Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "ARBEITSAMT WILHELMSHAVEN".
Wolfgang Busch unterstützte mit der Stadt Varel die Stadtgemeinde Barth. Helma Hauptfleisch half bei der Neuorganisation eines Arbeitsamtes im Harz.
Legendär und umstritten: Eine lebensgroße Statue soll in Wilhelmshaven an Reichskanzler Otto von Bismarck erinnern. Zur Enthüllung protestieren Kritiker, denen „Eisernen Kanzler“ historisch verdächtig ist.
Die Beschäftigung im öffentlichen Dienst ist erheblich zurückgegangen. Die Folgen für die Stadt sind bedrohlich.
Die Wohnung stand nach einem Bummel über das Wochenende an der Jade in Flammen. Ob die Versicherung zahlt, ist fraglich. Die Sozialen Dienste haben ein Spendenkonto eingerichtet.
DIE ZAHL AN AUSBILDUNGSPLÄTZEN IM LANDKREIS FRIESLAND STIEG IN DIESEM JAHR AUF MEHR ALS 400 STELLEN. 239 JUNGE MENSCHEN SIND NOCH UNVERSORGT.
Teamarbeit ist entscheidend. Nur so können die hohen Kundenansprüche erfüllt werden.
Zwei negative Tendenzen belasten den Arbeitsmarkt: Das Handwerk übernimmt zu wenig Lehrlinge und Bedarfsgemeinschaften nehmen weiter zu.
Im November stieg die regionale Arbeitslosigkeit geringer als im November 2004 und 2003. 11 1130 sind derzeit arbeitslos, die Quote liegt bei 13,2 Prozent.
Im Küstenmuseum am Bontekai wurde am Sonnabend die Sonderausstellung „Zwangsarbeiterlager Schwarzer Weg“ eröffnet. Es gab Zeichen der Erinnerung und der Versöhnung.