Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "ARBEITSGERICHT WILHELMSHAVEN".
Die Versetzung einer Erzieherin aus der Kita am Schurfenser Weg im Mai ist für die Eltern und Kinder noch immer unverständlich. Sie hat geklagt, die Gerichts-Verhandlung ist am Mittwoch, 25. August.
Stephan Siefken tritt als unabhängiger Kandidat an, um Landrat der Wesermarsch zu werden. Vor allem brauche dieser Landkreis ein besseres Image, sagt er.
In der Frage der touristischen Entwicklung der Insel tun sich Gräben auf. Die Debatte ist in einer Schlammschlacht gemündet. Die Folgen trägt Langeoog.
Was ist an Vorwürfen gegen den bisherigen Vize-Tourismuschef von Langeoog dran? Sein Anwalt spricht von Rufschädigung und bringt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeisterin Heike Horn ins Gespräch.
Die Gemeinde Langeoog hat sich mit ihrem stellvertretenden Tourismuschef Mario Kramp verständigt: Beide Seiten vereinbarten vor Gericht, das Arbeitsverhältnis zum 31. Juli zu beenden. Kramp soll mehrfach den Hitler-Gruß gezeigt haben.
Das Arbeitsgericht bewertete die Kündigungen der Mitarbeiter der jeverschen Notunterkunft als korrekt. Sie seien fristgerecht ausgesprochen worden.
„Goldenen Handschlag“: Die Ruhestandsregelung eines Wilhelmshavener Krankenhaus-Chefs wird vor dem Landesarbeitsgericht verhandelt. Dabei geht es geht nicht nur um monatliche Zahlungen von 18 .000 Euro.
Die Gründe für die fristlose Kündigung gegen Brost reichen möglicherweise nicht aus. Diese Einschätzung deutete die Kammer an.
Ein Ende der Ermittlungen ist derzeit nicht abzusehen. Es geht um einen „goldenen Handschlag“ für einen Krankenhaus-Geschäftsführer.
Die Finanzbehörden planen eine Zwangsversteigerung, um laufende Kosten für die drei Containerschiffe zu decken. Sie lagen wochenlang vor Wangerooge.
500.000 Euro in jedem Wintermonat kostet es, die Containerschiffe Maersk Valletta, Maersk Vigo und Maersk Vancouver in Wilhelmshaven betriebsbereit zu halten. Die Schiffe, die im Sommer wochenlang vor Wangerooge festlagen, könnten nun ...
Der Reeder kümmerte sich nicht um die Männer, die nichts zu essen hatten. Der Koch musste angeln, um für die Besatzung zu kochen.
Die Containerschiffe lagen fast sieben Wochen vor der Insel Wangerooge auf Reede. Die Besatzungen erholen sich in der Jadestadt.