• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

arbeitsgericht

News
ARBEITSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fan-Randale in Zügen
Bahngewerkschaft fordert bessere Sicherheitskonzepte

Bahngewerkschaft fordert bessere Sicherheitskonzepte

Berlin (dpa) - Weil es an Fußball-Spieltagen immer wieder zu Randalen von Fans in Zügen kommt, fordert die Eisenbahn- ...

Prozess
Sechsjährige Tochter ermordet - Mutter verurteilt

Sechsjährige Tochter ermordet - Mutter verurteilt

Eine Mutter bringt ihre kleine Tochter um. Die Richter sprechen von einer grausamen Tat. Jetzt ist die 46-Jährige verurteilt worden.

Entlassener Sportdirektor
Mutzel und der HSV: Der Streit vor Gericht geht weiter

Mutzel und der HSV: Der Streit vor Gericht geht weiter

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV und sein früherer Sportdirektor Michael Mutzel haben sich vor ...

Justiz
Sexuelle Übergriffe auf Mädchen: Gefängnis für Kinderarzt

Sexuelle Übergriffe auf Mädchen: Gefängnis für Kinderarzt

Ein Kinderarzt belästigt in einem Gelsenkirchener Krankenhaus junge Mädchen. Jetzt ist er verurteilt worden.

Bundesliga
Streit um Kündigung: Torwart Jarstein verklagt Hertha BSC

Streit um Kündigung: Torwart Jarstein verklagt Hertha BSC

Berlin (dpa) - Torhüter Rune Jarstein hat Hertha BSC wegen seiner Kündigung in Folge eines heftigen Disputs mit ...

Emden

Neue Entscheidung sorgt für Unruhe
Oberstes Gericht untermauert Emder Urteil

Oberstes Gericht untermauert Emder Urteil

Das Urteil des Bundesarbeitsgerichts zur Arbeitszeiterfassung sorgt derzeit für heftige Diskussionen. Vor zwei Jahren hatte bereits das Arbeitsgericht in Emden entsprechend vorgelegt.

Nach Pilotenstreik
Lufthansa und Piloten - vorerst keine neuen Verhandlungen

Lufthansa und Piloten - vorerst keine neuen Verhandlungen

Die erste Streikwelle der Piloten bei der Lufthansa ist rum, doch eine Annäherung beider Seiten bleibt zunächst aus. Die Passagiere müssen weiter zittern.

Fluggesellschaft
Lufthansa: Flugverkehr nach Pilotenstreik wieder normal

Lufthansa: Flugverkehr nach Pilotenstreik wieder normal

Einen Tag lang ging gar nichts mehr bei der Lufthansa: Wegen eines Pilotenstreiks musste das Unternehmen mehr als 800 Flüge streichen. Jetzt läuft wieder alles - doch der Konflikt ist nicht gelöst.

Tarife
Lufthansa am Boden - Piloten ziehen Streik durch

Lufthansa am Boden - Piloten ziehen Streik durch

Bei der Lufthansa bewegte sich am Freitag wegen des ganztägigen Pilotenstreiks wenig. Doch der nahezu vollständige Stopp sollte dabei helfen, den Flugplan am Samstag schnell wieder in Ordnung zu bringen.

Prozess
Bundesarbeitsgericht: Coronaprämie ist unpfändbar

Bundesarbeitsgericht: Coronaprämie ist unpfändbar

Das Bundesarbeitsgericht fällt ein deutlich Urteil: Corona-Prämien sind ausdrücklich unpfändbar. Der Fall einer Küchenhilfe aus Niedersachsen sorgt nun für Klarheit - auch für alle anderen.

Arbeitsrecht
Urlaubsverlust bei Quarantäne? Fall für den EuGH

Urlaubsverlust bei Quarantäne? Fall für den EuGH

Immer wieder trifft Arbeitnehmer die Hiobsbotschaft: Corona-Quarantäne oder -isolation während des Urlaubs. Ist der Urlaub verloren - oder wird er gutgeschrieben? Jetzt ist der EuGH gefragt.

Recht im Job
Arbeitnehmer kündigt, Arbeitgeber kündigt zurück - geht das?

Arbeitnehmer kündigt, Arbeitgeber kündigt zurück - geht das?

Ist die Kündigung eingereicht, ist mit dem Arbeitgeber alles besiegelt - könnte man meinen. Doch dieser kann selbst eine Kündigung mit früherer Frist aussprechen. Allerdings nur in Ausnahmefällen.

Prozesse
Streit zwischen Justiziarin und Bistum Köln geht weiter

Streit zwischen Justiziarin und Bistum Köln geht weiter

Beide Parteien haben im Verfahren um eine gekündigte Justitiarin Berufung eingelegt. Wie und wann wird der Fall weiter verhandelt?

Aurich

Besucher bringen Waffen mit
Allein in diesem Jahr: Bereits 166 Messer im Landgericht Aurich entdeckt

Allein in diesem Jahr: Bereits 166 Messer
 im Landgericht Aurich entdeckt

Justizministerin Barbara Havliza war am Mittwoch zu Besuch beim Landgericht in Aurich. Dort informierte sie sich zum Thema „Sicherheit an den Gerichten“. Denn das ist nicht selbstverständlich.

2. Liga
HSV verliert vor dem Arbeitsgericht gegen Ex-Sportdirektor

HSV verliert vor dem Arbeitsgericht gegen Ex-Sportdirektor

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat in der arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung mit dem früheren ...

2. Liga
Ex-Sportdirektor Mutzel zieht gegen Hamburger SV vor Gericht

Ex-Sportdirektor Mutzel zieht gegen Hamburger SV vor Gericht

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Sportdirektor Michael Mutzel geht gerichtlich gegen seine Freistellung beim Hamburger ...

Tarife
Seehafenbetriebe fordern Verdi zu Kompromissbereitschaft auf

Seehafenbetriebe fordern Verdi zu Kompromissbereitschaft auf

Sieben Verhandlungsrunden haben Seehafenbetriebe und Verdi vergeblich um einen neuen Tarifvertrag gerungen. Das Ergebnis: Heftige Streiks. Die Arbeitgeber appellieren nun an beide Seiten.

Cloppenburg

Mitarbeiter aus Cloppenburg hatten geklagt
Reinigungskräfte schließen Vergleich mit Arbeitgeber

Reinigungskräfte schließen Vergleich mit Arbeitgeber

Urlaubsansprüche von Reinigungskräften am Cloppenburger Clemens-August-Gymnasium sollen nicht abgegolten worden sein. Rechtsanwalt Clemens Höffmann hatte Klage eingereicht. Nun gibt es eine Einigung.

Cloppenburg

Streit vorm Oldenburger Arbeitsgericht um Urlaubstage
Firmen-Anwalt nennt Höffmanns Aussagen „grotesk“

Firmen-Anwalt nennt Höffmanns Aussagen „grotesk“

Der Bremer Rechtsanwalt Patrick von Haacke ist Justiziar des Arbeitgeberverbands Handwerk Bremen. Er hat in dieser Funktion das beklagte Reinigungsunternehmen als Verbandsmitglied vertreten.