• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
ARC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Oldenburger Landesturnier in Rastede
Junge Mutter beweist ihre Vielseitigkeit

Junge Mutter beweist ihre Vielseitigkeit

Die Vielseitigkeits-Reiterin Johanna Wetjen greift in Rastede nach der Geburt ihres Sohnes wieder an. Sie erzählt, wie sich so ein aufwendiger Wettbewerb mit der zeitintensiven Betreuung eines Babys vereinbaren lässt.

108. Frankreich-Rundfahrt
Pogacar auf dem Thron von Paris - Van Aerts irres Triple

Pogacar auf dem Thron von Paris - Van Aerts irres Triple

Tadej Pogacar ist mit 22 schon zweimal Tour-de-France-Sieger. Den letzten Etappensieg im Sprint holt sich einer, der zuvor schon im Zeitfahren und am Ventoux jubelte.

Westerstede

Pferdesport
Neue Kreismeister stehen fest

Neue Kreismeister stehen fest

Nun stehen auch die Kreismeister in der Dressur und im Springen statt. Die Vielseitigkeitsreiter gehen im September in Westerstede an den Start.

Westerstede/Fikensolt

Pferdesport
Springreiter machen den Anfang

Springreiter machen den Anfang

Der Auftakt in die Sommerturnierserie ist dem Ammerländer Reitclub geglückt. Nach den fünftägigen Horse Trials ...

Westerstede

SPringturnier beim ARC
Springreiter satteln in Fikensolt

Springreiter satteln in Fikensolt

In den kommenden Wochen hat der Ammerländer Reitclub vom Springreiter über die Dressur bis zur Vielseitigkeit alles im Programm. Integriert in die Turniere sind auch die Kreismeisterschaften.

Projekt von Christo
Verhüllung des Arc de Triomphe soll im Juli starten

Es war eines der letzte Projekte des 2020 gestorbenen Verhüllungskünstlers Christo. Im September soll der Arc de Triomphe unter Polypropylengewebe in Silberblau verschwinden.

Westerstede

Pferdesport
Ammerländer Reitclub kommt international gut an

Ammerländer Reitclub kommt international gut an

Auch ohne Zuschauer war die Stimmung auf der Turnieranlage in Fikensolt gut. Die fünf Turniertage haben dem Organisationsteam des Ammerländer Reitclubs alles abverlangt.

Westerstede

Horse Trials
Turniertrubel weiterhin ohne Zuschauer

Turniertrubel weiterhin ohne Zuschauer

Das internationale Vielseitigkeitsturnier im Ammerland geht noch bis Sonntag. Zuschauer sind auf dem Gelände wegen des Corona-Virus nicht zugelassen.

Nethen

Pferdesport im Beachclub Nethen
Strandatmosphäre beflügelt Reit-Talente

Strandatmosphäre beflügelt Reit-Talente

Auch wenn das Wetter durchwachsen war: Die Reiter aus der Region waren mit der zweiten Auflage des Beach and Ride mehr als zufrieden. Weiter geht es bereits am Samstag.

Ammerland

Ammerländer PferdeSport
Herpes-Virus bringt Reiter aus dem Tritt

Herpes-Virus bringt Reiter aus dem Tritt

Die Situation ist ungewiss: Corona- und Herpesviren legen den Pferdesport lahm. Der Kreisreiterverband betrachtet die Entwicklungen mit großer Sorge, wagt aber doch eine Planung für den Sommer.

Ammerland/Wüsting

Pferdesport-Wettkämpfe
Reise nach Wüsting lohnt sich für Ammerländer

Reise nach Wüsting lohnt sich für Ammerländer

Noch bis Ende des Jahres finden regelmäßig Turniere in Wüsting statt. Am ersten Turnierwochenende trumpften Thorsten und Leonie Pander von der TG Bad Zwischenahn auf.

Horumersiel

Segler aus Horumersiel zurzeit vor Kapverden
In Corona-Zeiten auf dem Atlantik unterwegs

In Corona-Zeiten auf dem Atlantik unterwegs

Die Horumersieler Crew des SKHS-Katamarans „Running Deer“ hat La Gomera verlassen. Nächstes Ziel der Abenteurer sind nun die Kapverdischen Inseln. Mit Blick auf die Heimat empfinden sie Dankbarkeit.

Idstein

Fahrräder
Edler Einstieg in sportliche Storck-Welt

Edler Einstieg in sportliche Storck-Welt

Mit dem Aerfast3 Pro bietet der deutsche Sportfahrradhersteller Storck ein besonders leichtes, aerodynamisches ...

50. Todestag
Das Werk Erich Maria Remarques fasziniert noch immer

Das Werk Erich Maria Remarques fasziniert noch immer

Erich Maria Remarque gehört bis heute zu den international bekanntesten deutschen Schriftstellern. Und sein Werk ist noch immer aktuell. Das zeigt die Rezeption der vergangenen 20 Jahre - Remarque ist auch im YouTube-Zeitalter noch ein Thema.

Centre Pompidou
Die Pariser Schau, die ohne Christo öffnen muss

Die Pariser Schau, die ohne Christo öffnen muss

Alles war bereit. Dann kam die Corona-Krise und schließlich der Tod von Christo. Das Pariser Centre Pompidou öffnet mit einer Schau, die der Verhüllungskünstler noch vorbereitet hat.

Kritik an Zerstörung eines großen Waldgebietes

„Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab“, sagt ein altes indianisches Sprichwort. Ein kluger ...

Paris

Christos Letzte Werkschau In Paris
Eine Schau öffnet ohne ihren Künstler

Eine Schau öffnet ohne ihren Künstler

Alles war bereit. Dann kam die Corona-Krise und schließlich der Tod von Christo. Das Pariser Centre Pompidou öffnet mit einer Schau, die der Verhüllungskünstler selbst vorbereitet hat.

Westerstede

Pferdesport
Springreiter genießen Neustart

Springreiter genießen Neustart

Zwar konnten nicht alle Prüfungen in Westerstede durchgeführt werden. Die regionalen Reiter freuten sich aber darüber, überhaupt wieder einmal Turnierluft zu schnuppern.

Westerstede

Pferdesport
ARC kommt international bestens an

ARC kommt international bestens an

Auch wenn die Teilnehmer nur unter strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen starten durfte, gefiel ihnen das Turnier in Westerstede. Unter den Reitern waren einige prominente Namen aus aller Welt.