Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Arbeitsgemeinschaft Stadtoldenburger Bürgervereine".
Schon mehr als 4000 Schul- und Kitakinder sind für die Aktion „Oldenburg räumt auf“ angemeldet. Doch wie sieht es bei den Erwachsenen aus? Es geht ja nicht nur ums Müllsammeln. Es wird auch gefeiert.
Für die Aktion „Oldenburg räumt auf!“ haben sich bereits über 3000 Personen angemeldet. Je mehr mitmachen, desto besser. Eine ständig aktualisierte Karte zeigt, wo Sammelgebiete gemeldet sind.
In diesem Jahr soll es wieder einen gemeinschaftlichen Frühjahrsputztag „Oldenburg räumt auf“ geben. Auch Schülerinnen und Schüler sind zur Teilnahme aufgerufen. Die Anmeldung läuft.
Tag zwei ist beim Oldenburger Kramermarkt eigentlich Tag eins. Mit dem Festumzug startet die „fünfte Jahreszeit“ nicht nur offiziell, sondern auch so richtig durch. Hier gibt es alle Bilder und ein Video.
Vier Millionen Euro sind bisher in die Planungen für das neue Flötenteichbad in Oldenburg geflossen. In seinem jetzigen Zustand wird das Bad auf keinen Fall wieder öffnen.
Die Oldenburger Bürgervereine sehen den Umbau des Flötenteichbades zum Ganzjahres-Bad als Gewinn. Für den Neubau sprechen aus ihrer Sicht mehrere Gründe.
16 Bürgervereine gibt es in der Stadt Oldenburg. Zwölf davon haben im Vergleich zum Vorjahr Mitglieder verloren. Ein Verein meldet aber auch einen positiven Trend.
Bahnübergänge, Bürgerhäuser und Brücken beschäftigen die Bürgervereine. Der Oberbürgermeister informierte über die aktuelle Lage und Zukunftsmusik. Dazu zählt das Online-Angebot „Stadtverbesserer“.
Der Aktionstag „Oldenburg räumt auf“ fällt aus, die Aktion aber nicht: Trotz der Corona-Pandemie sollen die Oldenburger die Möglichkeit haben, ihre Stadt von Müll zu befreien. Der Abfallwirtschaftsbetrieb hat sich Alternativen ausgedacht.
Alle Veranstaltung mussten abgesagt werden. Damit gingen dem Heimat-und Bürgerverein Neuenwege auch Einnahmen flöten. Doch im Stillstand laufen die Kosten fürs Vereinsheim weiter.
Knapp 60 Einzelpunkte galt es bei dem Treffen zwischen Politik und Bürgervertretern im PFL zu klären. Das Glücksspiel und der Bahnumbau waren nur zwei davon.
Viel Beifall für Aufbau von Bürgerhäusern – Gespräch in Eversten: Was wollen die Menschen?
Zum 20. Mal rufen Stadt und Bürgervereine mit ihren Partnern auf zu „Oldenburg räumt auf“. Am 29. und 30. März soll das Stadtgebiet von herumliegendem Müll befreit werden.
So ganz auf Grün steht das Signal für den Krusenbuscher Tunnel noch nicht. Aber es kommt nach fast sieben Jahren offenbar Bewegung ins Projekt.
Bisher fahren viele Autofahrer einfach über die Verkehrsinsel. Baumaßnahmen könnten aber Bäume gefährden.