Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "AMTSGERICHT SCHORTENS".
Ein 25-Jähriger aus Wilhelmshaven soll einen Schortenser grundlos zusammengeschlagen haben. Dabei ging er sehr brutal zu Werke.
Sie stahl Kinderspielzeug für 15 Euro – und soll nun für einen Monat ins Gefängnis. Eine Mutter mehrerer kleiner Kinder aus Schortens steht vor Gericht. Einen Anwalt kann sie sich nicht leisten.
Das Geschäftszentrum an der B 210 in Schortens gehört nach dem Verkauf an die S+K Gruppe inzwischen der Bank. Das einst für zehn Mio. Euro gebaute Objekt soll bald wieder verkauft werden.
Die Tat ist 16 Jahre her. Das damals siebenjährige Opfer offenbarte sich erst, als der Vater eine neue Beziehung zu einer Frau mit einem kleinen Mädchen einging.
Der junge Mann hat einem 19-Jährigen mehrere Zähne ausgeschlagen. Das Landgericht Oldenburg bestätigte die vom Amtsgericht verhängte Jugendstrafe.
Bei den Prügelattacken des Schortensers ist meist Alkohol im Spiel gewesen. Eine Therapie fruchtete nicht. Zu Weihnachten eskalierte die Gewalt abermals.
Das Gericht ist überzeugt, dass sich der Mann 1996 an seiner damals siebenjährigen Tochter vergriffen hat. Das Landgericht bestätigte das Urteil des Amtsgerichts Jever.