Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Apen Air".
Laut, schrill und bunt geht es am Samstag, 25. Mai, am Aper Lonnenweg zu, wenn mit 15 Bands auf zwei Bühnen feinster Punkrock beim Festival Apen Air erklingt. Tags zuvor wird wieder Burgfest gefeiert.
In Westerloy startet demnächst die neue Theatersaison. Mit dabei sind in diesem Jahr auch zwei neue Schauspieler. Alle Infos zum Stück, zu den Terminen und dem Vorverkauf.
Im Ammerland finden 2024 wieder verschiedenste Veranstaltungen statt. Eine Gemeinde feiert sogar ihren 900. Geburtstag. Ein Überblick über die Höhepunkte im Landkreis.
Zwei Tage wurde am Lonnenweg in Apen gefeiert. Vor dem Apen Air gab es noch eine Neuauflage für das Burgfest.
Nach einem Todesfall auf der Bahnstrecke zwischen Bad Zwischenahn und Rostrup mussten viele Bahnreisende stundenlang ausharren. Um die Versorgung kümmerten sich Retter aus dem Ammerland.
Überraschung im Aper Rat: Die SPD hat durch Stefanie Helmers (ehemals Grüne) in Ausschüssen des Rates weitere Sitze erhalten. Doch sie „verschenkt“ den Großteil an die Gruppe Grüne/Linke.
Personalien prägten die letzte Sitzung des Aper Rates vor der Sommerpause. Als stellvertretende Bürgermeister wurden Hans-Jürgen Janssen und Talke Ehlers bestätigt, neu im Amt ist Hartmut Orth.
Endlich kann wieder der Aper Markt gefeiert werden. Das heißt, wenn es mit Hilfe der Kinder gelingt, dass Ritter aus Stickhausen nicht den Bürgermeister entführen.
Acht Jahre leitete Marianne Eilers den Zusammenschluss. Bürgermeister Matthias Huber lobte ihr unermüdliches Engagement für den Gewerbekreis.
Zehn Bands treten bei der dritten Auflage des Festivals auf, bis zu 2000 Besucher werden am 27. Mai in Apen erwartet. Über 100 ehrenamtliche Helfer sind an dem Samstag auf dem Festungsgelände im Einsatz.
Punk und Ska, Elektro und Rock – am 27. Mai 2017 werden zehn Bands das Festungsgelände stürmen. Der Kartenvorverkauf für Apen Air beginnt Anfang Dezember – und der Bürgermeister von Apen fängt sich dafür ein paar Hiebe ein.
Um jungen Leuten in der Gemeinde Apen etwas zu bieten – dafür engagieren sich Antje Meyer, Stephan Bruns und Jörg Plöhn. Ihr neuestes Projekt: der „Punk Rogg Bunker“.