMTSGERICHT FRIESOYTHE".
Eine Menschenmenge feierte das Schützenfest vor und hörte einer Musikkapelle zu. Was dann passierte, offenbart ein Blick ins NWZ-Archiv.
Ein 20-Jähriger soll durch ein Kippfenster in ein Haus gelangt sein und Geld gestohlen haben. Doch so merkwürdig seine Geschichte vor Gericht auch klang – zu widerlegen war sie nicht.
Die Festnahme des Schülers war spektakulär: Die Beamten kamen während des Unterrichts. Jetzt startet der Prozess gegen den 19-Jährigen, dem auch Körperverletzungsdelikte zur Last gelegt werden.
Bei der Tat trug der Angeklagte eine Halloween-Maske, seine frühere Mitarbeiterin erkannte ihn nicht. Jetzt wurde der 39-Jährige zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und zwei Monaten verurteilt.
Schon wieder hinter Gittern: Ein 36-Jähriger aus Friesoythe wurde wegen Betrugs in elf Fällen vom Amtsgericht in Varel verurteilt. Im Gefängnis ist er kein Unbekannter.
Der Angeklagte hat zahlreiche Vorstrafen. Eine Bewährungsstrafe kam nicht mehr in Betracht.
Das Oldenburger Landgericht milderte in zweiter Instanz das Amtsgerichts-Urteil ab. Die Staatsanwaltschaft prüft eine Revision.
Der Angeklagte muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Er hat Insolvenz angemeldet.