• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

angelis- -partner

News
ANGELIS- -PARTNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Eröffnungsfest In Oldenburg
Anlieger nehmen neuen Waffenplatz in Besitz

Anlieger nehmen neuen Waffenplatz in Besitz

Das Fest litt ein wenig unter dem (zu) guten Wetter. Trotzdem gab es viel Zuspruch – und erste Hinweise auf Pläne für weitere Gastronomie rund um den Platz.

Oldenburg

Oldenburger Anlieger Laden Ein
Familienfest auf neuem Waffenplatz

Familienfest auf neuem Waffenplatz

Am Sonntag, 25. August, soll die geplante Einweihungsfeier stattfinden. Von 14 bis 20 Uhr wird es Programm geben.

Barßel

Rathaus
Sieger-Entwürfe bestehen Prüfung

Sieger-Entwürfe bestehen Prüfung

Es ist das neue Großprojekt in der Gemeinde Barßel: Im nächsten Jahr sollen die Bauarbeiten für das neue Rathaus ...

Bookholzberg

Informationszentrum Freilichtbühne Bookholzberg
Hausverkauf zieht sich weiter hin

Hausverkauf zieht sich weiter hin

Der Kaufvertrag für das Gebäude, in dem über die Freilichtbühne Bookholzberg informiert werden soll, wurde entgegen der Erwartungen noch nicht abschließend unterzeichnet. Unterdessen zeichnen sich für das Spieldorf der Bühne neue Perspektiven ab.  

Bookholzberg

Freilichtbühne Bookholzberg
Hauskauf ist jetzt beschlossene Sache

Hauskauf ist jetzt beschlossene Sache

Der Kreistag sagt „Ja“ zum Informationszentrum Freilichtbühne. Die Kosten teilen sich Kreis und Gemeinde.

Oldenburg

Großes Bauprojekt Im Bahnhofsviertel
104 Hotelzimmer für Oldenburg an der Rosenstraße

104 Hotelzimmer für Oldenburg an der Rosenstraße

Seit Jahren gab es eine fast 4000 Quadratmeter große Brache mitten im Bahnhofsviertel. Jetzt soll dort etwas Neues entstehen – und das Hotel ist nur ein Teil davon.

Oldenburg

Zentrale von Cewe besichtigen

Zwei Unternehmensgebäude können beim „Tag der Architektur“ an diesem Sonntag, 30. Juni, besichtigt werden. Das ...

Im Nordwesten

Tag Der Architektur
Mit den Augen der Experten Neues entdecken

Büro- und Geschäftshäuser, gestaltete Landschaften und öffentliche Einrichtungen sind ebenfalls am Sonntag, 30. ...

Berne

Bauvorhaben
Berner Kirche im Stahlkleid

Berner Kirche im Stahlkleid

Auch auf dem „Dachboden“ der Kirche soll aufgeräumt werden. Hier liegen noch Überreste aus über 700 Jahren Geschichte.

Oldenburg

Architekten-Workshop In Oldenburg
Leben in schöner neuer Welt

Leben in  schöner neuer Welt

Städtebau soll glücklich machen. Kann der Einsatz digitaler Technik dabei helfen?

Schwei

Kirchweih-Jubiläum
Weit mehr als 400 Jahre zurück

Weit mehr als 400 Jahre zurück

Gott braucht kein Haus, wohl aber die Gemeinde. Das sagte Bürgermeister Klaus Rübesamen.

Barßel

Architektenwettbewerb
So soll das neue Barßeler Rathaus aussehen

So soll das neue  Barßeler Rathaus aussehen

Unter 20 Bewerbungen konnte sich der freie Architekt Matthias Schneider durchsetzen. Das Preisgericht bezeichnete den Entwurf als zeitlos und funktionell.

Oldenburg

Architektur
Auf Kunst bauen

Auf Kunst bauen

Am Bauhaus kommt in diesem Jahr keiner vorbei. Talkabende, Filmvorführungen, Workshops werden angeboten.

Langwarden

St.-Laurentius-Kirche In Langwarden
Ein „Dom“ von herausragender Bedeutung

Ein „Dom“ von herausragender Bedeutung

Zwei Jahre haben die Arbeiten gedauert und 415 000 Euro gekostet. Viel Beifall gab es für Annemarie Cornelius.

Hude

Freunde Des Klosters
Erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Aus persönlichen Gründen hatte Wolfgang Schaller nicht mehr kandidiert. Neuer 2. Vorsitzender wird der 67-jährige Rudolf Genz.

Ganderkesee/Bookholzberg

Freilichtbühne Bookholzberg
Info-Zentrum rückt in Sichtweite

Info-Zentrum rückt in Sichtweite

Die einstige Freilichtbühne in Bookholzberg soll zum Geschichtsort werden. Ein Haus für das geplante Informationszentrum muss noch gekauft werden, aber die Planung zur Sanierung wurde schon mal auf den Weg gebracht.

Hude

Schadensgutachten Vorgestellt
Klosterruine in Hude sicher in die Zukunft führen

Klosterruine in Hude sicher in die Zukunft führen

Für die Restaurierungs- und Sicherungsarbeiten fallen rund 520 000 Euro an. Im Sommer soll der Förderbescheid von Bund und Land kommen.

Ganderkesee/Bookholzberg

Freilichtbühne Bookholzberg
Info-Zentrum steht kurz vor nächstem Meilenstein

Info-Zentrum steht kurz vor  nächstem Meilenstein

An diesem Dienstag berät die Kommunalpolitik über die Sanierung der denkmalgeschützten Immobilie, in der das Dokumentationszentrum entstehen soll. Für die Arbeiten sind rund 257 000 Euro veranschlagt.

Hude

Experte berichtet über Klosterruine

Mithilfe von Industriekletterern hatte das Architektenbüro Angelis und Partner im vergangenen Jahr eine Inspektion ...